Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Son Aeon

Exarch
Also Naruto ist nicht so mein fall. Doch One Piece da sieht es wieder anderst aus, ich finde es einfach klasse.
 

Alzey

Ordenspriester
Hab für nein gestimmt im Bezug darauf, ob sie Kinderanimes sind.
Gut - man muss immer sehen, von welcher Version man redet - der originalen, japanischen Version, oder der verstümmeten RTL2 Version.
Nehm ich die japanische zum Vorbild sag ich nein. Ich meine ein allgemeines Vorurteil bei vielen ist "Animes - das is doch was gezeichnetes? Voll der Kinderkram..." aber genau so isses eben nich. Viele Animes behandeln ernste Themen und sind ziemlich deftig - das hat oftmals durchaus nichts bei Kindern zu suchen.
One Piece und Naruto können sich zwar auch etwas jüngere ansehen, aber meine 6 jährigen Kinder würd ich nich davor setzen (um mal zu übertreiben...).
Und das es Erwachsene sehen können is klar - hab schon oft mit meiner Mom Animes geschaut *g
 

Janos

VIP
VIP
aus meiner sich ist der anime berreich ausserhalb der familie und anderer gruppen die nummer eins wenn es darum geht alte gedanken wie ehre, freundlichkeit und und und, zu vermitteln.

Wenn ich mir one piece anschaue was aus meiner sicht nicht nur was für kinder ist genauso wie naruto ich schaus mir gerne an, also kann es nicht nur etwas für kinder sein, ausserdem müsst ihr zugeben wer der anime berreicht schon sehr klein wenn wir nur noch hellsing clamp, und den rest bestand hätten.
den sein wir doch mal erlich ohne rtl 2 geht garnichts die machen es halt bekannt, und darauf wird aufgebaut. Die tatsache das sie alles zensieren hengt ja auch zu einen gewissen teil mit den quoten zusammen,
 

Psychotierchen

Ordensbruder
Hallo,

ich bin ein großer Fan von Naruto und was sich da RTL2 leistet ist einfach nur ein verunstaltung von einem sehr gelungenem Werk. Wenn ich nur an die 1. Folge denke :sob: :imc: ... wie kann man nur sowas ausstrahlen.

One Piece ist nicht so mein ding aber ich bin ganz klar dagegen, dass Naruto im Deutschen TV zu einer Zeit ausgestrahlt wird wo so kleine Kinder es sehen können.

Jap dub eng sub FTW!

MfG
Psychotierchen
 
K

kiffer sports mann

Guest
Ich würed ja sagen weil gewalt mitlerweile zum altag gehört und viel gewalt ist da ja sowieso nicht:hahaha:
 
D

derda

Guest
also ich furde sagen die deutschen folgen von one piece und naruto sind zu geschniten also one piece geht ja noch aber bai naruto da ist zuwiel geschniten z.b. wen naruto sexy jutsu einsetzt das blut aus der nase:hahaha: also die deutschen folgen sind was für kinder aber die japanichen folgen die gehen richtig ab:twinkle:
 
D

Deleted member 25985

Guest
Ich habe ebenfalls für ja gestimmt. zwar sind diese sendungen zum teil nicht ohne, jedoch muss man auch sagen dass die Sendungen schon zensiert sind. In einer Naruto folge (Kabuto gegen Naruto) wird Kabutos körper durchschossen und man sieht eigentlich sehr viel Blut. Bei rtl2 wurde einfach auf schwarz-weiß geschaltet.

Fazit:

Ich denke Naruto und One piece sind für Kinder geeignet aber erst ab einem gewissem Alter (12-14)

mfg Clay
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
stimme auch für ja!
nagut die uncut sachen nicht aber von dem was heutzutage im fernsehen läuft,
ist alles zensiert und das kann man jedem zeigen!
für leute in meinem alter ist RTLII am tage kaum noch was!
ich gucke nur anime weil es mir gefällt aber diesen blöden piep zensieren ja alles da macht es keinen spaß mehr irgendwas zu gucken!

also für kinder perfekt sage ich mal so heraus!

wie dem auch sei meine urteilung:

JA: Im FreeTV grund: zensierung
Nein: Im PayTV und Tele5 und Gekauft grund1 One Piece:Im PayTV und auf
Tele5 ist onepiece seit diesem ja zum größten teil in uncut genauso wie auf
jetix oder was das war und gekauft schon garnicht!

grund2 Naruto:selbst gekauft ist es nicht sooo unzensiert aber es kommt schon ein bissle mehr blut deswegen nein! und...
doch wenn man es hier loadet als uncut ist noch mehr blut und brutale sceenen zu sehen also auch sewegen nein!

mfg WackMC
 

Hound

Gläubiger
bin für nein

cut geht noch aber uncut muss net sein und wenn ja dann nur Abends.
Ich finds lustig das der OP Koch in der US Version einen Lutscher hat statt eine Kippe im
Mund :hahaha:

Meine Meinung

Naruto ist eher ein Anime für 13 /15 Jährige da sie auch verstehen worum es geht. Die meisten kleinen Kinder begreifen es nicht mal worum es geht finden es nur cool Ninja kämpfen oder Piraten Fights aber wenn man mal die Story betrachtet oder Gefühle der Charas verstehen so gibt die Anime Serie ein anderes Licht wieder, Man bekommt einen ganz anderen Eindruck und genau solche Sachen verstehen die Kleinen meistens nicht
ja gut trifft nicht bei jedem Kind zu.

Z.B bei mir ist es so das ich mit Pokemon einfach nix anfangen kann da fehlt die Dramatik sowie die Gefühle der Charas und die Story kurz es ist net für erwachsene ist zu sehr verständlich gemacht eher was für die Kids die das auch schnell begreifen aber bei Naruto ist es was anderes.

Naruto ist ja nur ein Beispiel xD

glaub rtl2 videotext steht da auch das z.B Naruto oder OP ab 13 jahren ist ^^
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
durch rtl 2 ist es für kinder, denn in japan lief es bestimmt nicht um 3 uhr mittags.

rtl2 schneidet sowieso alle anime serien damit sie auch jedes kind sehen kann.
bestes beispiel dragonball gt. schon mal geguckt, da sind ganze folgen raus geschnitten worden.

eigentlich sind diese serien für jugendlich und erwachsene gedacht und nicht für kinder.
als dragonball z zum ersten mal in deutschland lief war es leicht- oder ungeschnitten und lief um 18 uhr.

one piece und naruto sollten nicht so ab 18 uhr ausgestahlt werden und nicht geschnitten.
 

jkid

Scriptor
ich hab für nein gestimm weil ich findet die meisten denken animes sei was für 5 oder 8 jährige was weil RTL 2 auch alles so kindisch gestallten z.b. fängt es schon mit Pokitio TV an da merkt man scho das des für kinder sein soll so wie die da labern.
Und so mit Hängt sich halt bei den Meisten den eindruck ein das des ja alles für kinder ist was auch teils stimmt z.b. bei Pokemon oder so aber bei Naruto oder one piece sag ich is nix für kinder also eher so ab 13/14 aber des sin ja dann scho jugenlich mehr. ich find die von RTL 2 sollten es so wie bei DBZ machen naruto/one piece erst so um 19 uhr ausstrahlen.:hahaha:
 

itachi666

Scriptor
Meiner Meinung sind Naruto und One Piece definitiv nicht für Kinder geeignet (von den jap. Folgen.). Mir fließt dort einfach zu viel Blut, um das den Kindern vorzusetzen. Selbst wenn man nur die geschnitten Fassungen von rtl2 fließt dort schon einiges Blut.
Und die Kids verstehen es ja auch meist nicht, worum es egendlich bei der Handlung geht, sie finden einfach nur die Fights klasse, wenn sich Ninjas oder Piraten bekämpfen.
Also ich fnde OP und Naruo sollten schon eher etwas für 14 und höher sein.
Aber mal ehrlich! In Deutschland wird alles als Zeichentrick bezeichnet! Ein Grund dafür ist, dass die Medien usw. alles "kindlich" darstellen. Schon allein bei Naruto und OP, verkaufen die schon Sticker, Spielkarten usw....Da ist es ja kein Wunder, dass man denkt, dass das alles Kinderkram ist!!
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich denke auch die deutsche Version von OP ist nichts für Kinder weder die RTL2 Version noch Animax Version. Ich denke bei der RTL2 Version würde ich FSK 14-15 geben bei der Animax Version 16. Ersten verstehen kleine Kinder die OP Geschichte nicht, weil die komplex ist und nicht nur darauf reduziert werden kann, dass Ruffy Piratenkönig werden möchte. Zweitens wird ordentlich gefightet und Blut fließt auch.
 

Audio_Galaxy

Scriptor
Ob Animes, egal ob nun One Piece, Naruto oder welche auch immer, nur für Kinder sind oder doch eher für Erwachsene? Ich sage sie sind sowohl für Kinder als auch Erwachsene! Es gibt halt die verschiedensten Genre und für jeden ist etwas dabei. Was nun für welche Altersklasse geeignet ist, ist Ansichtssache. Doch allzu gewalttätige Animes (abgehackte Köpfe, Vergewaltigungen ect.) sollten definitiv nicht von Kindern unter 16 Jahren geguckt werden. Doch das ist Sache der Eltern, die dafür zu sorgen haben das ihre Kinder sich nicht Sachen ansehen, spielen oder anhören die nicht für ihre Altersklasse bestimmt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben