Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TATP

Gläubiger
Ich habe für nein gestimmt, denn beide Animes haben ihre Gewalthöhepunkte mit Szenen die für Kinder eindeutig nichts sind.
Die geschnittenen und wortbereinigten Versionen sind allerdings auch ungeeignet, da manche Situationen ohne die Gewalt- / Blutdarstellung und einen klaren Ausdruck einfach nur komisch wirken oder sinnentstellt sind.
 

Kikeraku

Novize
jaein finde nicht das 6-8 jährige das sehe sollten (sind ja schon kinder)

wenn sie älter sind geht das klar zumal die deutschen versionen eh ohne ende geschnitten sind~
 

blackchaotic

Ordensbruder
Germany: Cut
Naruto (Shippuuden): JA
One Piece: JA

simble erklärung cuttings ohne ende

Germany: Uncut
Naruto(Shippuuden): NEIN (kein 6 jähriger würde vertragen das Kranke dasein hidans XD)
One Piece: NEIN (mehr blut als naruto ofcourse) XD

aber heutzustage ist soviel in germany zensiert da gucken sich 6 jährige sogar Akira an oder was weiß ich XD germany würde wenn elfenlied bei rtl2 käme sogar den anime ton zensieren XD

fazit: kommt drauf an ob cut oder nich


einzigste was man mit kinder angucken könnte sind gewaltlose animes z.b. romances XD
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hmm eine wirklich gute Frage. Ich würde sagen, das die unzensierten Folgen von One Piece/Naruto
nichts für Kinder sind, denn in einigen Folgen ist der Gewaltanteil doch schon hoch.
Ich denke das ein Kind 6-8 Jahre damit einfach nicht wirklich umgehen kann, wenn er/sie so was
sieht.
Die zensierten Folgen können sich Kinder gerne anschauen, die sind ja nun wirklich harmlos.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Für Kinder finde ich in der Tat beides ein bisschen zu anspruchsvoll. Naruto und One Piece gehen gerne mal in die Tiefe, nehmen sich auch oft Zeit, ihre Charaktere mal genauer zu beleuchten, oder in die Vergangenheit zu gehen, einfach nur, um die Story umfangreicher zu machen. Ich habe damit kein Problem gehabt. Aber nun kommt halt nicht jedes Kind als Hochintelligenter auf die Welt. Und ich war damals schon 13, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Und deshalb denke ich, dass die Serien für kleine Kinder (unter 12 Jahren) nicht geeignet sind.
 

Hentaigirl21

Ordensbruder
ich würde sagen für kinder die 12jahre sind ja aber jünger nein.Denn dan fangen sie an das nach zu machen und lauter so ein mist.Ich fands noch schön als so kleine pumpernickel kinder davon nix wusste:*nickt* und jetzt kommt die frage warum duser mist für kleine kinder hallo!!seit ihr noch ganz sauber in der bierne?
 
Ich hab zwar OP noch nie geschaut, aber dafür Naruto/Shippuuden jeweils 3 Mal. Bin ein riesiger Naruto Fan und würde sagen dass diese Serie nicht gerade speziell für Kinder geeignet ist, da es in der Story doch einiges gibt was Kinder nicht verstehen könnten bzw. es sehr viel gibt worüber man nachdenken muss um es zu verstehen zB die Gefühle der Charaktere usw. Naruto beinhaltet auch wirklich alles was es an Genre gibt, Drama, Comedy, Action, Romance, usw... Was RTL2 aber da abzieht kommt mir wirklich kinderhaft vor. Da verstehe ich es sogar wenn manch einer Anime als Kinderzeug versteht. Ich denke auch dass gerade diejnigen die Naruto noch nie geschaut haben dieses Meisterwerk auch nie verstehen können werden bzw. es als "für Kinder" abstempeln.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Och warum denn nicht.
das könn auch Kinder gucken, die machen es nach und kloppen sich gegenseitig aus Fun xD
Die kleinen Cousins von mir (9 und 12) sind davon Feuer und Flamme und Trainieren auf jede erdenkliche Weise ^^
Die Ticken wie Rock Lee, wenn sie keine 40 Liegestützen schaffen dann machen sie xx von einer anderen Übung. das erzählt meine Tante immer ganz stolz.

find das total Süss ^^
 
Die beiden Serien können eigentlich alle Altersgruppen gucken.
diese Serie nicht gerade speziell für Kinder geeignet ist, da es in der Story doch einiges gibt was Kinder nicht verstehen könnten bzw. es sehr viel gibt worüber man nachdenken muss um es zu verstehen zB die Gefühle der Charaktere usw
Speziel für Kinder nicht, aber es ist so gemacht das es eben auch Kinder gucken können.
 

Butterfly

Novize
Generell sind sie nicht für Kinder gemacht weil in beiden die Gewalt detaliert dagestellt wird bis hin zu Enthauptungen.
side topic: Die geschnitten Versionen sind für Kinder geeignet.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Man kann das nicht wirklich so schwarz weis sehen.
Einerseits hat man natürlich diese kindlichen Passagen, wo es nur um Spiel und Spaß geht, aber dann vor allem in Shippuden (<50) und den neueren One Piece Folgen sieht man dass sich das Thema klar herauskristallisiert und es gewiss nichts für Kinder ist.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ja definitiv.
Und dabei ist egal ob cut oder uncut.
beinahe jedes Kind zwischen 12-14 Jahren hat bereits Zugang zum internet und damit schon deutlich schlimmeres gesehen. Naruto und One Piece besteht, was die Charakter angeht, überwiegend aus Stereotypen. Zudem sind beide Serien sowas von anspruchslos. Selbst wenn im Uncut ein wenig Blut fließt...? Und? Die meisten Kinder haben schon 1,2 Splatterfilme hinter sich da es ja uncool ist mit 14 noch nicht mindestens 2 Saw Teile gesehen zu haben.

One Piece lese ich die Mangas weil One Piece mich wenigstens unterhält. Naruto ist für mich absoluter Müll den ich in keinster Weise zu ertragen in der Lage bin.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Lustig, dass die meisten nur von der Gewalt reden. Ich hab als Kind viel schlimmere Sachen in Zeichentrickserien gesehen, aber sowas macht Kindern nicht so viel aus, wie manche immer meinen.

Es geht doch viel mehr darum, wie die Geschichte aufgebaut ist. Spricht die Story eher Jüngere oder Ältere an? Können junge Menschen das geschehene nachvollziehen oder überfordert es sie?

Meine Meinung ist ganz klar, es ist für Kinder bis Erwachsene gleichermaßen geeignet. Ab 10 Jahre aufwärts ist One Piece z. B. für jeden geeignet, der sich dafür interessiert. Zudem sagt Eiichiro Oda selber oft genug, dass er den Manga für Jungs macht (Auch wenn er weiss, dass auch Mädels ihn lesen).
Er ist ja auch humorvoll und comichaft gehalten und nicht übermäßig brutal oder anspruchsvoll, so dass ihn Jüngere nicht verstehen könnten. Jede Zielgruppe findet Dinge daran, die sie ansprechen.
 

Telias

Gläubiger
Zu beginn war One Piece ja durchaus annembar auch wen es schon anspruchsfoller war was gewisse themen betraf aber das sie nun die Übersätzung einstellen weil sie bemerkthaben das es für Kidz TV zu hard wird find ich nun auch nicht nett ich will doch wissen wie es ausgeht!

Die Animes entwickeln sich und ihre charaktere weiter so ist es teilweise verständlich das auch ihre tematik härter wird.
 
Immer wenn ich One Piece sehe sind die in einem Kampf und es fliest Blut. Also ich glaube nicht dass das gut für 8 Jährige Kinder ist. Erinnert mich an eine Folge aus Akte X die ab 12 war da floß das Blut Literweise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben