[Diskussion] Naruto Weihnachtsstory Sakuras Weinachtswunsch

Janoko

Phöser Engel
VIP
mal davon abgesehen, das ich die vorgeschichte *hust* bisschen ooc finde, ist die geschichte doch recht ausführlich geworden, wobei sich mir bei den sex szenen manchmal die frage gestellt hat, ob der author da auch wirklich weiß was er da von den chars verlangt ^^

Gewitsch

Prophet
Drei Dinge, die ich spontan als herausragende Eigenschaften empfinde

OOC ist für mich meistens etwas schlechtes. In dieser Geschichte wird leider der Fehler gemacht, der durch OOC entsteht. Es hat rein gar nichts mehr mit Naruto zu tun. Ein OOC versucht meistens eine Geschichte umzuändern, aber dabei noch die Welt zu behalten. Ich persönlich hätte es besser empfunden, wenn der Autor ehrlich gewesen wäre und einfach die Charaktere an Charaktere aus Naruto angelehnt hätte und dann eine eigene Welt aufgebaut hätte. Ich lese Naruto, weil ich Interesse an Ninjastorys habe und nicht, weil ich Lust auf Backgrounddepri, Weihnachtsabenteuer und der künstlichen Freundschaft zwischen zwei Leuten. Das lustigste ist die Vorgeschichte, da sie mir suggerieren wollte: "Eine Naruto Geschichte, aber ohne wichtige Ereignisse, die in Naruto passierten." Diese Geschichte bedarf definitiv nicht der Narutowelt, da nur Themen verarbeitet werden, die eine eigene fiktive Welt sehr viel besser verarbeiten kann.

2)Extrem schnulzig
Ich finde, dass diese Geschichte sogar Hollywood als böse Geschichten da stehen lässt, da ich in keinster Weise etwas wirklich trauriges bemerke. Außnahme ist höchstens die Erinnerung an die Background Infos und die Erwähnung der Armut, aber das ist nur dafür da um wieder schön kitschig süß zu schreiben. Sasuke, der dank OOC zum guten Freund von Naruto wird und für ihn vieles tut. Die Geschichte leidet meiner Meinung nach sehr darunter, dass sie keine direkte Problematik mit Spannungsaufbau, Höhepunkt und dann vielleicht kleinem Abspann genießt. Die Fesselung konnte ich nur nachempfinden, da ich diese extrem künstliche schnulzige Art mal zu ende lesen wollte.

3)Der Autor ist der deutschen Sprache nicht mächtig
Also es gibt Rechtschreibe und Grammatikfehler, die ich nicht bemerke. Es gibt Fehler, die ich gerne überlese und es gibt Fehler, die mir dermaßen ins Auge stechen, dass ich nen Satz mehrmals lesen muss um mir nen Sinn daraus zu erschließen. Also so ein schlechtes Deutsch erhalte ich meistens, wenn ich eine Suchmaschine nen großen englischen Text übersetzen lasse. Jeglicher Betaleser sollte sich schämen, dass er so etwas nicht gesehen hat. Ist leider ein negativer Punkt, den der Autor eigentlich selbst in der Hand hat und leicht beheben kann.

Ich empfand die Geschichte für mich allerdings als interessant genug um mal wieder eine hoffentlich konstruktive Kritik zu verfassen. Ein bischen Abwechslung zu dem anderen komischen Kram.

P.S.

Die Absätze würde ich nur dann bewerten, wenn die anderen Punkte sich änderten.

MFG

Gewitsch

erstmal die Kritik zur Form:
1. Die Rechtschreibung ist gelinde gesagt schlecht. Verben werden nicht groß geschrieben, es sei denn es sind Nominalisierungen oder ähnliches. Das Wörtchen wieder beschreibt die Wiederholung,wider bedeutet jedoch gegen,entgegen (Widerstand).
2. Kasus,Numerus und Genus sind teils falsch ("Als sie den Beiden eingeholt hat" müsste "Als sie die Beiden eingeholt hat" heißen...
3. Dann wird viel zu oft benutzt. Auch andere Worte werden zu oft benutzt

Kritik zum Inhalt:

Der Inhalt der Geschichte ist alles in allem gut gelungen, wobei ich ehrlich gesagt nur stichprobenartig gelesen hab, da mich manche Passagen gelangweilt haben.

Diese Kritik ist auf keinen Fall angreifend oder beleidigend gemeint, aber du solltest das ganze nochmal von Word überprüfen lassen, bevor du es postest. Auch in der anderen Geschichte habe ich recht schnell 1-2 Fehler gesehen (Karmin...)

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
so und der nächste, der nicht im Stande ist RICHTIG ZU LESEN und in den RICHTIGEN Thread zu schreiben, bekommt Ärger mit mir! ich Lösch oder verschieb hier doch nicht ständig irgendwas!

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
ich bin sehr lange nicht da gewesen und weiß daher nicht ob Kritik da wirklich noch erwünscht ist.

Ich versuch mich mal kurz zu halten.

Also rein vom Inhalt her sehr schöne Geschichte die mir echt gut gefällt, vielleicht ja auch aus dem Grund da ich selber ein großer Fan Naruto's bin.

Schade und zwar wirklich sehr schade sogar, dass die Umsetzung an der extremen Anzahl der Rechtschreib sowie Grammatik Fehler haperte.

Ich mache euch allen einen Vorschlag.
Da ich persönlich nach wie vor schreibe, in letzter Zeit aufgrund Zeitmangels nicht mehr so intensiv, bin ich der Deutschen Sprache sowohl von der Reschtschreibung als auch von der Grammatik durchaus bemächtigt.
Das heißt wenn ihr wollt kann ich mich der Sache annehmen und versuchen das zu retten was zu retten ist.

Wer Fragen oder Einwände habt, ihr kennt die pn Funktion.

Cartman1109

Gläubiger
also die rschtschreibung is echt nicht mehr schön und mit der orignalstory hatt das absolut nichts zu tun aber als kleine geschichte für sich ist es ganz ehrlich GÖTTLICH:onegai:
bin eig. nich so der fan von diesem kitschigen kram aber das war bis auf die rechtschrebung einfach nur wundervoll ich will mehr davon:wakuwaku:

garundor

Ungläubiger
netter fanfic die rechtschreibfehler sind wie bereits bei den anderen erwähnt nervig aber aus eigener erfahrung weiß ich wer schreibt macht fehler wer viel schreibt macht viele fehler und seine eigenen rechtschreibfehler sieht man nicht (dieser post beweist das wahrscheinlich) man weiß wie man die wörter schreibt wenn man sie woanders sieht aber wenn man im gedanken schon beim nächsten satz ist geht rechtschreibung und gramatik halt flöten da wäre es hat besser das noch wer anderes die geschichte vor dem posten durchliest.
das OCC problem hätt man wahrscheinlich leicht lösen konnen wie in "die verbotene Frucht" aber jedesmal die selbe ausrede is langweilig und mit "und dann wachte Sakura auf" die geschichte als ein sextraum von Sakura abzutun hätte auch irgentwie falsch geklungen.
Da du (hentai Hunter) dich mit Artemis1984 angefreundet hast könntest du dich als beta leser bereitstellen ich würds auch tun (wie wahrscheinlich viele andere auch) sollte aber wer sein dem er vertraut daas der die geschichte dann net überall postet.

Oben