[Hinweis] National Novel Writing Month

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
es geht ja hier um die Übung beim Schreiben und das man da Routine reinbekommt, mehr eigentlich nicht... man sollte also auf gar keinen Fall denken "ach ich mach da jetzt mal mit und dann schicke ich das an einen Verlag." Oft ist es so, dass du dann im Dezember, beim Korrigieren, sehr viel rausstreichst... Ich hatte letztes Jahr viele sinnlose Szenen drin, z. B:
"Hilfe! Hilfe! Bitte helft mir doch! Hilfe!"
Die Wände des Gemäuers warfen seine Worte zurück und antwortetem ihm auf ihre Art.
"-ilfe... ilfe... itte... ir... och... ilfe..."
Das sind dann Szenen, die nach dem November auf jeden Fall rausgestrichen werden, aber das sind auch schon wieder 27Wörter für den November und wenn man ständig solche sinnlosen Sachen drin hat... xD
Du findest hier im Forum auch meine Geschichte vom letztem Jahr, (der blaue Hirschdrache) die ich aber noch nicht zu ende korrigiert habe, jedoch habe ich bereits über 3k Wörter gestrichen.
Du siehst, es ist eine reine Disziplinarübung ;)
 

Fuma-Snake

Exarch
Ich denke ich werde es Versuchen.

Ich weiß nicht ob ich es schaffe, bin ich doch super darinnen mir lauter neue Ausreden einfallen zu lassen :]
 

Enelya

Ordensbruder
Ich finde es klingt sehr interessant und denke, dass ich mich mal daran wagen werde.
Eine Story-Idee hab ich bisher zwar nicht, aber das wird schon. ^^"
Momentan kann ich es gar nicht abschätzen, wie viel diese Wortanzahl tatsächlich ist...also wieviel ich tatsächlich täglich schreiben muss, um das schaffen zu können. Aber spannend wird's wohl auf alle Fälle. *freu*
 

Arleston

Scriptor
Kurze Frage:

Ist die Seite vom NaNoWriMo schon länger down? Kyestrika, du warst doch im letzten Jahr auch schon dabei. Gab es das da auch schon? Würde mich bei der Teilnehmerzahl aber dann auch nicht wirklich wundern. Drücke allen Teilnehmern schon mal die Daumen... haut in die Tasten!


Beste Grüße vom Arleston
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
down? die sind wohl einfachnur überlastet... musst mal schauen, es macht ja ganz europa, usa und teile asiens mit, da ist das klar... musst dasnur ab und an mal aktualisieren, dann gehts irgendwann.

Irgendwie komm ich nicht so recht voran, obwohl meineGeschichte super geplant ist und ich auchnoch begeister von ihr binx.x ich hoffe, dass der Knoten die Tage platzt. Vllt. mache ich mir da im Moment auch zu viel Druck und es wird sich von ganz allen lösen. Hoffentlich.-..
 

Arleston

Scriptor
Danke für die Antwort, aber irgendwie funzt sie jetzt wieder.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich vorbereiten soll oder einfach aus dem Stehgreif was runterschreibe. Damit bin ich bislang ja immer bei den Pro-Posts und anderen FlashFictions gut gefahren. Aber natürlich hatte ich diverse Zweifel, ob das auch bei einem solchen Vorhaben überhaupt funktionieren würde. Vor allem sich das Verbessern und Rumfrickeln zumindest zeitweise abzugewöhnen halte ich für die vielleicht größte Herausforderung daran.

Aber da hat wahrscheinlich jeder seine ureigenen Dämonen zu bekämpfen.

Dennoch bin ich momentan ganz zufrieden, denn nachdem ich letzte Nacht anfangen wollte rauchte der Internetzugang ab und ich konnte nichts anderes tun als schreiben... schreiben... schreiben

Und dann entwickelte sich aus einem kleinen Fünkchen ein Flämmchen und nun habe ich seit heute Morgen auch eine Idee, wie die Story vom Aufbau her gestrickt sein soll... das Leben ist einfach schön.

Irgendwie komm ich nicht so recht voran, obwohl meineGeschichte super geplant ist und ich auchnoch begeister von ihr binx.x ich hoffe, dass der Knoten die Tage platzt. Vllt. mache ich mir da im Moment auch zu viel Druck und es wird sich von ganz allen lösen. Hoffentlich.-..
Vielleicht bremst dich ja gerade die Vorbereitung etwas, weil du dich zu sehr auf etwas versteifst. Aber natürlich kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das du Tritt faßt und du gut vorankommst.


Sende liebe Grüße vom Arleston


PS.: Schön das hier noch weitere User mitmachen und ich hatte mich deshalb das letzte mal so fragend geäußert, weil ich unsicher war, ob ich mitmachen sollte und mich auch ein wenig wenig getraut habe dies so offen zuzugeben. So jetzt ist's raus...
 

Fuma-Snake

Exarch
Bin auch dabei :]

Habe mein Tages soll erfüllt, gestern Zumindest, heute sitze ich schon drann :]

Ich machs komplett aus dem Stehgreif. Ich benutze nur das Spiel 'Shakes and Fidget' als vorlage *grins*

Wie wärs wenn wir uns als 'Writing Buddys' hinzufügen?

Ich bin dort unter Fuma Hebi angemeldet :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ne, ich lass es sein, dafür ist das noch zu früh bei mir und bin ich noch nicht konstant genug ^^
 

Arleston

Scriptor
Servus Iron,

da kann ich Fuma nur voll und ganz zustimmen. Ich habe bislang niemals etwas längeres als FlashFictions geschrieben (also die zwischen 250 - 1000 Worte umfaßten) und mir nicht mal im ANsatz träumen lassen, das ich das hinkriegen würde. Und da ich auch ohne Vorplanung angefangen habe zu schreiben, hatte ich natürlich arge Bedenken, ob das klappen würde. Aber zu meiner Überraschung habe ich heute die 5000er-Grenze überschritten.

Also dabei sein ist alles und Versuch macht kluch...


Beste Wünsche und laßt die Finger fliegen, Grüße vom Arleston
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Arleston:
Nun ja, aber kannst dich nun bei den Beiden Damen bedanken, Janoko und Kýrestrika, das ich nun doch mich mal versuche. Allerdings nicht um die 50k voll zu bekommen, sondern einfach um zu gucken, wei weit ich überhaupt kommen werde ^^
 

Aviva

Novize
ich bin da auch schon seit jahren mitglied, weil ich da unbedingt mitmachen wollte und wieder hab ichs verschlafen. ich finds eine gute sache, grad für leute die herausforderungen suchen.
 
Oben