ich denke Hentais beeinflussen einen schon: man hat leichten zugang zu einer weiteren Palette und entdeckt damit neues; dabei kann man vorlieben leichter ausleben und wird oft an neue Themen herangeführt (wie oft hat man eine Geschichte in der die Frau n wenig gedrängt wird, man sieht eben weg und auf einmal ist sie gefesselt/wird vergewaltigt/stellt auf einmal fest das ihre blase voll ist...)
zudem schwinden im hentai bereich hemmungen: ich will garnicht wissen wie viele Leute hier durch hentai/doujin Lolicon, beastary ect. angeguckt haben, was sie sonst nie machen würden. Das ist nicht unbedingt schlimm da es nicht real ist, aber es zeigt das hentais einen beeinflussen (es wird wohl auch ein paar Leute geben, die die Themen mögen, sowas mit echten Lebewesen aber falsch finden und deswegen zum hentai greifen (>> bei mir u.a. Inzest), dass hat den hauch des verbotenen und übt einen gewissen reiz aus, aber keinem ist dadurch geschadet ^^)
Hentais (und normale p0rns) haben mich auf jeden Fall beeinflusst, meine erotischen fantasien spielen sich inzwischen eigentlich immer auf englisch ab und mein englischer Wortschatz ist in dem Thema auch größer als der deutsche! (boards wie dieses ermöglichen natürlich auch den anonymen austausch, dass macht offener ^^)