[Diskussion] Nerviges "Bearbeiten" Thema/Beitrag !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...

Ich muss das jetzt mal los werden.
Es ist ja leider so das man mal den ein oder anderen Beitrag oder den Anfangspost bearbeiten muss, egal ob man was falsch geschrieben hat oder ein Update für seine Uploads hinzufügen will. Wenn man nicht viel hat nutzt man natürlich einfach den Entsprechenden Button...ein Fenster plopt auf, man ändert entsprechend und speichert. Fertig !? Nein !

Aus irgendwelchen diversen Gründen hat sich in den Beitrag auf einmal irgendwelche Codes (heißt das so ?) eingeschlichen die man nie geändert hat (HIDE, SPOILER, CENTER etc. pp) und man ist gezwungen den Beitrag erneut zu ändern.

Das ist einfach verdammt nervig. Kann man das nicht irgendwie abstellen ?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das passiert, wenn du von der Text Seite her änderst und dabei versteckte Codes gleich mit kopierst / wiedereinfügst. Wenn du in deinen Posts viele Codes versteckt hast, empfiehlt es sich, auf die Codeansicht umzuschalten und dort die Änderungen vorzunehmen, leider weiß ich genau, was du meinst und wovon du redest. Ich bin da auch "gebranntes Kind"...

Aber leider hilft auch das Umschalten auf die Codeansicht nicht immer dagegen, dass sich Codes "wie von selbst" (oft gleich mehrfach) dupilzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
kann man es dann nicht so machen das man einfach gleich auf den BBCode-Editor wechselt...so wie in der vorherigen Version von WoH ... das war wesentlich angenehmer. Es ist vor allem nervig wenn man wirklich komplexe Sachen ändert wo wirklich viele Codes verwendet wurden. Da dann dir richtigen wieder zu löschen dauert teilweise ewig
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
in deinen grundeinstellungen gibts nen haken: Den Rich-Text-Editor verwenden, um Beiträge zu erstellen oder zu bearbeiten <- entfern den einfach und du bearbeitest und schreibst (neue posts) automtisch mit dem bb-code editor, da man mittlerweile die gängigen codes kennst ist das kein problem die eben selbst zu schreiben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das was mute sagt.

das xenforo versucht hier eine auto-completion aller offenen BB-Codes.
d.h. wenn du (wie red bereits gesagt hast) irgendwo etwas da rein kopierst (egal ob von einem anderen Post, oder von einer HTML-Seite) wandelt der Richt-Text editor das in bb-code um.
bei unvollständigem HTML leider auch nur unvollständig. Beim speichern wird das ganze dann vervollständigt.
Leider eher schlecht als recht :/
(das passiert aber auch im BB-Code-Editor - aber da kopierst du die Formatierung nicht mit, was bei 99% der Fall sein sollte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben