[Hinweis] Netflix kauft »Sword Art Online«-Live-Action-Serie

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran

Laeta Kalogridis, die Autorin und ausführende Produzentin der kommenden »Sword Art Online«-Live-Action-Verfilmung von Skydance, verkündete vor Kurzem in einem Interview mit Collider, dass die Serie an Netflix verkauft wurde. Die Hauptdarsteller Kirito und Asuna sollen aber weiterhin von asiatischen Schauspielern verkörpert werden.

Kalogridis gab bereits im letzten Monat einen ähnlichen Kommentar gegenüber der philippinischen Tageszeitung »Philippine Daily Inquirer« ab. »Ich habe ‚Sword Art Online‘ an Netflix verkauft«, sagte sie. Sie fügte außerdem hinzu, dass »ein Teil der Vereinbarung war, dass Kirito und Asuna weiterhin asiatischer Herkunft bleiben werden.«

Auf die Frage, was sie in einer englischen Live-Action-Version von »Sword Art Online« sehen möchte, antwortete sie im Interview mit Collider, dass sie und Netflix sich sofort einig waren. Beide Parteien sind nicht daran interessiert, die Serie einem »whitewashing« zu unterziehen. Bezüglich der Nebencharaktere sagte sie, dass es in der Light Novel und im Anime für sie eindeutig so dargestellt wird, dass das Spiel den ganzen Globus umspannt und es daher auch Charaktere gibt, die aus anderen Teilen der Welt kommen, wie beispielsweise Klein und Agil. Kirito und Asuna sieht sie aber als Kinder aus Japan und Tokio.

Skydance kündigte bereits im August 2016 die Live-Action-Adaption von Reki Kawaharas »Sword Art Online«-Light-Novel an. Das Unternehmen plant nach der Serie außerdem eine »Sword Art Online«-Virtual-Reality-Erfahrung. David Ellison, CEO von Skydance Media, sagte zum Zeitpunk der Ankündigung, dass das Unternehmen »eine umfassende und weitreichende Reihe von Live-Action-Franchise-Erweiterungen« plant.

Patrick Massett und John Zinman sind als Showrunner für die Serie tätig und schreiben zusammen mit Kalogridis das Drehbuch. Kalogridis, Massett und Zinman produzieren zusammen mit Marcy Ross, David Ellison und Dana Goldberg von Skydance die Umsetzung.


Quelle
anime2you
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie der Death Note Film. Ich finds aber gut das nicht nur asiatische Schauspieler dabei sein werden, das hat mich bei Live Action schon immer irgendwie gestört.

Und generell ist es echt stark wie in letzter Zeit so mit Anime und Live Action Adaptionen umhergeworfen wird. Das Nischenprdukt Anime ist nun echt in der Welt angekommen...
 

ereret

Novize
Und generell ist es echt stark wie in letzter Zeit so mit Anime und Live Action Adaptionen umhergeworfen wird. Das Nischenprdukt Anime ist nun echt in der Welt angekommen...
Ich habe leider viel mehr das Gefühl, dass den Filmemachern und Produzenten einfach nur die Ideen ausgehen. Die Adaptionen sind einfach selten wirklich gut und einfach viel zu weit von den Animes bzw. deren Grundlagen entfernt.
Es sieht dann immer so aus, als hätten die Produzenten die Vorlage genommen, so ne richtige Adaption sollte es dann aber doch nicht werden, weil es ja irgendwo doch unbedingt was eigenes sein soll.

Ich hoffe mal, dass man sich bei SAO zumindest an die Vorlage hält und nicht auf die Idee kommt, allen markanten Charakteren neue Eigenschaften aufzuzwingen.
Bedenken muss man dabei aber, dass sich die Adaption an der Light Novel orientiert, nicht am Anime. Für einige Charaktere bleibt da also schon noch etwas Spielraum übrig.
Bin also mal gespannt, ob es ein Erfolg oder ein Desaster wird.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Man will doch überhaupt keine wirkliche Adaption japanischer Inhalte, man bedient sich lediglich bekannter / berühmter / geliebter Charaktere, um damit (mehr) Geld zu scheffeln.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin mal gespannt wie die das machen^^
im film:
entweder reallife=live action und in SAO vr= Anime
oder reallife=live action und SAO vr= live action

da bin ich echt gespannt wie die das machen^^
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir graut jetzt schon ...
Dito.
Bis jetzt ist bei Umsetzungen von Mangas/Anime und Games zu Live Action Vefilmungen nun echt nix antständiges bei rausgekommen.
Bei Final Fantasy dücke ich mal ein Auge etwas zu.
Warcraft dagegen hat alles, was man als lächerlich bezeichnen kann. Ich hab mich das eine mal jedenfalls köstlich amüsiert^^
(Ist nicht Sword Art Online, aber wieder einmal ein Versuch, hier von Game2Movie)
 

668453

Scriptor
Warcraft dagegen hat alles, was man als lächerlich bezeichnen kann. Ich hab mich das eine mal jedenfalls köstlich amüsiert^^
(Ist nicht Sword Art Online, aber wieder einmal ein Versuch, hier von Game2Movie)
Vergiss nicht Assassins Creed dem film der war auch nicht besonders gut und der Doom film dagegen fand ich auf Final Fantasy deutlich besser
 

Spartan696

Novize
Der Großteil der Verfilmungen waren sehr grottig. Ähm ich korregiere: Im Vergleich zum Anime waren alle schei...
Nur weil ich Serie Sword Art Online so erfolgreich gelaufen ist, muss man die Rechte verkaufen, eine Verfilmung drauß machen und gegen die Wand fahren...
Gibt es schon den Elchtest bei Animes???

Wenn ich nur an Full Metal Alchemist oder Gantz denke, kann man nur mit dem Kopf schütteln, bzw sich übergeben!^^
 

Icebladexxx

Ungläubiger
Dragonball Evolution...seit diesem Film bete ich jeden Tag dass niemals ein Live-Action Film zu von mir geliebten Animes herauskommt. Leider passiert es immer wieder und fremdschämen ist jedesmal angesagt.
Ich vermeide es Fullmetal Alchemist anzusehen, das hat der Anime einfach nicht verdient :(
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Das ist mal eine echt clevere Idee, ein Ausgangsmaterial zu wählen, das man kaum mehr unterbieten kann...
 

samet59

Novize
Bisher wurden eigentlich alle Live Action Filme in den Sand gesetzt. Eine zumutung für alle Anime Fans. Naja lassen wir uns überraschen. Das haten im vorraus bringt sowieso nichts.
 
Oben