[Frage] Neue Animefolgen Release Kalender ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi..

bisher hab ich die neuen Folgen immer so auf gut Glück geschaut wenn sie mal raus sind und das waren teilweise immer 3 Folgen hintereinander und bei mehrern Anime die man schaut ist das doch ne Menge die man immer aufholen "muss" ...hinzukommt das man ja noch ältere Serien schaut (hin und wieder mal ne Realserie "Haus des Geldes" ist sehr geil) und auch mal arbeiten und essen muss...von schlafen ganz zu schweigen. Ihr kennt sicher das Problem ^^

Was für Seiten nutzt ihr so um zu sehen ob und wann eine Folge raus gekommen ist in Hinsicht auf Simulcast und evetuellen Fansub...cool währe wenn man die Anime die man schaut selber als Favouriten in eine Art Kalender einbauen könnte. Eventuell gibt es auch ne Art App die einen benachrichten könnte das Folge XY jetzt raus ist ?!
 

Hausmittel

Gläubiger
Forum (Warez) - Du kannst die jeweiligen Threads beobachten und dich per e-Mail benachrichtigten lassen sobald der Uploader eine neue Folge hochgeladen hat.

anilist.co - Erstell dir einen Account auf anilist.co und trage alle deine Animes ein die du momentan schaust. Du wirst dann, sobald eine neue Folge im Japanischen TV gelaufen ist, auf der Website benachrichtigt das eine neue Folge ausgestrahlt wurde.

Benachrichtigungen
Übersicht der aktuelle Laufenden Title

Schlusswort - Wenn man wirklich Interesse an gewissen Titeln hat dann verfolgt man diese auch weiter und merkt sich wann diese ausgestrahlt werden. Anilist kann da schon eine ganz gute Hilfe sein sofern der Title im Simulcast läuft TV Ausstrahlung + 1 Stunde = Verfügbar (Angabe ohne Gewehr). Bezüglich Fansubs wüsste ich gerade nicht wann ich das letzte mal einen geschaut hätte daher ist das für mich nicht relevant.
 

Sanquong

Novize
die website anilist.co bietet übrigens eine app an (und empfiehlt irgendwie auch weitere - geht aber eher um eine) namens AniDroid. In der app kann man sich mit seinen Acc-daten der website anmelden und on-the-go verwalten, bewerten, listen managen und in der datenbank browsen kann.
UND die funktion, den termin einer bald releaseden folge (mit wiederholfunktion) in seinen googlemail kalender eintragen zu lassen .... insofern man diesen kalendar benutzt.
ich persönlich nutze den gmail kalender nicht aber wenn man den termin mit einer erinnerung versieht, piept der taschenheld zu erinnerung an die nächste folge =)
 
Oben