[Diskussion] Neue HD-Remaster für Dragonball (Z)

Sind diese Remaster jemals erschienen? Nicht oder?
Wenn du dich auf die Remaster im Anfangspost beziehst, doch sie sind erschienen. Die spanischen HD-Remaster von DB und DBZ sind abgeschlossen. Das französische HD-Remaster von DB wurde nach der ersten Box eingestellt. In Deutschland sind später auch noch HD-Remaster erschienen. Das von DB ist abgeschlossen, das von DBZ läuft noch (im Schneckentempo). Die Bildqualität des spanischen HD-Remasters ist allerdings besser als die vom deutschen. Daher ist das Release von Waechter zu empfehlen, der spanisches Bild und deutschen Ton kombiniert hat (+ ein paar weitere nette Features).

Ich finde die Remasters von DB (Original) in Französisch echt nicht schlecht, dennoch ist es nicht ansatzweise besser als die, die wir von DBZ haben.
Upscaling ist zwar sehr toll aber es gibt immernoch sehr viele Artifkate was die Viewing Experience beeinträchtigt (?)

Die letzte Bluray Box von DBZ erschien im August, was über ein halbes Jahr her ist und für die nächste Box gibt es noch nicht mal ein Erscheinungsdatum. Dabei geht es nur um 20-30 Episoden, in denen sie die Audiospur mit der Videospur synchronisieren müssen xD Was für ein Saftladen, die werden mit der Serie in 3 Jahren noch nicht fertig sein. Gut, dass mich an dem Release nur die Subtitles interessieren. Hätten wir nicht schon Waechters Version, würde mich das richtig abfucken.

ZackFair89

Gläubiger
Ich habe kein Ahnung warum nicht weiter geht hat Chrunyroll mal angeschrieben die habe mir gesagten soll öfter mal in der Shop Gucken.

Es Können natürlich auch am Rechtstreike zwischen SHUEISHA und Capsule Corp Tokyo liegen wie mit Dragon Ball Mark weiter geht von Dragon Ball Daima bin Enttäusch das Ende war auch zur offen für mich.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Ich hat mir schon die erst 3 Blu-ray gekauften warten aber auf die Rest 7 Volume möchten sie nun im Regal stehen haben.

Ich gucken öfter auf Anime2you und dort wurden kein weiter Volume gelistet.

Ich gucke immer auf bluray-disc.de
Da ist die neue Box zwar gelistet, aber ohne Releasedatum und ohne Cover. Nur die Episoden standen schon in der Beschreibung. Weiß aber grad nicht mehr, ob es 20 oder 30 waren. Ich find das nicht in Ordnung. Wenn Crunchyroll zu unfähig ist, die Boxen in angemessenen Abständen zu veröffentlichen, dann sollen sie den Job anderen Unternehmen überlassen. Ich würde die nicht supporten. Dann lieber Box selbst erstellen und Waechters Episoden auf Disc brennen.

Von Dragon Ball Daima hab ich nur die erste Episode angeguckt. Ist einfach nicht mehr meins. Ich fand Dragon Ball Super schon so albern. Ich finde, sie haben das richtige Maß von Humor und Ernsthaftigkeit verloren.

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Ich befürchte, hier liegt es an Lizenzprobleme wie @ZackFair89 schon richtig sagt ^^ Seit dem Tod von Toriyama-sensei will jeder die
ganzen Rechte an seinem Werk ganz allein für sich haben -.-

Und was Dragonball DAIMA betrifft, ist es defintiv die schlechteste Dragonball-Serie überhaupt, eine schlechte DBGT-Kopie -.-
Hätte man lieber mal DBGT ein Remake spendiert, statt so nen Krampf wie DAIMA zu veranstalten, die Marke "Dragonball" ist seit
dem Ende vom DB Super Anime, in einer Sackgasse gelandet..

Oben