[Hinweis] Neue Manga bei Tokyopop

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja...so unbekannt ist es nun auch nicht mehr, Manga ist da auch im Vergleich bekannter würd ich sagen.

Außerdem ist es heutzutage (im Vergleich zu früher) so, das alles was sich gut verkauft teurer wird-gerad weil man mehr mit verdienen will (und gleichzeitig nicht bedenkt das es auch nach hinten losgehen kann)- früher wars noch so; das Dinge die gut gekauft werden billiger wurden.
/Eine Verkäuferin hatte mir das selber mal gesagt, das diese Sache nicht mehr so ist, wies war bzw. ich in Schule gelernt/

Bleibt einfach ne Tatsache das der Preis bzw. Geld immer eine Rolle spielt...gerade heutzutage wo das Leben ansich mit immer teurer wird etc.

Das die Kunden nicht auch Fehler machen, sagt ja keiner; aber das jammern über die Preise ist doch zum Großteil allgemein gerechtfertigt.


@Akitashi

Naja solche Aktionspreise meinte ich jetzt nicht....und auch wenns mal zufällig nen Band bzw. Serie war ...damals war die Rede schon von regelmässigen Dingen. (Da ja auch bei anderen so 5-6gekostet)

Bei EMA (die waren eigendlich lange die billigsten bzw. hatten am meisten noch für 5 Euro) meinte ich auf das Genre Shonen Ai/Yaoi bezogen /Da dies ja die ersten Bände waren wo TP auf fast 7 Euro ging und jetzt mit anderen nachzieht/...die hatten bei denen schon immer gleich 6.50 gekostet...während bei Carlsen nur so 5-6.
 
naja wenn man überlegt,das die mangas eher in kleinen stückzahlen herausgebracht werden,dann noch,das sie kaum jemand kauft..daher absatzmangel..dann muss ein unternehmen auch kalkulieren,so das sie wenigstens noch etwas umsatz machen. würden sie die preise gleich lassen und es verkauft sich trotzdem nicht,dann schreiben sie rote zahlen mit einem produkt und das kann sich kein unternehmen erlauben. daher wird es entweder teurer oder es wird abgestoßen. wenn die menge steigen würde,dann wird ein produkt auch billiger. gibt es eine geringere auflage,wird es logischerweise teurer werden,da es seltener ist...


nebenbei sind preise von 5-6,50 nocjh normal,das war auch schon vor kanpp 8 jaren so lol

@mi
angebot und nachfrage,du brauchst es nicht falsch auszulegen oder neu zuerfinden. kannst du ruhig mal glauebn..das man so einen mechanismus nicht einfach umgehen kann ;)
du glaubst den leuten auch alles xD das angebot und nachfrage prinzip ist wichtig für die wirtschaft ohne dieses prinzip kann die marktwirtschaft gar nicht funktionieren lol
es ist wohl auch so,das manche den preis diktieren wie sie wollen,aber dazu muss man eine monopolstellung haben und die hat weder egmont noch carlsen noch ein anderer verlag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@reraise_king™

Das Angebot u. Nachfrage und andere Regeln immer ne Rolle spielen brauchst mir nicht erklähren...aber das nicht alles immer gleich bleibt mit den ganzen Jahren sondern sich auch mal was ändert ist ne Tatsache. Nicht ohne Grund hat die Wirtschaft immer mehr Probleme xd

Und ich sollt den Leuten alles glauben? öhm lol-naja eher das Gegenteil....xd

Damals wars aber ach ganz klar gesagt von der Verkäuferin...3 gleiche Lampen, nur andere Farben...warum ist die eine teurer? Antwort: Die verkauft sich besser, darum ist sie teuer.
Daran gibts nun wirklich nichts falsch zu verstehen noch das es was mit Glauben zu tun hätte, war ja eindeutig zu sehen (auch bei anderen Dingen)..
Bei manchen Dingen muss man einfach nur aufmerksamm beobachten etc.

Naja man könnt das mit dem Monopol schon bischen mit dem gleich legen, das es 1. nicht so viele Verlänge gibt, und wenn 2. sie gut verkaufen o. z.b. öfters in Ranglisten sind als andere; und wenns dann Serien/Genre sind die sicher gekauft werden, machen sie eben wie sie mit wollen.
 
klatsch,klatsch ...damals zu heute ist immer der vergleich der hinkt und mit dem du gefahr läufst,das deine argumente haltlos werden.
das was du meinst,das ist die gewinnspanne des einzelhandels,die auch die preise definieren können. das geht aber nicht bei allen produkten. bei mangas beispielsweise,sind es vorgeschrieben preise..drum sind die auch einzuhalten und keiner kann sie teurer oder billiger verkaufen xD
nebenbei die verläge befinden sich allesamt in einem polypol,das kannst du gern mal bei wikipedia nachlesen ;)
daher es sind alles mitbewerber und daher kann es zwar kleine preisunterschiede geben,trotzdem sind die preise angepasst,da sonst ein unternehmen was sehr hohe preise hat,nix verkauft. da die mit niedrigen preisen dann mehr absatz verbuchen. daher zeichnen sich dann mit der zeit trends ab und ein durchschnittspreis pegelt sich ein...

monopol hast du nur,wenn es nur ein unternehmen gibt,das ein produkt hat,was kein anderer hat ;)


jetzt lassen wir aber mal solche diskussionen hier bleiben,weil die grundlagen der wirtschaft wollte ich hier keinem vermitteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Naja mit irgendwas vergleichen muss man immer...und dann geht das ja nur mit damals-heute xd

monopol hast du nur,wenn es nur ein unternehmen gibt,das ein produkt hat,was kein anderer hat

Das weiß ich schon keine Sorge; mal anmerk das man nicht für blöd gehalten xd

Und zum anderen: wollt ich auch schon sagen das man da etwas vom Thema abkam xd.

---
Und daher:

Also von der Liste her ansich, interessieren mich wieder viel zu viele (da bin ich wohl im Moment hier noch die Ausnahme xd)....tja aber was ich mir dann nun wirklich von holen werde o. kann muss man sehen.
Die Neuauflagen o. 2in1 fallen bei mir sowieso weg...hab mich mir damals schon geholt...:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRikku

Novize
Zur verteidigung TOKYOPOPs: ich war letztens in ein Comic-laden und hatte nachgefragt, wann die mal wieder die Auflage Finder Bd. 1 drucken würden und da meinte der Typ zu mir, dass können sie mich nicht sagen, da der verlag rechtspropbleme mit Amerika (oder weiß ich welchen Land) bekommen haben soll. Und dass der Verlag deshalb probleme haben soll sein diesjährigen druckplan ein zu halten.

Ich kann daher gut verstehen, dass die Mangas etwas teurer werden (auch wenn ich 8,-€ als zu viel empfinde)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DaRikku

Öhm sorry, finde deinen post doch etwas sinnfrei (sowieso auffallend das du doch in kurzer Zeit ziemlich viele Threads abklapperst)...was hat jetzt irgend nen Nachtdruck mit neuen Ankündigen zu tun?

Wenn das der Typ im Comicladen gelabert hat, ist das einfach nur Schmarn (scheint ja nicht viel Ahnung zu haben)...der wird dann halt nicht nachgedruckt weil er auf dem Index kam (wo du ja im übrigen auch im anderne Bereich reingeschrieben hast); mit Amerika hat das garnix zu tun..weil der hier in D auf dem Index ist, in anderen Ländern nicht...wenns mit was Probs gäbe wärs ja wohl nur da wos gekauft wird, und das wäre Japan; aber das ist hier sicher nicht der Fall...

8 € kostet nen normaler Mangaband zum Glück noch nicht (Doppelbände etc ist ja was anderes); aber immer mehr 7 € ..was ich schon zu viel finde, angesichts der Auswahl und das man nicht mehr Seiten drin hat etc. Da werd ich sicher nicht die Einzige sein, die wegen solchen Erhöhungen dann halt weniger sich kaufen kann etc...(Irgendwann werden die Verläge schon sehen was sie von haben xd) Aber sowas ist sowieso Ansichtssache...
 
Oben