[Frage] Neue Radio Streams in Windows 11 einfügen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Schade dass sich hier anscheinend niemand mit Windows 11 so richtig mit Windows 11 auskennt bzw. keiner was damit an zu fangen weiß.
Es hat absolut gar nichts mit Windows 11 zu tun, das habe ich aber schon geschrieben ;)
Aber ne Anleitung wie ich neue Radio-Streams hinzufüge bringt mir das ganze auch nicht ein.
Also seit du VLC geschrieben hast, weiß ich auch wie da ein paar gute Lösungen aussehen könnten, aber nutz doch einfach selbst mal Google, ich habe dir ja nun wirklich genug Anhaltspunkte gegeben, die dich weiter bringen könnten ;)


Ich gebe zu, dass ich Win11 auch bisher nur ausprobiert habe und derzeit noch auf Win10 unterwegs bin. Aber einen solchen Ordner ist mir da nicht geläufig gewesen. Da die Google Suche eben auch erfolglos war, wäre es eben nicht schlecht, wenn du, wie bereits angesprochen, Screenshots von dem Ordner und den Dateien hier schickst. Ich denke, so findet man am schnellsten eine Lösung.
Auch unter Windows 11 ist ein Ordner weiterhin einfach nur ein Ordner...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Cica1337

Das mit den Screenshots geht nicht mehr, da die Dateien nun gelöscht sind. Und der Ordner selbst, wo die Dateien drinne waren ist auch nur noch ne leere Verknüpfung.

@Filp

Es ist nicht so, dass ich nicht bereits lange bevor ich hier im Forum nachgefragt habe, nicht längst probiert hätte mal zu googeln wie das ganze funktioniert. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich weiter mit diesem Mist zu beschäftigen.

Ich gehe die Thematik jetzt mal anders herum an:
Wie macht ihr denn das wenn ihr Internet-Radiostreams nutzen wollt ? Öffnet ihr das Internet ganz normal über den Browser und geht dann auf die entsprechende Website oder habt ihr eine Option über die ihr das ganze schneller aktivieren könnt ?

PS:
Und Filp:
So wichtig ist mir das ganze nun auch nicht dass ich übelst viel Zeit in Recherchen für eine Sach investieren werde, die mir gar nicht so wichtig ist. Ich wollte das mit dem Internet-Radios einfach mal ausprobieren, weil es zufällig zur Verfügung stand und dachte sowas wäre heut zu Tage einfach und simpel, aber anscheinend ist es das da nicht. Zumindest ist es wohl nur dann einfach wenn man weiß wie es funktioniert. Ich habe genug eigene Musik auf meinen Rechner die ich auch ohne Internet-Radio abspielen kann, wenn das ganze nicht funktionieren will.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es ist nicht so, dass ich nicht bereits lange bevor ich hier im Forum nachgefragt habe, nicht längst probiert hätte mal zu googeln wie das ganze funktioniert. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr mich weiter mit diesem Mist zu beschäftigen.
Dann geht deine Medienkompetenz wohl eher gegen 0 ;)

Ich gehe die Thematik jetzt mal anders herum an:
Wie macht ihr denn das wenn ihr Internet-Radiostreams nutzen wollt ? Öffnet ihr das Internet ganz normal über den Browser und geht dann auf die entsprechende Website oder habt ihr eine Option über die ihr das ganze schneller aktivieren könnt ?
Gar nicht, warum sollte man auch Radio hören, wo man nicht selbstbestimmten kann, was man hört?

So wichtig ist mir das ganze nun auch nicht dass ich übelst viel Zeit in Recherchen für eine Sach investieren werde, die mir gar nicht so wichtig ist. Ich wollte das mit dem Internet-Radios einfach mal ausprobieren, weil es zufällig zur Verfügung stand und dachte sowas wäre heut zu Tage einfach und simpel, aber anscheinend ist es das da nicht. Zumindest ist es wohl nur dann einfach wenn man weiß wie es funktioniert. Ich habe genug eigene Musik auf meinen Rechner die ich auch ohne Internet-Radio abspielen kann, wenn das ganze nicht funktionieren will.
Wichtig genug, um über Tage in einem Forum zu schreiben scheint es dir trotzdem zu sein. Wer für irgendein kleines Problem "übelst viel Zeit" investieren muss, der macht was falsch. Google hat mir mehr als eine Lösung schneller gezeigt, als ich hier einen Beitrag schreiben kann.
Hab sogar extra noch VLC installiert und die für mich bequemste Methode (bei Beschränkung auf 1-2 Streams) ausprobiert, auch das in weniger als 5 Minuten.
 
Oben