Ich würde zum Gigabyte Board greifen, da dieses etwas günstiger ist als das ASUS, von Asrock halte ich nicht wirklich was und mit MSI hatte ich immer Ärger. Ausserdem ist der Support bei Gigabyte besser als bei ASUS.
Zu dem Xigmatek Midgard kann ich nur sagen das es ein vernünftiges gut verarbeitetes Midi-Tower gehäuse ist desen Lüfter leider einer weiten Serienstreuung unterliegen, bei dem was ich heute hier stehen hatte war der hintere Lüfter so verspannt das er nicht laufen wollte und musste ihn daher neu montieren, seitdem läuft er ohne probleme und ist glücklicherweise sehr leise (es gibt einige Userberichte die aussagen das die Lüfter klackern), ausserdem hat das Gehäuse netterweise eine manuelle Lüftersteuerung in Form eines Drehreglers an einem Slotblech, darüberhinaus lässt sich hier ein gutes Kabelmanagment durchführen.
LianLi mag zwar teuer sein, aber die verarbeitungsqualität und die Tatsache das LianLi Gehäuse komplett aus Alu bestehen sprcht für sich.
Mit dem Core I7 system liegts du bei ca. 1170€ ink. Gehäuse, ich würde dir aber trotzdem zu dem AMD System raten da das P/L Verhältnis bei diesem System meiner meinung nach besser is für deine Anwendungsgebiete.
So long, spät is und der Terrorist klingelt wieder um 6:15 Uhr -.-