[Hinweis] Neuer Berserk Anime || Update07.03.13 Berserk Film 2 & 3 Lizenziert

Uzumaki 92

Stamm User
Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn weitere Folgen produziert werden, denn die ersten 25 Folgen habe ich verschlungen, so an 2 Tagen^^ War eifnach zu gut um aufzuhören.

Aber mich würde der Unterschied zwischen CG und normal Anime auch mal interessieren...
 

kingmaik

VIP
VIP
Aber mich würde der Unterschied zwischen CG und normal Anime auch mal interessieren...
CG = Computer Generated
Animebeispiel: Final Fantasy, Ghost in the Shell (Movies)

normaler Anime
Beispiel: äh...so ziemlich alle Animes, Bleach, Higurashi no Naku Koro Ni etc.

Misch-CG-Anime
bestes Beispiel: Soul Eater

Mit etwas googlen müsste man eigentlich selber drauf kommen was CG bedeuten könnte...
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Neuigkeiten zum Berserk Projekt


Zum geplanten Berserk-Projekt gibt es nun neue Einzelheiten.

Die Februarausgabe des Newtype Magazins lässt alle Hoffnungen auf eine neue Serie schwinden, das neue Projekt entpuppt sich nun als Film. Laut Newtype soll dieser Film der erste Teil eines Projektes sein, dass die gesamte Story des Mangas abdecken soll. Starten soll der Film 2011, wann genau steht allerdings noch nicht fest.

Quelle/Text:
Links:ANN
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Hoffentlich nur ein Pilotfilm, der dann mit einer TV Serie fortgeführt wird ^^
Hab die Hoffnung auf eine Serie noch nicht aufgegeben, da es bisher noch keine genauen Infos darüber gibt, ob das "Projekt" nur aus Filmen oder aus unterschiedlichen Typen bestehen soll. Um den gesamten Manga abzudecken bräuchten sie nämlich verdammt viele Filme...
 

kingmaik

VIP
VIP
Hoffentlich nur ein Pilotfilm, der dann mit einer TV Serie fortgeführt wird ^^
Das hab ich bei der Newszeile von ThA auch gedacht. Ein Pilotfilm und danach dann eine TV-Serie. Um den gesamten Manga abzudecken, der immer noch ongoing ist, bräuchte man halt eine Serie, die sich dann auch am Manga orientiert.

Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es nur OVAs oder nur Movies sein werden, denn dazu gibt es einfach zu viel Story. Zudem ist der Manga noch nicht abgeschlossen und wenn Kentaro Miura nur alle 2-3 Monate ein bis zwei Chapter veröffenlicht, dann wird das auch noch in den nächsten 10 Jahren kein Ende geben. Aber das sind nur Spekulationen, aber eine neue mangaorientierte Serie wäre wirklich genial. Ich bin aber auch auf den Film gespannt!
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Jup, das große Storymaterial spricht eigentlich gegen eine OVA oder Filmreihe. Das mag bei Serien wie Kara no Kyoukai noch relativ gut klappen, aber bei Berserk bezweifle ich, dass das möglich ist, sofern sie nicht vorhaben viel zu kürzen (was ich nicht hoffe...)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Vielleicht wird mit dem Film ja nochmal der Anfang neu erzählt; da die alte TV Serie ja einiges her ist (und diese ja auch nicht jeder gesehen etc).....und allgemein dann auf den Erfolg etc gewartet.
 

Zhao_Yun

Gläubiger
Ich denke das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass mit dem Film nochmal von Anfang begonnen wird. Mit dem Projekt soll Berserk ja ähnlich wie Fullmetal Alchemist Brotherhood ganz gemäß dem Manga nochmal komplett aufgearbeitet werden. Dass es da zu Überschneidungen zur alten TV Serie kommen wird ist völlig klar.
 

kingmaik

VIP
VIP
Die alte Serie basiert ja auf dem Manga. Die Handlungen mancher Charaktere sind nicht oder nur unzureichend dargestellt, aber es spielt halt wie im Manga in der Vergangheit von Guts und den Falken.

Sollte es eine Überschneidung geben, wird es wohl nicht so extrem auffallen. Daher mal abwarten was am Ende wirklich rauskommt. Hauptsache ist, es kommt überhaupt mal was!!!
 

JoeJoe

Novize
Und ich dachte Berserk wäre schon längst im nirgnedwo versunken. Das ist echt eine meiner lieblings serien. muss ich fast mal wieder kucken obs mal wieder Mangas in de gibt die mir noch fehlen.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Laut einem Interview soll Miura im Bezug auf Berserk gesagt haben : "Wir haben bald die hälfte erreicht".
Also wenn das stimmen sollte und der Manga seit etwas mehr als 20 Jahren ongoing ist und er ja nun langsamer geworden ist als am anfang (und die chaps auch weniger) werden wir etwa in 30 Jahren das ende von Berserk sehen. Die Frage: Wie zur Hölle soll das "komplette Manga" als Movie animiert werden?
Eine Moviefassung wird wohl dazu führen dass viele Arcs erst gar nicht durchgenommen werden >.<
 

JuinSasuke

Gesperrt
Film hört sich doch eigentlich recht gut an. Diese haben ja ein höheres Budget und wenn man nicht unbedingt so und so viel Handlung in eine bestimmte Spieldauer reinquetschen muss, kann das nur gut werden. Auf dass es göttlich werde!
 

Nishi-kun

Novize
Ich freu mich schon drauf.
Auch wnen es Filme werden.
Solange diese die Manga handlung recht gut abdecken bin ich zufreiden.
Dazu hat man von nem Fil länger was zu schauen. Ok es wird dann dauern bis der nächste rasukommen wird was bei einem ANime nicht wäre.
Ich vermute mal es werdne 15 Filme oder so um den dreh.
 
Oben