[Hinweis] Neuer Dragon Ball Film in Arbeit * Update: 11.07.12 - Weitere Details bekannt *

Regin

König der Piraten
VIP
Das Weekly Shonen Jump Magazin kündigt in seiner nächsten Ausgabe einen neuen Film zum Manga von Akira Toriyama an.


Der erschien von 1984 bis 1995 im Weekly Shonen Jump Magazin Magazin und umfasst 42 Sammelbande. Auf Deutsch ist der Manga vollständig bei Carlsen Manga erschienen. Einige der zahlreichen Anime sind bei Kazé auf DVD erschinenen.

Zum neunen Film gibt es zurzeit keine weiteren Informationen, das Magazin hat aber vor kurzem eine "D" Teaser-Webseite eröffnet. Nach Ablauf eines Countdown am Samstag soll es dort eine "Überraschung" geben.




Quellen:

ANN
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich hab noch gelesen, dass es eher um klein Trunks und klein Goten gehen wird :3 nyaa~
außerdem, was mich doch dazu überzeugt hat, es mir vllt ansehen zu wollen..
Akira Toriyama wird da mitwirken! Also wird es nicht irgend so 'n Fanprojekt or so ^^ nyaa~
 

kingmaik

VIP
VIP
Aber immerhin bleibt es Fanservice und die Ausschlachtung des Dragonballuniversums. Mal ehrlich, wieviele Movies und sonstige OVAs oder Sidestory brauchen wir noch? - Klar bin ich Fan, aber mir gingen die Movies sehr auf den Keks, da diese mehr oder weniger große Filler sind, die keine Relevanz zum Manga haben (so wie alle Anime-Movies, die zu Serien erscheinen).

Allerdings wenn es um Trunks und Goten gehen soll wird wohl am Ende Goku auftauchen und dann den Gegner weghauen...wie immer! ^^
 

Kazuko

Exarch
Auf J Pop Asia hab ich gelesen das der Movie am 30 März 2013 in den Japanischen Kinos laufen soll.

Einen neuen Movie fänd ich schon geil ich bin gespant was dabei raus kommt.

Handelt es sich denn hierbei dann um einen Anime oder um einen Live Action?
Weil vor kurzem bin ich auf eine Seite gestoßen die zur Zeit an einer Sayajin Saga arbeitet.
http://www.dblegends.com/2012/06/goku-revealed-dragonball-z-saiyan-saga-movie/

Na ja ich bin gespannt was dabei raus kommt :)
 

kolwe-x

Gottheit
Hehe gerade jetzt wo ich wieder in Dragonball Stimmung bin, kommt so eine Meldung genau richtig. Immer her damit ^^

Edit: Eine Hoffnung hätte ich da... die Boo Saga fehlt in Kai. Vielleicht macht man diese ja komplett neu in einem 90 - 120 min. Film, also komplett neue Zeichnungen und nicht wie dieser Aufguss in Kai. Das wäre ein sehr geiler Abschluss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Weitere Details zum neuen Dragon Ball Film bekannt

Die am Samstag erscheinende neuen Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazin hat weitere Details zum neuen Film bekannt gegeben.


Demnach handelt es sich um einen neuen Dragon Ball Z Film der am 30. März 2013 in die japanischen Kinos kommen wird. Dragon Ball Z Episoden Regisseur Masahiro Hosoda wird dabei die Regie des Films aus dem Hause Toei Animation übernehmen.

Zum weiteren Staff gehören Drehbuchautor Yuusuke Watanabe (20th Century Boys, Bloody Monday) und Tadayoshi Yamamuro (Dragon Ball Movie 4, Beet the Vandel Buster) als leitender Animation Director. Das Production Committee des Anime setzt sich zusammen aus den Firmen Shueisha, Fuji TV, Toei Animation, Bandai, und Bandai Namco Games.

Dragon Ball Schöpfer Akira Toriyama gab in einem Kommentar bekannt das er noch nie so intensiv an der Produktion eines Anime beteiligt gewesen sei. In diesem Fall sei er bereits während der frühen Entstehungsphase des Drehbuchs involviert gewesen. Toriyama erwähnt auch das der Film die Atmosphäre des Originals beibehalten werde, zugleich gäbe es aber auch geringe Mengen an "modernem Geschmack".

Eine Webseite zum Film ist zukünftig unter der Adresse www.dragonball2013.com erreichbar.





Quellen:

ANN
 

Loki-kun

Novize
Ganz ehrlich: Wenn es so ein wenig wie das "Dragon Ball Shonen 40th Anniversary Special" werden würde, würde ich mich sogar auf den Film freuen.

Das Special ist übrigens genau richtig gemacht worden. :) Sollte man sich, als Dragon Ball Z-Fan, unbedingt anschauen (allein schon das leicht veränderte Opening ist grandios).
 

Kazuko

Exarch
NEUE DETAILS BEKANNT!

Der neue DBZ Film spielt ca 10 Jahre nach der Boo Saga und dem großen Turnier.
Son Goku hat sich Oob angenommen um ihn zu trainieren.

Es wurde bekannt gegeben das es sich im Manga um die 517 und 518 Raten handeln sol im Original Manga.
Sprich, es wird sich nicht um einen GT nachfolger handeln, sondern um einen DBZ nachfolger.
(Was es mit 517 und 518 auf sich hat weiß ich nicht, der hat mir das so übersetzt)

Drehbuch wird Yusuke Watanabe schreiben.
Regisseur Masahiro Hosoda (DBZ Folgen)

Eine Änderung der Movie Seite ist glaube ich auch schon in Planung... bei mir geht sie zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

thenasty

Novize
Egal ob es schon viele OVA's oder Movies gibt, ich freu mich trotzdem tierisch drauf und gibt es schon irgendwelche weiteren Updates?
 

chris5291

Novize
Also Ich persönlich freu mich da mega drauf. Denn wenn man die gesamte Kindheit durch Dragonball usw geschaut hat und sich wirklich damit verbunden fühlt freut mich sich eig auf alles neue was raus kommt :D
UND dazu klingt das in meinen Ohren auch sehr vie versprechend, von daher: große vorfreude =)
 

Mäxx44

Novize
Danke! Ich hätte wohl sonst nicht davon erfahren, wenn ihr das hier nicht gepostet hättet!
Der Film wird dann auch so Standardlänge haben oder? Also so wie die anderen Movies nehm ich mal an.
Und wenn da Akira anscheinend so intensiv dran arbeitet, dann kann man sich da schon echt auf was freuen!
 

LeonR

Novize
Dragonball hat uns doch alle von der Kindheit bis jetzt begleitet - auch wenns nur ein Filler ist. Meiner Meinung nach dennoch ein " to do" :D
 

Kazuko

Exarch
Neue Bilder erschienen^^ aber lediglich nur wie man sie auf der Hauptseite erkennen kann.

Update 2: Kanzenshuu hat die Website übersetzt und haben gezeigt, dass die folgenden Gesellschaften mit dem Film beteiligt sind:
Toei Animation, Shueisha, Bird Studio, Fuji TV, Bandai Namco Games und Fox International Japan.

[video=youtube;ZCmgO_z8mZ0]http://www.youtube.com/watch?v=ZCmgO_z8mZ0&feature=player_embedded[/video]

Im folgenden Video sieht man lediglich nur ne RÜckblende von DBGT oder so auf jedenfall is Goku ein Kind
Ich weiß nich von was es is da ich GT nie gesehen hab aber ab 34sec gibts kleine News zum Movie...
Wer japanisch kann, könnte das ja ma übersetzen *lach :D

http://imageshack.us/photo/my-images/405/dbzflyer1e1343376113815.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/840/dbzflyer2e1343376135306.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/515/dbzmovie.jpg

http://imageshack.us/photo/my-images/849/dbzsaikyojump.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben