[Frage] neuer laptop aber welchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
hallo zusammen ich möchte mir ein neues Laptop zulegen zurzeit sind bei promarkt 4 im Angebot nun möchte ich gerne wissen welches Laptop ihr mir Empfehlen würdet.

Acer Aspire V5-551-64454G50Makk
http://www.promarkt.de/1206665?campaign=onlinebeilage/KW30

Toshiba Satellite C850D-11C
http://www.promarkt.de/1207156?campaign=onlinebeilage/KW30

Asus F55CSX048H
299€
Mit HD-Display, USB 3.0, WLAN, HDMI-Anschluss, SRS Premium Sound u. v. m hat das
schlanke Notebook praktisch alles, was man für die tägliche Arbeit und Freizeit braucht.
Intel® Core™ i3-2328M Prozessor mit 2,2 GHz (3 MB Intel® Smart Cache) • DVDBrenner
• USB 3.0 + 2.0 • HDMI • VGA • LAN • WLAN 802.11 b/g/n • Cardreader •
Webcam • Nummernblock • Microsoft® Windows®8 (64 Bit) • Art.-Nr. 1207398

Asus E1-571G-53234G50
479€
Von multimedialer Unterhaltung über Surfen bis zu den täglichen Office-Arbeiten
erledigt das Aspire E1 jede Aufgabe zuverlässig und schnell. Damit ist es perfekt für
alle, die einen unkomplizierten Rechner zum fairen Preis suchen.
Intel® CoreTM i5-3230M Prozessor (2,6 GHz, bis zu 3,2 GHz mit Intel® Turbo-Boost-
Technik 2.0, 3 MB Intel® Smart Cache) • DVD-Brenner • USB 2.0 • HDMI • VGA • LAN •
WLAN 802.11 b/g/n • Cardreader • Webcam • Nummernblock • Microsoft® Windows®
8 (64 Bit)

Bei den letzten beiden kann ich leider kein Link angeben da entweder ein Kühlschrank angegeben oder wird nicht angezeigt

hier ist das online Prospekt das Angebot befindet sich auf Seite 5

http://www.promarkt.de/VIP/HPmsEwC2e0EAAAErA.Zct2bZ.html?campaign=home/teaser/onlineBeilage

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gar keinen.

15" ist zu groß für einen Laptop.
kauf dann lieber ein richtiges System.

ich persönlich kann es auch nicht abhaben, wenn mein Touchpad nicht in der mitte ist :)

wenns zwingend einer der drei sein muss:
Acer Aspire E1-571-53234G50Mnks (NX.M09EG.040)

Wobei bei allen die Auflösung zu klein ist xD

für welche Anwendugnen suchst du denn was?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
gar keinen.

15" ist zu groß für einen Laptop.
...
Wieso ist 15" zu groß? Alle Laptop, die ich bislang gekauft hatte, hatten 15,4"-15,6". Ich empfinde 15" als den Klassiker. Auch zum Filme sehen ist es - für mich - eine schöne Grösse, ohne dass man sich für ein 'Guckloch' anstrengen muss. Es passt gut in einen Aktenkoffer ohne einen Freiflug zu machen und in einen üblichen Rucksack + Maus / Netzteil. 2kg-2,5kg sind erträglich.
...doch die üblichen 15" liegen bei 120W+. Ich hatte zuletzt Mühe noch einen mit 90W zu bekommen.

ASUS kann ich nicht empfehlen. Ich hatte 2x teure Asus-Produkte und beide waren sie irgendwie komisch - 'ärgerlich'.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
weil 15" ein Hammer großes Teil ist.
mein nächstes Notebook wird etwas mehr als 11" groß werden.
Immerhin muss ich es überall mit mir rumschliefen. Und an sich braucht man keine 15" - für... eigentlich nichts :)
Wer zocken will oder groß Filme schauen, der ist mit einem anderen System besser bedient.

Ich weiß, dass Asus und Acer nicht das wahre sind, aber wenn wir im budget-Bereich bleiben wollen, bleibt fast nichts anderes mehr über :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben