[Frage] PC zusammenstellung richtig??

Quaki

Scriptor
Genau bei der Grafikkarte muss es nicht immer die Neuste sein das Potenzial der Mittelklassengrafikkarten wird zu oft unterschezt. Wenn du jetzt ne Grafikkarte für 500€ kaufst wird die in 3 jahren schon wider zum alten Eisen gehören deswegen würde ich jetzt eine für 250€ kaufen und in 3 Jahren wenn sie dir zu schwach wird kannst du dir wider eine für 250€ kaufen und wirst dann besser beidint sein als mit dieser die du jetzt für 500€ kaufen würdest. wobei ich denke dass sie dir in 3 Jahren noch immer volkommen ausreichen wird.

Ich habe damals eine Radeon 5870 gekauft binn noch immer volkommen zufrieden mit ihr auch wenn sie durch die 6000 serie abgelöst wurde und dadurch auch schon wider veraltet ist.
Alt heisst nicht gerade schwach.

Ich empfehle dier eine Grafikkarte aus dem 750€ Pc aus dem Tread zu nehmen oder sogar gleich den ganzen Rechner da er den Halben preis von dem Rechner hat den du dir ausgesucht hast aber bei weitem mehr als 50% Leistung wie dieser. Was ich noch zu sagen habe ist das 8Gb Ram unnötig sind auser bei Video / Bilderbearbeitung.

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja ich holl mir lieber jetzt ne imba graka und hab für 3-5 jahre ruhe und kann alle games auf höchster grafik einstellung zocken

und dann nach 3-5 jahrn holl ich mir wieder nen neuen PC^^

und ein rießen dankeschön an all die leute die mir hier geholfen haben^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

jetzt hab ich doch noch eine frage zu der 1tb festplatte

ich hör auch laute musik und da hab ich mal gehört das da 500gb festplatten besser sind statt 1tb festplatten wegen den bass von der musik wackelt dann ja auch die festplatte?

ka ob das stimmt?=

Zuletzt bearbeitet:

Quaki

Scriptor
Von der Bass geschichte habe ich noch nie was gehört das sollte auch kein unterschied bei der Festplattengrösse machen da eine 1000Gb genau gleich wie eine 500Gb Arbeitet nur halt grösser ist.
Es stimmt jedoch das Starke Fibrationen oder Stösse die Platten nicht besonders gut vertragen aber dass der bass deiner musik der Platte was antuen soll glaub ich kaum. fals du möchtest es gibt auch schon 2Tb Festplatten schau einfach dass sie 7200rpm haben.

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja wenn das doch so eine geschichte wer könnt ich ja auch mehrere 500 gb festplatten reinbauen or?

Faruck

Gläubiger
Das ist Unsinn. Von den technischen gegebenheiten her sind alle Platten praktisch gleich. Der einzige Unterschied besteht darin wieviele Platter und Schreib/Leseköpfe eine Platte hat.

Also wenn du deinen Subwoofer nicht direkt mit dem PC-Gehäuse verschrauben willst, wirst du kaum die Platte kaputt kriegen bevor dir das Trommelfell platzt.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein.
2mal 500GB rentieren sich auf keinen Fall.

Es ist richtig, dass die ersten 1TB-Platten empfindlicher waren. (btw. genauso wie 1,5; 2; 2,5; und 3TB Platten)
einfach weil man mehr Magnetplatten eingebaut hat um die Kapazität zu erhöhen.
Damit verringert sich der Abstand der einzelnen platten. Erschütterst du die dann, kann es leichter zu Problemen durch mech. Aufsetzten etc. kommen.
Das ist aber meist nur in der 1. Generation der Platten der Fall.
d.h. du musst dir da keine Sorge machen.

Und: Laute Musik ist erst so, dass wenn man 10m vom Bass weg ist, den noch im Boden spürt :3
und selbst dass halten die Platten ohne Probleme aus. Ansonsten wäre mein Laptop schon längst hin ^^

edit
damn.... zu langsam -.-

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
[/COLOR]jetzt hab ich doch noch eine frage zu der 1tb festplatte

ich hör auch laute musik und da hab ich mal gehört das da 500gb festplatten besser sind statt 1tb festplatten wegen den bass von der musik wackelt dann ja auch die festplatte?

ka ob das stimmt?=
ja, natürlich die Bits und Bytes müssen sich ja im Rhytmus zu der Musik immer bewegen.. das ist quatsch.. weniger BILD Zeitschriften lesen, selbst wenn die Boxen nebendran sind, sind die Platten relativ unempfindlich gegen Lautsprecher

Größe der Platten o.ä. ist da egal. solang du da nicht mit nem starken Mageten drüberfährst, passiert sicher nix

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
naja ich hab 1200 watt boxen und die würden wie mein alter PC nur 30 cm entfernt sein

aber wenn das kein prob ist ok thx für die info^^ dann kommtse rein^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie gesagt, kein Problem.
und 1,2kW... kommt auf die Zählweisse an ;P
PC-Boxen zählen meist aufaddiert. d.h. alle Lautsprecher zusammen haben so viel Leistung.
Nicht jeder einzeln. d.h. auf deinen Sub bleiben max. noch 5-600.
Alles überhaupt kein problem.

CrazyDeath

Novize
sieht ganz gut aus aber bei der ssd würd ich auf ne 60er zurückgreifen und drauf achten das die write/read 300mb/s hat dann kannste unter windows die auslagerungsdatei mit 8gb ram ausschalten du wirst überascht sein^^

Kuse0815

Gläubiger
Eine 60er kann mit ein paar Spielen schnell mal Voll sein ...

Windows 7 (64Bit) brauch bei mir alleine schon 18GB.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist Blödsinn
die 128GB OZC-SSD hat bei mir noch eine Datenrate von 270MB/s und die ist 3/4 Voll.
60GB braucht man da nicht - und da ist v.a. zu wenig Platz drauf.
Die Auslagerung hab ich auch deaktiviert. Braucht man nicht mehr. Bei 270MB/s.
und gleichzeitig Zocken während ein Vollbackup der Partition gemacht wird, ist kein bisschen an Problem.

Oben