[Frage] Neuer Monitor...

G.I.R.

Stamm User
Hallo Leute, ich will mir einen neuen TFT Monitor zulegen, da mein alter Flatron L1915SV von LG denk ich mal sein Geist aufgibt. Das es sich bei diesem Model um einen 19 Zoll Monitor handelt will ich mir auch eventuell einen solchen zulegen, aber ich spiele eher mit dem Gedanken einen 22 zoller mir zuzulegen.

Jetzt meine Frage und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Rat geben, da der Typ von Mediama*** irgendwie keine ahnung hatte. Ist es für Spiele (ich ich bin ein Gamer) besser einen 22 Zoller oder einen 19 Zoller zu benutzen. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß das ein größerer Monitor mehr anspruch auf eine höhere Auflösung hat und somit eine starke Grafikkarte benötigt.

Nur ich schwanke ob ich mir einen größeren zulegen sollte oder lieber bei dem alten 19 zoll bleibe...

Danke im vorraus für eure Vorschläge...

EDIT:

Wäre auch für Anregungen bereit die über 19 zoll sind...

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch gamer nur mal so vorab^^
den nächsten bildschrim den ich mir kauf wird auch ein 22zoll sein
vorallem bei manchen spielen wie cod4 wird sogar das sichtfeld bei einem 22zoll größer^^

an was für einen hast du den gedacht?

G.I.R.

Stamm User
Den habe ich für 275€ bei ebay entdeckt (selbstverständlich Neu):
LG LCD FLATRON W2284F - PF Schwarz W 2284F 2ms 30000:1

Technische Daten
EAN 8801031192847
Display-Typ TFT-LCD Aktiv Matrix
Bildschirmdiagonale 22 Zoll ( 55,88 cm)
Bildschirmformat 16:10
Weitwinkeltechnologie TN (twisted Nematic)
Farbdarstellung 16,7 Mio.
Maximale Auflösung 1680 x 1050
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrastverhältnis (Dunkelraum) 30000:1 (mit DFC)
Responszeit 2 ms
Blickwinkel 176° horizontal, 170° vertikal
Pixelfreuquenz 135 MHz
Eingänge (Video) -
Eingänge (TV-Audio) -
Eingangsbuchse 15Pin D-Sub, DVI-D
Leistungsaufnahme Betrieb: <45 W, Stand-by: <1 W, Aus <1 W
Maße (Breite x Höhe x Tiefe) 522 mm x 162 mm x 424 mm
Gewicht 5,65 kg
Zubehör Netzkabel, VGA Kabel, Handbuch - und Treiber - CD
Besonderheiten DFC, ez Zooming, f-Engine, Integriertes Netzteil, Kensington Lock, OSD Sperre
Garantie 36 Monate Herstellergarantie

Ist der Gut? Ich hab nicht soviel Ahnung von sowas ^^ aber Optisch macht der was her...
bin aber auch gerne für Vorschläge offen, bin bereit bis 600€ zu gehn...
Hast du da vielleicht eine Idee?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Der Monitor scheint ja gut zu sein. Reaktionszeit ist auch sehr gut für spielen.

Niemand gibt an die 600€ für einen 22 Zoller aus. Die sind ja jetzt sehr günstig.
Manche gehen schon dazu einen 24er zu kaufen.

Ich habe gehört das dieses Modell "Samsung SyncMaster 226BW" auch gut sei.

G.I.R.

Stamm User
Der Monitor scheint ja gut zu sein. Reaktionszeit ist auch sehr gut für spielen.

Niemand gibt an die 600€ für einen 22 Zoller aus. Die sind ja jetzt sehr günstig.
Manche gehen schon dazu einen 24er zu kaufen.

Ich habe gehört das dieses Modell "Samsung SyncMaster 226BW" auch gut sei.
Dein Model sieht auch sehr interessant aus und ist im Preis leistungsverhältnis so gut wie gleich... und von der Optik macht das Teil auch was her...
oh je, wer die Wahl hat, hat auch die Qual...
aber danke ^^

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner

G.I.R.

Stamm User
OK wahl getroffen ^^ der Samsung macht vom Preis leistungsverhältnis und von der Optok was schönes her...

Danke @ all ;)

@ Fauk einen Benq wollte ich mir nicht unbedingt anschaffen ^^ schlechte Erfahrungen mit der Marke, die Besten Marken sind in Sachen Monitor und TV LG und Samsung... habe auch nen riesigen LG Fernseher zu hause ;)

Black ZEK

Gottheit
hmmm... wo wir grad dabei sind, was lohnt sich da so zu nehmen ?

-TFT
-Plasma
-LCD

... BenQ vertraue ich nicht (Siemens *hust*), Samsung nett, aber ich interessiere mich eher für einen allrounder, TV, 2 x HDMI für meinem Notebook, PC und Konsole, dann ab 24" und 1 x USB wär auch noch geil.

MfG
Black ZEK

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ja gut ist deine Entscheidung ^^ aber für nur 4 Euro mehr würd ich mir nen 24 hollen egal welche Marke ^^

nates

Novize
hi,

ich besitze auch einen Samsung SyncMaster 226BW

und bin damit mehr als zufrieden, ich kann dir nur zu dem monitor raten

G.I.R.

Stamm User
hmmm... wo wir grad dabei sind, was lohnt sich da so zu nehmen ?

-TFT
-Plasma
-LCD

... BenQ vertraue ich nicht (Siemens *hust*), Samsung nett, aber ich interessiere mich eher für einen allrounder, TV, 2 x HDMI für meinem Notebook, PC und Konsole, dann ab 24" und 1 x USB wär auch noch geil.

MfG
Black ZEK
Hi ZEK zu deiner Frage, als ich mir damals meinen Fernseher gekauft habe wurde ich sehr gut beraten und habe unter anderem gefragt was besser sei, Plasme oder LCD. Bei Plasma wurde mir gesagt, das die qualität gut sei, aber man den Bildschirm nicht ins direkte Licht stelle solle, da sonst das Bild dunkel und unscharf erscheint, wobei beim LCD viele kleine Lichtpunkte im Monitor eingearbeitet sind. Hey feiner diese sind um so schärfer das Bild. Mir wurde damals zum LCD geraten...
aber ich bin nicht vom Fach und kann nur das sagen was ich gehört habe...

Achso den Samsung Monitor habe ich bestellt, kanns kaum erwarten in eine neue Welt zu blicken ;)

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Plasma ist im Momet etwas günstiger. Deshalb hab ich auch einen Philips 42Zoll daheim stehen und bin damit zufrieden. man bedenke das es einen Einbrenneffekt bei Plasmas gibt. Also vorsicht bei nicht bewegenden Bilder. LCD würd ich mir als nächstes kaufen. Dauert aber noch! Es wurden auf der IFA ja neue Modelle vorgestellt mit neuer Belichtungstechnik.

Oben