[Frage] Neuer PC ~ 1000 € welche teile?

Regin

König der Piraten
VIP
Es ist mein erster PC den ich selber zusammen bauen will .. Hab aber davon abgesehen schon seit jahren nen pc wo ich hier und da auch teile ausgetauscht hab lediglich den cpu hab ich nie angerührt


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Es ist mein erster PC den ich selber zusammen bauen will .. Hab aber davon abgesehen schon seit jahren nen pc wo ich hier und da auch teile ausgetauscht hab lediglich den cpu hab ich nie angerührt


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Ist auch ganz einfach, nur auf die markierung in der ecke vom sockel und der cpu achten, vorsichtig hineinrutschen lassen und zumachen, ist super easy!^^
 

xzxz

Novize
Er hat doch gar keine Ahnung von Übertakten, die CPU hat er ja nur zufällig gratis bekommen^^
Sicher, aber mit der Zeit beschäftigt man sich vielleicht mit der Materie, und da ist es doch gut wenn man irgendwann in der Zukunft übertakten möchte und direkt ein passendes Board hat. So muss er nichts austauschen.
Das ist übrigens eine der leichtesten Plattformen um zu Übertakten.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ok .. Ja stimmt kann sein das ich mich damit mal beschäftigen werde werd dann auch dein mainboard nehmen danke dir .. Wegen dem gehäuse muss ich dann mal noch kucken da es mir in erster linie auch gefallen soll

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum.
jeder der sein produktivsystem übertaktet gehört erschlagen.
Es hat absolut keinen Sinn bei den momentanen Systemen.

wo ich es verstehe ist, wenn man versucht rekorde zu Jagen.
Aber für den normalen User, kann ich das nie und nimmer empfehlen.

siehe zig andere Threads in denen ich das Schreibe.
Bringt mehr scherereien etc. als es bringt.

@gehäuse:
ich finds absolut hässlich <.<

@SSD:
http://www.alternate.de/Samsung/840_Pro_series_2,5_256_GB,_SSD/html/product/1038280/? <-- ich empfehle ne ordentliche SSD und nicht so eine "ich wäre gerne was gutes" SSD. Auch wenn die EVO okay ist. Aber hat halt weniger Reserve-Vektoren etc.
An sich deine Entscheidung.

und mehr misch ich mich nicht ein - ausser auf expliziten Wunsch.
Und es ist mir egal, ob ihr jetzt ggn mich wettert, weil ich Übertackten als scheiße hin stelle - es ist nunmal scheiße.
 

Regin

König der Piraten
VIP
hum.
jeder der sein produktivsystem übertaktet gehört erschlagen.
Es hat absolut keinen Sinn bei den momentanen Systemen.

wo ich es verstehe ist, wenn man versucht rekorde zu Jagen.
Aber für den normalen User, kann ich das nie und nimmer empfehlen.

siehe zig andere Threads in denen ich das Schreibe.
Bringt mehr scherereien etc. als es bringt.

@gehäuse:
ich finds absolut hässlich <.<

@SSD:
http://www.alternate.de/Samsung/840_Pro_series_2,5_256_GB,_SSD/html/product/1038280/? <-- ich empfehle ne ordentliche SSD und nicht so eine "ich wäre gerne was gutes" SSD. Auch wenn die EVO okay ist. Aber hat halt weniger Reserve-Vektoren etc.
An sich deine Entscheidung.

und mehr misch ich mich nicht ein - ausser auf expliziten Wunsch.
Und es ist mir egal, ob ihr jetzt ggn mich wettert, weil ich Übertackten als scheiße hin stelle - es ist nunmal scheiße.
Ich hätte nichts gegen deine Meinung endgegen zusetzen würde mich soger drüber freuen :D

OK dann wird es wohl die SSD danke dafür :D

Welches Gehäuse findest du denn gut ?

Jup hatte ich auch vor .. nur csv macht es einfach da ich da schnell hin kann .. aber mal schauen :D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
jeder der sein produktivsystem übertaktet gehört erschlagen.
DANKE! Das ist wirklich ausgesprochen nett gegenüber allen PC-Usern!

Auch der Herstellerseitige Turbo ist eine Übertaktung, die auch Leute nutzen, die nicht selber übertakten.

Regin! Du brauchst dir jetz nicht ein anderes Gehäuse suchen nur weil es C00Lzero nicht gefällt, such dir eins aus das DIR gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
DANKE! Das ist wirklich ausgesprochen nett gegenüber allen PC-Usern!

Auch der Herstellerseitige Turbo ist eine Übertaktung, die auch Leute nutzen, die nicht selber übertakten.

Regin! Du brauchst dir jetz nicht ein anderes Gehäuse suchen nur weil es C00Lzero nicht gefällt, such dir eins aus das DIR gefällt!
Das is mir klar .. danke .. bin aber halt für alles offen .. vlt kommen ja noch vorschläge dir mir dann besser gefallen ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
wegen dem Gehäuse:
awas, nur weil mir das nicht gefällt, heisst das nicht, dass du das nicht kaufen kannst :)
aber brauchst du wirklich nen big-tower?
ich würde eher was klassisches nehmen. so was https://www.alternate.de/Fractal_Design/Define_XL_R2_Titanium_Grey,_Gehaeuse/html/product/1052037/?
oder ein lian-li :)
Passt es denn auch alles in ein Medi-tower rein ?


Edit:

Nur mal als kleine randfrage .. wie effizient ist die Wasserkühlung ? und wäre das bei meinem zukünftigen System möglich einzubauen ?
und wie teuer ist sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich sehe bis jetzt keine Probleme.
beim Lüfter muss man evtl. ein wenig aufpassen - aber normalerweise passt das auch - wenn man nicht eben ein dünnes Gehäuse nimmt.

Wasserkühlung ist natürlich möglich.
Gute Systeme - bei denen auch alles drin ist (d.h. cpu, graka, bridge, hdd, etc) kostet schon ein wenig - so ab ~400€ musst du sicher rechnen. (hab die aktuellen Preise momentan nicht im Kopf)

WaKü sieht halt cool aus, bringt es aber nur in den seltesten Fällen.
und es gibt halt das "Problem" dass du dann Wasser in deinem Gehäuse hast - du musst es wechseln, du musst auf Lecks achten etc.
Du brauchst platz für nen Radiator und ner Pumpe.
und wenn man schlechte radiatoren hat, dann sind die Lüfter drauf auch noch lauter, als es vorher das ganze system war :D

Wakü würde ich mir überlegen. An sich ein hübsches Gimmik, aber wenns nicht sein muss, würde ich die Finger davon lassen.
Zumal es nicht ganz kostengünstig ist und man doch beim Zusammenbauen sehr auf lecks achten muss (oder sollte)
 

Regin

König der Piraten
VIP
OK .. alles klar danke für die info

Dann werd ich sie weglassen .. ( hab eh nur kurz mit dem Gedanken gespielt :D )
 
Oben