neuer stil

m4rc

Gesperrt
by Lentor
ich meine du hast das weiß falsch eingesetzt
hmm...stimmt, das merk ich jetzt erst, sry.. ^^ ok mein fehler, aber soll ja nur ein overpaint sein.

by Frity91
woher kannst du das so gut ???
Woher ich das so gut kann??? Das is ne lange Geschichte...,was nicht heißen soll, dass ich wirklich gut bin.
Aber grundsätzlich läuft alles auf Rumprobieren, Tutorials lesen, Kritikforen besuchen (so wie das hier ^^) und Bilder von den Leute studieren, die es meiner Meinung richtig drauf haben und deren Stil mir gefällt, raus. Und dann fängst du einfach an. Zuerst hab ich mit PS viel rumgespielt, zwecks Lineart verbessern (hab früher sogar mal geinkt ^^... mit Tinte.. :] ) und mal was mit Farbe machen. Da war ich noch ganz schön im Mangafieber, bzw. Rasterfolie und schön Dragonball gezeichnet ^^ wie jeder. Aber gottseidank wusste ich, was ich wollte, nämlich einen natürlichen, traditionellen Stil, der trotzdem noch cool aussieht. Und da arbeite ich dran, dass ich nen "paintigen" Look hinbekomme, der trotzdem noch irgendwo traditionell aussieht. Irgendwann vor 2 Jahren bin ich auf ein paar Illustratoren gestoßen, die mir von der Technik her sehr gut gefallen haben, einer davon war Hyung-Tae Kim. Also, hingesetzt und Bilder von ihm angeschaut, Farben ausprobiert, Brushes in Painter (Ps verwende ich nur für die Lineart) gebastelt und rumcoloriert. Linearts von dem Typ hab ich auch coloriert, alles relativ klägliche Versuche ^^ Ich bin auch dabei, seine Anatomie zu verstehen, die ist einfach fantastisch!! Ein paar Skizzen von ihm ausgedruckt, ein bisschen rumgesketcht, Bilder gezeichnet in dem Stil, etc...
Außerdem bin ich seit Januar dran jeden Tag einfach nur 10 Minuten zu zeichnen (war mein Vorsatz für dieses Jahr ^^) Und das geht dann manchmal so weit, dass ich dann ne Stunde oder mehr einfach nur dasitze und irgendwas zeichne, egal ob es jetzt ein Charakter ist oder ne Tasse, völlig egal, hauptsache irgendwas...

Hauptsache du arbeitest nicht engstirnig darauf hin, ein guter Zeichner zu werden, sondern du solltest die Zeit in der du lernst einer zu werden, genießen und mit Leidenschaft zeichnen. Es bringt nix, wenn man nur an das Ende denkt, wenn man dann "perfekt" ist. Dann dreht man sich nur im Kreis...

sorry Lentor, wenn ich jetzt deinen Thread missbraucht habe, aber wenn frity schon so nett fragt ^^

cya
marc
 

Lentor

Gottheit
schon ok Thread missbraucht ist kein verbrechen

ps: warum is des denn auf einmal so schmal ich hab so 2 dicke fette schwarze streifen rechts und links in meinem firefox des is ja grausam

edit by m4rc:

es wir heute am design gebastelt, sollte morgen wieder ok sein..
 
Oben