Ich bin jetzt kein Profi bei dem Thema, aber warum hat der Monitor kein Full-HD? Bei 24" Zoll hatts mich die Aussage gleich gewundert, da man dort eigentlich immer 1920x1200 Pixel Auflösung darstellen kann und lt. deiner E-Bay Seite, kann er auch genau, das darstellen.
Auflösung nativ: 1920 x 1200 Pixel
Full-HD ist 1920x1080! Kann somit rein technisch gesehen noch 120 Bildzeilen mehr anzeigen, und ist somit eigentlich sogar "besser" als Full-HD.
Im Endeffekt passt die Bezeichnung Full-HD auch nicht direkt zu Monitoren. Beim TV wars halt so, dass diese jetzt über Jahrzehnte um die (hab die genaue Zahl nicht im Kopf) 480 Bildzeilen hatten, und an diesem Standard wurde nie etwas geändert. Monitore haben sich schon über die ganze Zeit entwickelt gehabt, wo man anfänglich noch 640x480 oder 800x600 hatte, sind wir eben inzwischen schon bei 1920x1200 und drüber...
Darum, denke ich solltest du dich bei Monitoren nicht an den unbedingt nach HD Bezeichnungen umgucken (also nicht wie beim TV -> HD Ready -> Full HD) sondern einfach auf die Auflösung die er darstellen kann - und mit dem ausgesuchten kannst du natürlich Full HD vollständig darstellen.
Hab selbst einen 24" SyncMaster, allerdings natürlich ein inzwischen schon älteres (aber schon damals günstiges Modell), meine erste Version war nach 3 Tagen kaputt, danach Ersatz bekommen und mit dem bin ich heute noch sehr sehr glücklich!
Wenn es tatsächlich einen Unterschied geben sollte für Monitore mit FullHD Siegel, dann weiss ich absolut nix davon und bitte um entschuldigung für meine rumgeschreibse. :D