[Diskussion] Neuer TFT!

Sasakikojiro

Lolicon God
Hallo ich habe vor mir neuen TFT zu kaufen bin auf Langen suchen auf Den Samsung SyncMaster T240 gestoßen aber er Hat Kein Full-HD

Aber ich suche Guten 24zoll Gamer HD TFT mit Max auflösung 1920x1200 :D

Hat jemand mit den erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:

Binorath

Prophet
Ich bin jetzt kein Profi bei dem Thema, aber warum hat der Monitor kein Full-HD? Bei 24" Zoll hatts mich die Aussage gleich gewundert, da man dort eigentlich immer 1920x1200 Pixel Auflösung darstellen kann und lt. deiner E-Bay Seite, kann er auch genau, das darstellen.

Auflösung nativ: 1920 x 1200 Pixel

Full-HD ist 1920x1080! Kann somit rein technisch gesehen noch 120 Bildzeilen mehr anzeigen, und ist somit eigentlich sogar "besser" als Full-HD.

Im Endeffekt passt die Bezeichnung Full-HD auch nicht direkt zu Monitoren. Beim TV wars halt so, dass diese jetzt über Jahrzehnte um die (hab die genaue Zahl nicht im Kopf) 480 Bildzeilen hatten, und an diesem Standard wurde nie etwas geändert. Monitore haben sich schon über die ganze Zeit entwickelt gehabt, wo man anfänglich noch 640x480 oder 800x600 hatte, sind wir eben inzwischen schon bei 1920x1200 und drüber...

Darum, denke ich solltest du dich bei Monitoren nicht an den unbedingt nach HD Bezeichnungen umgucken (also nicht wie beim TV -> HD Ready -> Full HD) sondern einfach auf die Auflösung die er darstellen kann - und mit dem ausgesuchten kannst du natürlich Full HD vollständig darstellen.

Hab selbst einen 24" SyncMaster, allerdings natürlich ein inzwischen schon älteres (aber schon damals günstiges Modell), meine erste Version war nach 3 Tagen kaputt, danach Ersatz bekommen und mit dem bin ich heute noch sehr sehr glücklich!

Wenn es tatsächlich einen Unterschied geben sollte für Monitore mit FullHD Siegel, dann weiss ich absolut nix davon und bitte um entschuldigung für meine rumgeschreibse. :D

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
[ame="http://www.amazon.de/Samsung-Full-HD-TFT-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283826900&sr=8-1"]Samsung P2450H 61 cm Full-HD TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame] - 205€
[ame="http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00280QRUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283826900&sr=8-2"]LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame] - 180€
[ame="http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B002M1FH2Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283826900&sr=8-6"]BenQ G2420HD 61 cm Widescreen TFT Monitor HDMI: Amazon.de: Elektronik[/ame] - 190€

Bei eBay würd ich ihn nicht kaufen ;P
Generell bin ich schon seit Jahren von Samsung Sachen begeistert, da sie schickes Design und gutes Preis/Leistungsverhältnis haben

Benq hatte ich auch mal, war recht gut von den Farben her und zu LG kann ich persönlich nix sagen.. daher Samsung oder Benq Gerät, wobei wenn du die DVI / VGA Version von den Geräten nimmst, die auch paar Euro billiger wären, jedoch würd ich dir zu HDMI + DVI raten ;P

cloxx

éléphant terrible
VIP
[ame="http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B00280QRUM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283826900&sr=8-2"]LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Elektronik[/ame] - 180€
[/QUOTE]

von dem LG würde ich allerdings abraten, den habe ich mir gekauft und der fängt beim anzeigen von hellen flächen (also eigentlich immer) an zu pfeifen - und da das schon mehrere Leute bei den rezessionen angemerkt haben ist das wohl ein Werksfehler.

kelmek

Novize
also ich hab den hier:
BenQ G2400W

bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mir so langsam lieber ein mattes display wünsche...
läuft mit maximaler auflösung in Full HD und ist einfach nur nett...

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Würde dir auch die Samsung empfehlen weil ich selber zwei hab und sind echt gut!
Bin begeistert von denen ganz genau wie Termi sagt!
[ame="http://www.amazon.de/Samsung-Full-HD-TFT-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283826900&sr=8-1?tag=citofgamonlco-20"]Samsung P2450H 61 cm (24 Zoll) Full-HD TFT-Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 2ms) schwarz[/ame]

Foto is leider nix besonderes Qualli is Mist aber man sieht das es die Zwei sind!

Zuletzt bearbeitet:

G.I.R.

Stamm User
Von den SyncMaster würde ich dir sofort abraten. Hatte selber einen und nach einem Jahr traten schon die ersten Probleme mit dem Teil auf. Aufgrund dessen das das Netzteilkabel nicht fixiert werden kann, hat das nach einer Weile dazu geführt das dieses sich in der Verbindung mit dem TFt lockerte und bei mir gerne mal die Sicherung rausgehauen hat, dieses Problem habe ich auch noch auch in anderen Foren gelesen, ist somit keine Seltenheit bei dieser Serie. Die dauernden Stromausfälle lösten bei wieder einstecken auch dann irgendwann bei mir die rechte Funktionsleiste ausser Betrieb, somit konnte ich nicht mehr auf das TFT Menü zugreifen.

Habe seitdem nur noch LG im Haus, die auch dieses Problem erkannt und umgangen haben. Oben sind ja schon ein paar gute Modelle vorgeschlagen wurden, aber es wäre nie verkehrt den maximalen Preis zu nennen :D

Binorath

Prophet
Im Zweifelsfall, ab ins Fachgeschäft und die Modelle direkt angucken, normalerweiße ist da fast immer einer dabei in den man sich mehr "verkuckt" als in die anderen.

Bei mir wars der SyncMaster (Modell 245a), die Farben waren einfach viel schöner als bei allen Modellen die daneben standen!

Und im Zweifelsfall wenn du dir schon nach wenigen Tagen denkst "Scheisse, was hab ich mir denn da gekauft" (was ich aber nicht glaube), kannst dus auch einfach wieder zurücktragen!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wäre auch mein Vorschlag.
geh in ein Fachgeschäft. Schau dir die Bildschirme an.
Achte v.a. aber drauf, dass du kein verspiegeltes nimmst - auch wenn die Farben damit schöner sind.
Lass dir die Vorzüge erklären & frag den Typen da richtig aus.
Ob du es dann auch in dem Laden käufst ist dir überlassen.

Ich persönlich hab Asus-Bildschirme & damit an sich auch zufrieden.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Von den SyncMaster würde ich dir sofort abraten. Hatte selber einen und nach einem Jahr traten schon die ersten Probleme mit dem Teil auf. Aufgrund dessen das das Netzteilkabel nicht fixiert werden kann, hat das nach einer Weile dazu geführt das dieses sich in der Verbindung mit dem TFt lockerte und bei mir gerne mal die Sicherung rausgehauen hat, dieses Problem habe ich auch noch auch in anderen Foren gelesen, ist somit keine Seltenheit bei dieser Serie. Die dauernden Stromausfälle lösten bei wieder einstecken auch dann irgendwann bei mir die rechte Funktionsleiste ausser Betrieb, somit konnte ich nicht mehr auf das TFT Menü zugreifen.

Habe seitdem nur noch LG im Haus, die auch dieses Problem erkannt und umgangen haben. Oben sind ja schon ein paar gute Modelle vorgeschlagen wurden, aber es wäre nie verkehrt den maximalen Preis zu nennen :D
mmh also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem? xD. hab den T240 mit TV tuner und da hat der Stromstecker auch nen kleinen Wackelkontakt bzw. machts sehr interessante Geräusche, wenn der nicht richtig drin steckt. Die Sicherung ist deshalb aber noch nicht rausgeflogen, nur der monitor geht halt so lange nicht bis der stecker passt... aber von Samsung zumindest von diesem Modell, was du gepostet hast würde ich allgemein abraten, da das noch zusätzlich meist die dumme Angewohnheit hat, zu brummen, wenn man die Helligkeit unter eine gewisse grenze einstellt. Und ja das kann nerven, wenn es sonst still im Zimmer ist!

G.I.R.

Stamm User
mmh also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem? xD. hab den T240 mit TV tuner und da hat der Stromstecker auch nen kleinen Wackelkontakt bzw. machts sehr interessante Geräusche, wenn der nicht richtig drin steckt.
Ja genau! Das fing bei mir auch erst mit dem Knistern an und später wurden daraus massive Probleme (Sicherung geflogen etc.) und teilweise wollte der Monitor nicht wieder angehen und ging mitten beim Spielen einfach aus.
Da hilft als Abhilfe zwar einen neuen Netzstecker zu besorgen, aber auch nur kurzfristig, weil die 3 empfindlichen Kontake im Monitor sich nähmlich mehr und mehr verbiegen.
Ein wirklicher Qualitätsmangel von Samsung.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Also weiß net was ihr hab wie oft verstellt ihr den Monitor! Ich hab bis jetzt noch keinen Probleme damit!
Ich werd mir das mal genauer ansehn!
Edit:
Stimmt haste recht ist die beste Verarbeitung aber ich seh das Positiv bekommt mein Lötkolben wider mal arbeit is ne kleinigkeit soweit ansonsten lass ich mir was einfallen!
Also bis jetzt ist noch alles Fest!

Zuletzt bearbeitet:

greene

Novize
Ich bin sehr begeistert von meinem SyncMaster von Samsung. Einfach ein tolles Bild und wenig Energieverbrauch beim sparmodus. Es gibt natürlich bessere (aber die kosten dann schon entschprechend mehr) aber preis Leistung ist beim Samsung gut.

Oben