This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre halt noch cool zu wissen wie du die Helligkeitsunterschiede draufgepinselt hast (Mehrere Ebenen? Unterschiedliche Intensität/Fluss?). Das gleiche bei der Farbe.
hallo,
..man weiss immer net so recht wie das gegenüber arbeitet..und wie seine arbeitsvoraussetzungen sind usw...wesshalb ich hoff die antworten passen..
die ebenen immer auf die einzelnen optionen einstellen und ab geht die post...
malpad sollte vorhanden sein.
intensität..fluss....wie wählst du denn deine farben aus...wenn du weiss schwarz und farbe auf einmal auswählst is es schwer..desshalb hab ich weiss schwarz und farbe in ebenen getrennt.
welche werte man dann explizit nimmt ist abhängig von bild und maler.
bei weiteren fragen einfach fragen..werd in zukunft denk mal noch mehr reinstellen.
heute gibts was neues...ich unterschätz immer wieder wie viel arbeit es ist ein halbwegs vernünftiges bild auf die beine zu stellen..
da kann es mal passieren das man kein BOCK mehr hat..aber seis drum..hoff ihr habt trotzdem gefallen an dem bild..
bei fragen anregungen und lob immer her und hier rausgehaun.
O.K. du hast`s echt drauf! Scheiße noch eins! (Ich meine das Sprichwort, ne is klar?) Mehr Lob brauchst du eh nicht mehr! Ist das `n Hobby von dir oder machst du das Beruflich?
so hobby ...will immer keiner zahlen..kann mich schlecht verkaufen,ist echt verdammt schwer mit kunden zu verhandeln....die haben oft eine andere vorstellung als ich..aber des wird schon noch
...erst mal was produzieren mit dem man sich vorstellen kann und da dacht ich mir ich schmeiß die ganzen neuen sachen alle hier rein...
und übrigens danke fürs lob...lob kann man immer und jeder gebrauchen..immerhin hock ich stunden davor und der betrachter nur ein paar minuten...da ist lob eine gute bezahlung
Kein Ding! Du solltest wirklich ma gucken ob du damit nicht doch einen Job bekommst. Glaub ma das das nich jeder kann, mach was draus! Gut, du kannst vielleicht nicht so mit Kunden (kann man auch Lernen) aber die Bilder sprechen dafür für sich!
Sind ziemlich geil die Sachen. Auch mal interessant den Entstehungsprozess zu sehen (haben wir hier nicht so oft). Wie du die Bilder machst hast du mir schon gesagt.
Was das mit den Kunden betrifft, kann ich nachvollziehen. Entweder kommen Forderungen die nicht erfüllbar sind oder den Auftraggebern ist es zu teuer.
Dann waren es eventuell die falschen Kunden. O.K. das mit der Unerfüllbarkeit versteh ich auch, sowas kommt immer wieder mal vor. Aber einem vernünftigen Auftraggeber (beispielsweise eine Firma) sollte klar sein das solche Dinge nicht billig sind und entsprechend zahlen. Qualität hat nun mal seinen Preis. Vielleicht versuchst du`s z.B. bei einer Werbefirma? Oder Spielindustrie als Art Designer? Ich kenne genug Leute die ihr Talent nicht nutzen wie sie's eigentlich könnten. Das ist echt schade! Oder aber du brauchst das als Ausgleich für deinen Alltag und willst gar kein Geld damit machen. Das könnte ich gut nachvollziehen, ich persönlich mache Musik, hätte aber keine Lust das Beruflich zu machen.
also ich verdien schon hin und wieder ganz gern nen bisl geld für nen kleinen auftrag aber um richtig davon leben zu können dauert es sicherlich noch eine weile.
aber ob ich das wirklich will...ma was es net. hauptsache erst mal malen und sich stetig verbessern..der rest kommt schon von allein.
ach ob man finanziell erfolg hat oder nicht ist oft sehr blockierend beim zeichnen wenn man keinen hat...ich denk mir augen zu und durch..mir gehts auch so gut..und wenn sich leute ueber bilder freun dann war man auch schon erfolgreich
heut gibts mal was neues ohne pc erarbeitet....ein altes werk entstanden bei meinem letzten arbeitsverhältnis.heheh.
damals hab ich noch alles mit hand coloriert...bei dem bild ist es eine mischtechnik mit copic marker stiften buntstifte und bleistift....buntstifte um die markerstifte voneinander zu trennen..(sonst verlaufen sie gern ineinander...bis man da erst mal des richtige papier findet und die richtige tusche, denn gern verläuft auch mal die tusche wenn man mit markerstiften darüber arbeitet wenn sie auf der gleichen lösungsbasis sind..und das papier muss genaus so sein das mit einmaligem auftrag die maximale sättigung schon erreich ist..sonst gibts schlieren ) was es füer unterschiede bei tuschen gibt ist enorm..wichtig ist eien hohe pigmentanzahl.(da sind die japaner die besten...blos die tusche bekommt man nicht mehr so leicht...und es darf net auf alkohol basis gelöst sein...sonst kacke mit marker stiften...naja einfach mal selber probiern denn die im geschäfft haben meist mal noch weniger plan als ich.
ich hab vor 5 jahren krampfhaft versucht einen farbkreis für copic marker zu bekommen um zu wissen welche farben ich benutzen kann ohne augenkrebs zu bekommen...keine chance...selbst in der zentrale von copic (deutschland) wusste man nicht weiter.ich hatte den in einem artbook (manga natürlich ) gesehn also wusste ich das die japaner damit arbeiten...aber für deutschland kam er erst vor ca 1 jahr in den laden...frustrierend wenn dir keiner weiterhelfen kann..ich hatte auch versucht concept design zu studieren...(vor 3 jahren wusste keiner was das sein soll ) aber in usa hätte das ca 600 dollar pro monat verschlugen ohne fixkosten..also impossible..Illustrator wär eigentlich genau das richtige gewesen aber aufwendige illustrationen verschwinden immer mehr genauso wie die alten techniken..wie eben marker airbrush pastel usw.
Also reduziert man alles in der werbung auf photos und photoberarbeitung...ihr müsst euch mal alte illustrierte plakate und werbungen geben....nur noch geile bilder..so in der jugendstil zeit..aber frage die leute nach dinge die sie realistisch darstellen sollen wofür es aber keine vorlagen gibt...dann siehts ganz schnell ganz mau aus und dann geht man zum concept designer....naja genug schwadroniert
ich schmeiss glaub noch eins mit airbrush des nächste mal mit rein..dann noch eins mit gouache..und pastellstiften
Hey, ich freu mich schon auf das Airbrush. In Bezug auf die Copics, von wegen Erhältlichkeit: Meintest du den Farbkreis? Die Stifte kenn ich nämlich schon seit min. 6-7 Jahren. Wenn nicht sogar länger (kenne viele Grafittikünstler). Das mit dem Concept Design kenn ich. Das is irgendiwe in allen künstlerischen Berufen so. Um Producing(grob umschrieben) an der SAE zu machen bräucht ich etwa 14000 EUR. Woher nehmen?
hehe vielleicht sollten wir uns mal zusammen `ne Bank vornehmen