[Diskussion] Neues Gesetz zur illegalen verbeitung

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi ich hab aus mehreren quellen gehört und gelesen dass es nun einen Entschluss gibt dass man sich nun auch schuldig macht wenn man ein illegal verbreitetes medium wie etwa lizenzierte serien von drittseiten per stream ansieht.

Meint ihr dass dadurch die streamingseiten aussterben? oder ins darknet abrücken?

Seht ihr alternativen zu den streamingseiten?

Ich glaube dass das keine gute Idee ist, denn auf solchen streamingseiten doch gerade die hingehen die kein geld haben, keine zeit haben dann zu fernsehen wenn sie wllen und keine alternative haben (oder keinen videorecorder), sich nicht bevormunden lassen wollen wie etwa was du willst die neuen lucifer folgen sehen? ja fuck you warte bis die deutsche lizenz rauskommt, ällabatsch, und so weiter.

Dieses neue Gesetz bestraft die Unschuldigen und fördert die Faulheit und Habgier der Konzerne was ich unverantwortlich finde.

Was sind eure Meinungen und Vorschläge wie man damit umgehen sollte? Und was kann man tun?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gab ein Urteil und das auch erstmal nur gegen einen Anbieter einer Multimedia Box, die damit Werbung gemacht hat, auh direkt auf illegale Inhalte zuzugreifen.
Das ganze könnte theoretisch auch weiter aufgefasst werden und das anschauen von illegalen Streams betreffen, weiter ist da aber noch nichts passiert.
http://www.zeit.de/digital/internet...urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

"Unschuldige" würde es sicher nicht treffen, es sollte allgemein bekannt sein, das man sich da nicht auf der legalen Seite bewegt. Deine Argumente wie "haben kein Geld" sind doch nicht wirklich ernst gemeint oder? Wenn ich kein Geld für etwas hab, dann kann ich es halt nicht haben, mit der Begründung gehe ich ja auch nicht klauen.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Es gab ein Urteil und das auch erstmal nur gegen einen Anbieter einer Multimedia Box, die damit Werbung gemacht hat, auh direkt auf illegale Inhalte zuzugreifen.
Das ganze könnte theoretisch auch weiter aufgefasst werden und das anschauen von illegalen Streams betreffen, weiter ist da aber noch nichts passiert.
http://www.zeit.de/digital/internet...urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

"Unschuldige" würde es sicher nicht treffen, es sollte allgemein bekannt sein, das man sich da nicht auf der legalen Seite bewegt. Deine Argumente wie "haben kein Geld" sind doch nicht wirklich ernst gemeint oder? Wenn ich kein Geld für etwas hab, dann kann ich es halt nicht haben, mit der Begründung gehe ich ja auch nicht klauen.
Dein Argument hinkt, da wenn man etwas stiehlt etwa essen oder kleidung ein anderer schaden erleidet da er es aus eigener tasche nachkaufen muss!
bei digitalen medien gibt es jedoch keinen verlust wenn man es aufgrund fehlender mittel nicht kaufen kann, da es trotzdem weiter zur verfügung steht und zusätzlich bei gefallen auch noch weiter empfohlen werden kann, sprich mundpropaganda.

damit ist es als würdest du äpfel und melonen vergleichen, einfach nicht sehr logisch.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gibt keinen Anspruch alles ohne Gegenleistung zu konsumieren und auch digitale Güter haben einen Wert und sind zu schützen. Wenn es dir das nicht Wert ist, verzichte drauf oder warte halt, bis zu einem für dich akzeptablen Wert verfügbar ist. Deine Argumente sind Kindergartenlogik.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
also erstens wer betsimmt den wert? ein apfel im supermarkt kostet geld und ein apfel in der natur nicht, wer entscheidet also deinen sogenannten wert und wieso muss der eine apfel geschützt werden und der widle apfel nicht?

und zweitens predigst du von werten und dem schutz der werte aber bist gleichzeitig auf einer seite angemeldet die copyright material sei es anime, manga, spiele oder mehr zur verfügung stellt oder auch quellen zur verfügung stellt wo man es sich umsonst holen kann.
wenn du es ernst meinst müsstest du dafür sein alle angebote des woh von copyright material zu verbieten und die seite dafür anzuzeigen, da das ja illegal und böse ist.

willst du das nicht? na dann hast du ein problem von vielen menschen: eine selbstgerechte doppelmoral die dem wandel der gesellschaft nicht tragbar ist.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Der wilde Apfel wächst in der Natur, ohne dass sich wer um die Bewirtschaftung etc kümmert und den Wert bestimmt erstmal der Schöpfer.
Mal abgesehen davon, dass ich keinerlei Interesse an den hier angebotenen Inhalten habe, kann ich durchaus ein Bewußtsein für legal und illegal haben und trotzdem selbst entscheiden, wann ich illegales tue. Die Hemmschwelle dafür etwas illegales zu tun, setzt sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammen und einer der wichtigsten ist immer "wie wahrscheinlich ist es dafür belangt zu werden". Betrifft übrigens jeden Bereich, ich entscheide auch selbst wann und wie ich zu schnell fahre etc.
Eine moralische Wertung habe ich auch nicht abgegeben, sondern dir auf einer Sachebene versucht klar zu machen, dass es auch bei digitalen Inhalten natürlich berechtigte Ansprüche gibt, dafür bezahlt zu werden. Wäre dem nicht so, würde es wohl kaum Anreize geben Software, Spiele etc irgendwie zu produzieren. In der Regel wollen dafür Menschen für ihre Arbeit bezahlt werden, genauso wie der Bäcker der dein Brot backt.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
ahh den wert bestimmt also der schöpfer?
na dann mal ein gedankenexperiment: ich kaufe alle milchproduzenten auf und setze einen wert von 100 euro pro liter an, wäre das dann fair?
ja? wieso gibt es dann kontrollbehörden gegen kartellmärkte? laut deiner aussage setzt doch der erzeuger den wert fest, also brauchen wir doch keine kartellkontrollen da wir damit die erzeuger gängeln würden.

verstehst du wie kurzsichtig deine argumentation ist?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ahh den wert bestimmt also der schöpfer?
na dann mal ein gedankenexperiment: ich kaufe alle milchproduzenten auf und setze einen wert von 100 euro pro liter an, wäre das dann fair?
ja? wieso gibt es dann kontrollbehörden gegen kartellmärkte? laut deiner aussage setzt doch der erzeuger den wert fest, also brauchen wir doch keine kartellkontrollen da wir damit die erzeuger gängeln würden.

verstehst du wie kurzsichtig deine argumentation ist?
Willst du jetzt mit einer erweiterten Diskussion über Wirtschaft ablenken?
Wenn ich was herstelle, bestimme ich erstmal den Wert. ob ich es dann loswerde ist eine andere Seite und das es in der Wirtschaft irgendwann etwas anders abläuft und da auch staatlich Kontrolliert und eingegriffen wird um Verbraucher etc zu schützen, hat damit erstmal nicht zu tun.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh doch hat es weil deine Argumentation ist was du hats kein geld, ja dann less es halt sein, pech gehabt denn wers herstellt der bestimmt dne preis.

Wenn du nun aber im selben Zug kommst mit ja super die preisse passen mir aba nich weil ich dann ja weniger kaufen kann wiedersprichst du deinem vorherigen argument.

Es ist einfach nicht möglich beides zu fordern, da es weder fair noch zukunftsfördern ist. denn wer sich informiert weiss dass unsere wissenschaftlichen fortschritte schon jetz viele arbeiten druch roboter ersetzen kann und wir auf eine zukunft zusteuern wo opraktisch keiner arbeiten muss um leben zu müssen, also die notwendigkeit ovn geld wie heute und in der vergangenheit immer schwächer wird.

aber wenn du nicht eine sekunde darüber nachdenken kannst was für in sich unlogische ansichten zu vertritst die weder heute noch in der zukunft vernünftig sind kann dir keiner helfen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dieses neue Gesetz bestraft die Unschuldigen und fördert die Faulheit und Habgier der Konzerne was ich unverantwortlich finde.
Also unschuldig ist schon sehr weit hergeholt. Allen, die auf kostenlosen Seiten streamen, sollte klar sein, dass es nicht legal ist. Wie auch immer man das definieren möchte. Bitte spannt mich jetzt nicht in eure philosophische Diskussion ein. ^^
Im konkreten Fall ging es eigentlich um die niederländische Website Filmspeler. Diese bot eine Multimedia-Box für den Fernseher an, auf der zusätzliche Add-ons installiert waren
Die Entscheidung vom EuGH ist völlig legitim. Wenn ich ein Gerät verkaufe, dass direkt auf illegale Inhalte zugreift, ist nichts anderes zu erwarten.
Wenn man weiterhin normal per Browser streamt, ändert sich aber nichts. Wieso sollte es auch?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Oh doch hat es weil deine Argumentation ist was du hats kein geld, ja dann less es halt sein, pech gehabt denn wers herstellt der bestimmt dne preis.

Wenn du nun aber im selben Zug kommst mit ja super die preisse passen mir aba nich weil ich dann ja weniger kaufen kann wiedersprichst du deinem vorherigen argument.

Es ist einfach nicht möglich beides zu fordern, da es weder fair noch zukunftsfördern ist. denn wer sich informiert weiss dass unsere wissenschaftlichen fortschritte schon jetz viele arbeiten druch roboter ersetzen kann und wir auf eine zukunft zusteuern wo opraktisch keiner arbeiten muss um leben zu müssen, also die notwendigkeit ovn geld wie heute und in der vergangenheit immer schwächer wird.

aber wenn du nicht eine sekunde darüber nachdenken kannst was für in sich unlogische ansichten zu vertritst die weder heute noch in der zukunft vernünftig sind kann dir keiner helfen.
Es gibt keinen Anspruch alles zu besitzen, egal ob real oder digital. Du hast ein Recht auf Grundsicherung (in unseren Breiten) und da ist ne ganze Menge mit drin. Hast du kein Geld für ein Auto musst du aber laufen. Hast du kein Geld für ein Haus, musst du halt in einer Wohnung wohnen. Hast du kein Geld für ne Weltreise, kannst sie auch nicht machen. Hast du kein Geld um dir einen mit Blattgold verschönerten Burger aus irgend einem dekadenten Superrestaurant für Millionäre zu bestellen, dann wirst du ihn halt nicht essen können.
Durch Regulationen der Wirtschaft etc, haben die meisten Produkte einen recht angemesen Preis und auch eine entsprechende Preisentwicklung. Was neu auf den Markt kommt ist immer teurer und pendelt sich irgendwann mehr oder weniger sinnvoll ein.
Einen Anspruch Film X gleich zu Kinobeginn kostenlos zu Hause auf der Festplatte zu haben gibt es nicht. Wer das möchte muss eben abwägen, ob es das wert ist hier illegal tätig zu werden. Ein Recht nur "weil es ja keinem schadet" (das tut es sehr wohl, wenn sich jeder dieses "Recht" herausnehmen würde) einfach alles zu nehmen gibt es nicht. Weder für digitale Kopien aus dem Internet noch für andere nicht materielle Dinge (ich klaue mal eben die Pläne des neuen Wagens von XX und produziere ihn nach, schadet doch nicht die haben ja keinen "Verlust", steht ihnen ja weiterhin zur Verfügung nicht wahr ;))

Jetzt mit Robotern zu kommen, die mal alles ersetzen (werden sie nie vollständig) und den dann nötigen Wandel in der Gesellschaft brauchst du auch nicht heran ziehen, hat mit dem eigentlichen Thema absolut nichts zu tun.
Unlogisch ist es zu behaupten man hat einen Anspruch auf alles. Spätestens, wenn du irgendwann mal betroffen bist, siehst du es aber anders ;)
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh man, du bist so diskussionsresistent wie meine mutter, daher mein letzter beitrag zu Dir:

Erstens habe ich nicht gesagt dass es in unserer JETZIGEN gesellschaft JEDER alles haben muss, das wäre völlig idiotisch.
Nein ich habe gesagt dass es Menschen gibt die aus den unterschiedlichsten gründen es nicht offiziel erwerben können oder wollen.

Statt sich nun mit diesen Gründen auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden die allen helfen ist es ja viel einfacher nur auf der Gegebenheit zu beharren und die Menschen abzustrafen.

Hast du mal ne sekunde darüber nachgedacht was du mit so einem Denken anrichtest?
Denkst du die legalen Streamingseiten wären jemals gekommen wenn es nicht Menschen gegen hätten die dmait unzufrieden waren und sich ind ie illegalität bewegten? Denn laut deiner Argumentation hatten sie ja kein Recht unzufrieden zu sein, sollen sies halt nicht wollen, keiner soll ja alles haben.
Glaubst du allen ernstes wenn jeder wie du gedacht hättest dass wir JEMALS von dem Videoverlieh weggekommen wären in den sagen wir nächsten 300 jahren? oO Denn wenn alle brav die videos auf vhs oder anderen medien leihen, wieso sich die mühe machen etwas anders zu machen? Ist doch luxus, sollen sie sich halt mit dem fernsehen begnügen wo die dummen menschen das sehen was ihnen vorgesetzt wird zu zeiten die sie nicht bestimmen dürfen.
und komm mir jetz nich mit dann nutz halt nen videorecorder, da das deiner argumentation anch auch gestohlen ist, da du keinerlei rechte an dem aufgenommenen ahst und es nicht kostenfrei abspielen darfst wann du willst, denn der hersteller und der temporär ausstrahlende fernsehsender ja das produzierten und vertrieben und es garnicht gut finden dass du nich die legalen dvds oder sonstwie legalen medienträger kaufst.

Ich weiss dass du trotz meiner versuche kein stück weit evrstehst auf was für einem irrwge du bist, aber ich ahbs wneisgtens versucht.
 
Black God... du solltest erstmal auf dem Teppich bleiben und nicht beleidigend von einem Thema bzw. Problem in der Welt zum anderen springen.
Natürlich ist die Wirtschaftsregelung nicht fair, darüber streitet sich schon die Welt, das braucht ihr beiden jetzt nicht zu tun. Bleiben wir doch beim Kernpunkt des Problems

Fakt ist.
Äpfel wachsen auf Bäumen
Animes aber nicht

Äpfel kosten im Supermarkt Geld weil es Menschen gibt die auf Apfelplantagen arbeiten und auch ihre Brötchen finanzieren wollen.

Animes sind das Produkt verschiedener Firmen und Arbeiter, wie Zeichner, Animateure und Vermarkter usw.
welche ebenfalls Geld verdienen möchten.

Wenn die Endverbraucher, sprich WIR kein Geld für die Animes ausgeben, verdienen diese Arbeiter für ihr Werk kein Geld und es gibt keine Animes mehr.
Da die Produktion Geld kostet.

Sprich deine Mundpropaganda hilft keiner Sau, wenn alle kein Geld haben und lieber die Serien und Filme streamen.

Wir können also Festhalten, dass kostenloses Streamen von kostenpflichtigen Serien und Filmen (und natürlich das posten copyright geschützter Bilder) ILLEGAL ist.
Wenn jemand dagegen verstößt ist das seine Sache,
Aber es bleibt nunmal ILLEGAL.

Und wenn wir mal ehrlich sind, weißt du das auch.
Sonst hättest du hier keine Diskussion gestartet.

MFG Rider ^^
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Black God... du solltest erstmal auf dem Teppich bleiben und nicht beleidigend von einem Thema bzw. Problem in der Welt zum anderen springen.
Natürlich ist die Wirtschaftsregelung nicht fair, darüber streitet sich schon die Welt, das braucht ihr beiden jetzt nicht zu tun. Bleiben wir doch beim Kernpunkt des Problems

Fakt ist.
Äpfel wachsen auf Bäumen
Animes aber nicht

Äpfel kosten im Supermarkt Geld weil es Menschen gibt die auf Apfelplantagen arbeiten und auch ihre Brötchen finanzieren wollen.

Animes sind das Produkt verschiedener Firmen und Arbeiter, wie Zeichner, Animateure und Vermarkter usw.
welche ebenfalls Geld verdienen möchten.

Wenn die Endverbraucher, sprich WIR kein Geld für die Animes ausgeben, verdienen diese Arbeiter für ihr Werk kein Geld und es gibt keine Animes mehr.
Da die Produktion Geld kostet.

Sprich deine Mundpropaganda hilft keiner Sau, wenn alle kein Geld haben und lieber die Serien und Filme streamen.

Wir können also Festhalten, dass kostenloses Streamen von kostenpflichtigen Serien und Filmen (und natürlich das posten copyright geschützter Bilder) ILLEGAL ist.
Wenn jemand dagegen verstößt ist das seine Sache,
Aber es bleibt nunmal ILLEGAL.

Und wenn wir mal ehrlich sind, weißt du das auch.
Sonst hättest du hier keine Diskussion gestartet.

MFG Rider ^^
*sigh* Ok nochmal in kurzer verständlciher form, ohne zu beleidigen oder sonstwie anzugreifen, auch wenn ich vorher niemanden beleidigt habe <.< : Ich weiss dass nicht jeder der streamt kein geld hat und ich weiss und verstehe auch dass die menschen für ihre arbeit geld verdienen wollen. Aber ist der weg das streamen davon zu vebrieten der beste weg? Ich sage nein, denn das problem liegt nicht allein an den verbrechern sondern auch an den anbietern.
Um dein beispiel mit Äpfeln zu nehmen: Ich möchte äpfel aber der produzent und auch der vertrieber der äpfel hat keine filiale in meiner stadt oder liefert nur alle jubeljahre weil er woanders seine rmeinung nach ja genug verdient. Du würdest doch in diesem fall doch auch nich auf den Apfelkaufwilligen zeigen und sagen pech gehabt sondern dich fragen vielleicht sit die Vertriebspolitik des APfelproduzenten und des Vertriebers ein wenig der Zeit hinterherhinkend?
Wenn es die möglichkeit gäbe die ANgebote dann zu schauen wenn man will in der sprache, untertitel etc. wie man will zu einem preis der die kosten abdeckt und gewinn amcht hat doch keiner einen nachteil!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Erstens habe ich nicht gesagt dass es in unserer JETZIGEN gesellschaft JEDER alles haben muss, das wäre völlig idiotisch.
Nein ich habe gesagt dass es Menschen gibt die aus den unterschiedlichsten gründen es nicht offiziel erwerben können oder wollen.
Wer nicht kann oder will, kann es halt nicht oder will es halt nicht und muss es ja auch nicht. Du machst aber ein "dann soll er das Recht haben es kostenlos zu bekommen" daraus, den nichts anderes ist es wenn du die illegale Aneignung der digitalen Werke legalisierst. Das müsste aber halt dann für alle legal sein und da kommen wir dann wieder dahin, wo eben keiner mehr was zahlt und hier deiner Meinung nach als Konsequenz eben keiner mehr für seine Arbeit bezahlt wird ;)

Statt sich nun mit diesen Gründen auseinanderzusetzen und Lösungen zu finden die allen helfen ist es ja viel einfacher nur auf der Gegebenheit zu beharren und die Menschen abzustrafen.
Das hier it eine völlig andere Diskussion und hat erstmal gar nichts mit dem Thema legal illegale Kopie/Stream von Filmen und anderen digitalen Werken zu tun. Es sei denn natürlich das ist für dich das große Problem was angegangen muss, weil die Menschen abgestraft werden indem sie nicht jeder Zeit und überall das sehen dürfen was sie gerade wollen (mit welchem Recht?).

Hast du mal ne sekunde darüber nachgedacht was du mit so einem Denken anrichtest?
Welches denken? Dass auch digitale Werke einen Wert haben und die Schöpfer einen Anreiz haben sollten ihren Beruf weiter zu machen und dafür bezahlt zu werden?

Denkst du die legalen Streamingseiten wären jemals gekommen wenn es nicht Menschen gegen hätten die dmait unzufrieden waren und sich ind ie illegalität bewegten? Denn laut deiner Argumentation hatten sie ja kein Recht unzufrieden zu sein, sollen sies halt nicht wollen, keiner soll ja alles haben.
Jeder hat ein echt unzufrieden zu sein, daraus wird aber kein Recht alles frei verfügbar zu bekommen.

Glaubst du allen ernstes wenn jeder wie du gedacht hättest dass wir JEMALS von dem Videoverlieh weggekommen wären in den sagen wir nächsten 300 jahren? oO Denn wenn alle brav die videos auf vhs oder anderen medien leihen, wieso sich die mühe machen etwas anders zu machen? Ist doch luxus, sollen sie sich halt mit dem fernsehen begnügen wo die dummen menschen das sehen was ihnen vorgesetzt wird zu zeiten die sie nicht bestimmen dürfen.
Also Fortschritt passiert nur indem wir aus Unzufriedenheit illegales tun?

und komm mir jetz nich mit dann nutz halt nen videorecorder, da das deiner argumentation anch auch gestohlen ist, da du keinerlei rechte an dem aufgenommenen ahst und es nicht kostenfrei abspielen darfst wann du willst, denn der hersteller und der temporär ausstrahlende fernsehsender ja das produzierten und vertrieben und es garnicht gut finden dass du nich die legalen dvds oder sonstwie legalen medienträger kaufst.
Aufgenommenes wird rechtlich ganz anders eingestuft als illegal kopiertes. Ein Recht das weiter zu verbreiten hast du allerdings auch nicht, denn die Rechte liegen auch nicht bei dir. Du kannst es aber in der privaten Sammlung für den Eigenbedarf ganz kostenfrei digital speichern wie du willst.

Ich weiss dass du trotz meiner versuche kein stück weit evrstehst auf was für einem irrwge du bist, aber ich ahbs wneisgtens versucht.
Ich weiß, dass du trotzdem weiterhin nicht einsehen willst, dass man auch bei digitalen Werke kein Recht auf kostenfreie Verfügbarkeit hat.
Scheint dich aber massiv aufzuregen, deine Texte werden immer schwieriger zu lesen...[DOUBLEPOST=1494074217,1494073938][/DOUBLEPOST]
*sigh* Ok nochmal in kurzer verständlciher form, ohne zu beleidigen oder sonstwie anzugreifen, auch wenn ich vorher niemanden beleidigt habe <.< : Ich weiss dass nicht jeder der streamt kein geld hat und ich weiss und verstehe auch dass die menschen für ihre arbeit geld verdienen wollen. Aber ist der weg das streamen davon zu vebrieten der beste weg? Ich sage nein, denn das problem liegt nicht allein an den verbrechern sondern auch an den anbietern.
Um dein beispiel mit Äpfeln zu nehmen: Ich möchte äpfel aber der produzent und auch der vertrieber der äpfel hat keine filiale in meiner stadt oder liefert nur alle jubeljahre weil er woanders seine rmeinung nach ja genug verdient. Du würdest doch in diesem fall doch auch nich auf den Apfelkaufwilligen zeigen und sagen pech gehabt sondern dich fragen vielleicht sit die Vertriebspolitik des APfelproduzenten und des Vertriebers ein wenig der Zeit hinterherhinkend?
Wenn es die möglichkeit gäbe die ANgebote dann zu schauen wenn man will in der sprache, untertitel etc. wie man will zu einem preis der die kosten abdeckt und gewinn amcht hat doch keiner einen nachteil!
Die "Äpfel" sind aber überall verfügbar, nur halt nicht zu dem Preis den du bezahlen willst. Deswegen hast du aber kein Recht die "Äpfel" jetzt einfach zu klauen oder sie jetzt billiger zu bekommen. Du willst aber deine "Äpfel" umsonst bekommen, weil du sie nicht bezahlen kannst oder willst. Aber nur du (und ein paar andere eingeweihte) sollst sie umsonst bekommen, der Rest soll bitte weiterhin bezahlen, denn sonst würde der Apfelbauer ja pleite gehen und keine mehr Pflanzen und anbauen und wenn er das nicht tut, bietet der Laden ja auch keine mehr an und du kannst keine mehr umsonst bekommen, weil es keine "Äpfel" mehr gibt.
 
Oben