[Diskussion] Neues Gesetz zur illegalen verbeitung

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja ich bin vielleicht ein klein wneig aufgeregt aber nicht wiel ich flasch liege sondern du mit allen mitteln versuchst mir meinungen in den mund zu legen die ich so nicht vertrete!

Ich sage nicht dass ich alles kostenlos will! Ich sage dass ich eine zeitgemässe Umsetzung dessen will was früher das Fernsehen machte! Ob ich nun fernsehen zu festen zeiten in der glotze ansehe oder zu zeiten die ICH mir aussuche ist doch egal, solange das angebot mit densleben mitteln finanzeirt wird, in diesem beispiel etwa mit werbeunterbrechungen, und wers hat kauft premium um die werbung auszuschalten.
Wäre in diesem beispiel irgendetwas kostenlso doer illegal? Es ist das selbe angebot nur kundenfruendlicher, und in meinen augen auch nur ein kleiner schritt zu dem was wir tun KÖNNEN!

Und zu deinem Argument niemand hat das Recht alles so haben zu dürfen wie man es will, warum müssen die Menschen die das produzieren genau das produzieren? Wieso sprichst du dem einem das Recht auf selbstbetsimmung ab und vetreidigst es dem anderen mit so einem nachdruck?
Weil das in deine Argumentation passt und du es so gelernt hast? Du wirfst mir hier vor Themen zu vermischen und mehr, aber mal ne Sekunde daran gedacht dass die Themen man GEMEINSAM betrachten muss um die Probleme zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten?
Das ist so als würdest du als Wissenschaftler ne Ameisenkolonie beobachten und dir denken huch die sehen aber ncih gesund aus, woran könnte das liegen? Is bestimmt ne gute Idee alles was mit dem zu tub hat auszublenden das is sicherlich der richtige weg, scheiss darauf wie hell es ist, wie die lufteuchtigkeit ist, welche bakterien vorherrschen und am besten gib einen fuck darauf dass man durch das ändern der umstände etwas am Problem auch nur entfernt ändern könnte!

DAS meine ich mit deiner kurzsichtigkeit, dass du dir die fucking Rosinen rauspickst und den Kuchen ignorierst, dass du eine Diskussion betriebst ohne auch nur ansatzweise an die Zukunft und die Möglichkeiten zu denken mit deinem Argument: Aber dann wird ja keiner bezahlt und keiner produzeirt was, mimimi!
Ich verrat dir mal was: Das ist nicht wahr! Es gibt genug Beispiele wo Menschen Dinge tun wie Bücher schreiben, Mods für spiele programmieren oder sogar, und nun halt dich fest das wird ein schocker!, anderen menschen helfen für nich einen Pfifferling! Und weisst du wieso? Weil sie sich gut dabei fühlen, weil sie etwas verändern wollen oder einfach nichts anderes mit ihrer scheiß zeit anzufangen wissen!

Und um dir vorweg zu greiffen, ja ich bin einer der Menschen die für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind, da ich eine Zukunft mir wünsche wo wir etwas tun weil wir es sinnvoll erachten und nicht weil wir um unsere Lebensgrundlage fürchten müssen!
 
Was willst du jetzt schon wieder mit Ameisen und Rosinen... und packst du jetzt echt Die Nächstenliebe der Menschen aus :XD:
Das hat doch überhaupt nix damit zu tun.
Du spendest ja auch nix an die armen Anime und Manga Zeichner.

Desweiteren gibt es schon kostenlose Angebote in Form von Fernsehen jederzeit.
Nennt sich Netflix, Animax, ProSieben Maxx, Amazon... usw.
Da gibts auch Animes.
Wir sind doch auf dem richtigen Weg.
Du musst nur dafür bezahlen, wie es sich gehört ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich sage nicht dass ich alles kostenlos will! Ich sage dass ich eine zeitgemässe Umsetzung dessen will was früher das Fernsehen machte! Ob ich nun fernsehen zu festen zeiten in der glotze ansehe oder zu zeiten die ICH mir aussuche ist doch egal, solange das angebot mit densleben mitteln finanzeirt wird, in diesem beispiel etwa mit werbeunterbrechungen, und wers hat kauft premium um die werbung auszuschalten.
Wäre in diesem beispiel irgendetwas kostenlso doer illegal? Es ist das selbe angebot nur kundenfruendlicher, und in meinen augen auch nur ein kleiner schritt zu dem was wir tun KÖNNEN!
Das ist aber gar nicht dein gestartetes Thema.
Du rechtfertigst illegale Streamingseiten mit ich zitiere dich mal:
Ich glaube dass das keine gute Idee ist, denn auf solchen streamingseiten doch gerade die hingehen die kein geld haben, keine zeit haben dann zu fernsehen wenn sie wllen und keine alternative haben (oder keinen videorecorder), sich nicht bevormunden lassen wollen wie etwa was du willst die neuen lucifer folgen sehen? ja fuck you warte bis die deutsche lizenz rauskommt, ällabatsch, und so weiter.
Also kein Geld, keine Zeit keine Lust. Deswegen soll es eben weiter gehen wie es ist und blos nicht geahndet werden, wofür dieses oben verlinkte Urteil theoretisch eine Grundlage sein könnte.

Und zu deinem Argument niemand hat das Recht alles so haben zu dürfen wie man es will, warum müssen die Menschen die das produzieren genau das produzieren? Wieso sprichst du dem einem das Recht auf selbstbetsimmung ab und vetreidigst es dem anderen mit so einem nachdruck?
Also dürfen sie nicht mehr produzieren was sie wollen, sondern müssen produzieren was du willst? Hier wird es langsam echt schräg ;) Produzier du doch was du willst, wenn andere nicht produzieren was du willst.

Weil das in deine Argumentation passt und du es so gelernt hast? Du wirfst mir hier vor Themen zu vermischen und mehr, aber mal ne Sekunde daran gedacht dass die Themen man GEMEINSAM betrachten muss um die Probleme zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten?
Also Konsum von Dingen die nicht lebensnotwendig sind (Filme) ist für dich der Ansatz auf dem du deinen Kreuzzug für mehr Gerechtigkeit etc in der Gesellschaft aufbaust?

Das ist so als würdest du als Wissenschaftler ne Ameisenkolonie beobachten und dir denken huch die sehen aber ncih gesund aus, woran könnte das liegen? Is bestimmt ne gute Idee alles was mit dem zu tub hat auszublenden das is sicherlich der richtige weg, scheiss darauf wie hell es ist, wie die lufteuchtigkeit ist, welche bakterien vorherrschen und am besten gib einen fuck darauf dass man durch das ändern der umstände etwas am Problem auch nur entfernt ändern könnte!
Ameisen schauen sich keine Filme an und machen auch sonst nichts was eigentlich nicht nötig ist. Hat auch nichts mit dem Thema zu tun.

DAS meine ich mit deiner kurzsichtigkeit, dass du dir die fucking Rosinen rauspickst und den Kuchen ignorierst, dass du eine Diskussion betriebst ohne auch nur ansatzweise an die Zukunft und die Möglichkeiten zu denken mit deinem Argument: Aber dann wird ja keiner bezahlt und keiner produzeirt was, mimimi!
Ich verrat dir mal was: Das ist nicht wahr! Es gibt genug Beispiele wo Menschen Dinge tun wie Bücher schreiben, Mods für spiele programmieren oder sogar, und nun halt dich fest das wird ein schocker!, anderen menschen helfen für nich einen Pfifferling! Und weisst du wieso? Weil sie sich gut dabei fühlen, weil sie etwas verändern wollen oder einfach nichts anderes mit ihrer scheiß zeit anzufangen wissen!
Genau und diese ganzen millionen teuren Produktionen die werden bestimmt auch kommen, wenn keiner der dran mitwirkt irgendwie dran verdient (Hallo das ist deren Beruf) und doch auch alles aus eigener Tasche bezahlt (wie denn, hat ja keinen Job mehr).

Und um dir vorweg zu greiffen, ja ich bin einer der Menschen die für ein bedingungsloses Grundeinkommen sind, da ich eine Zukunft mir wünsche wo wir etwas tun weil wir es sinnvoll erachten und nicht weil wir um unsere Lebensgrundlage fürchten müssen!
Danke, ich bin auch großer Befürworter eines bedingungslosen Grundeinkommens und darüber hinaus auch noch viel viel mehr, ich bewege mich da nichtmal mehr in einem nationalen Rahmen oder EU Rahmen sondern viel weiter gefasst. Ändert aber nichts daran, dass auch mit bedingungslosem Grundeinkommen nicht jeder alles haben kann und dadurch wird auch nicht alles kostenfrei für alle verfügbar und auch die illegale Aneignung von irgendwas nicht legal.

Bedien dich weiterhin illegal an den für dich interessanten Inhalten, steh dazu und trage die Konsequenzen, falls sie mal kommen. Mach ich auch und ich versuch das nicht irgendwie komisch zu rechtfertigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
'Jeder nimmt was er braucht und gibt was er kann' ist ja grundsätzlich 'ne schöne Idee. :)
@BlackGod mich würde interessieren, was bei dir hierbei rauskommen würde. Hast du Lust, das Mal zu machen?
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich rechtfertige es nicht, rechtfertigen wäre wenn ich sagen würde die die steheln sollen schuldfrei sein und gut is. Ich jedoch möchte eine an die Möglichekiten udn bedürfnisse angepasste Veränderung die die Verbrechen verringern oder sogar ganz abschaffen könnte, zwieteres vermutlich utopisch.

Und genau das stört mich an der Diskussion mit dir, du pickst dir wiedermal Rosinen raus und wirfst mir Annahmen vor die ich nicht äussere.
Ein vielleicht besseres Beispiel für die Unsinnigkeit des Bestrafens: Firmen stellen medikamente her und jemand stirbt daran, und wenn man deine Argumentation nimmt sollte man einfach nur die bösen Medikamentenfirmen schließen und gut is. Ich jedoch sage das ist der falsche Weg, wir müssen in diesem Beispiel eine Qualitätsprüfung und Vertrauenswürdigkeiten schaffen und dann kann man immernoch diejenigen verbieten die sich nicht daran halten. Einseitige Betrachtungen und Lösungen helfen nicht allen!
 
Verbrechen verringert man aber nicht dadurch, dass man das Verbrechen legalisiert.

Genausogut könntest du Mord und Totschlag und Diebstahl legalisieren, dann gäbe es auch kein Verbrechen mehr. xD
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich rechtfertige es nicht, rechtfertigen wäre wenn ich sagen würde die die steheln sollen schuldfrei sein und gut is. Ich jedoch möchte eine an die Möglichekiten udn bedürfnisse angepasste Veränderung die die Verbrechen verringern oder sogar ganz abschaffen könnte, zwieteres vermutlich utopisch.
Indem du eben das Streamen illegaler Filme legalisieren willst.
Das ist doch der Inhalt deines Themas. Dein Aufhänger steht in der Überschrift, da hat wer ein Gesetz (ok in der Wirklichkeit war es nur ein Urteil) eingebracht um die User illegaler Streams zu belangen (was ja auch so erstmal nicht stimmt) und das darf doch nicht sein. Die armen unschuldigen User dieser Streams sind doch so schon die Ärmsten der Armen (oder wollen halt nur nicht zahlen).

Und genau das stört mich an der Diskussion mit dir, du pickst dir wiedermal Rosinen raus und wirfst mir Annahmen vor die ich nicht äussere.
Ein vielleicht besseres Beispiel für die Unsinnigkeit des Bestrafens: Firmen stellen medikamente her und jemand stirbt daran, und wenn man deine Argumentation nimmt sollte man einfach nur die bösen Medikamentenfirmen schließen und gut is. Ich jedoch sage das ist der falsche Weg, wir müssen in diesem Beispiel eine Qualitätsprüfung und Vertrauenswürdigkeiten schaffen und dann kann man immernoch diejenigen verbieten die sich nicht daran halten. Einseitige Betrachtungen und Lösungen helfen nicht allen!
Du vergleichst illegale Stramingseiten mit legalen Pharmafirmen?
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
erstens das testergebnis:
Your Political Compass
Economic Left/Right: -6.5
Social Libertarian/Authoritarian: -4.87


zweitens: ich habe nicht gesagt es solle legalisiert sein! ich halte es für falsch nur bestrafen zu wollen um profit zu generieren statt sich zu überlegen wie man für beide seiten eine bessere lösung finden kann.

zum beispiel netflix, amazon video und co bieten derzeit sinnvolle wegbereiter jedoch sind sie leider mehr die underdogs da die Fernsehsender wehement am alten system klammern da sie die macht und damit den profit nicht abgeben wollen ohne dabei zu sehen dass sie dabei eine riesen chance für alle verpassen und ihrem ruf auch nichts gutes tun.
bestes beispiel der letzte versuch mit hmm sollten streamer rundfunklizenzen brauchen -.-

statt sich ernsthaft mit der thematik und dem gesamtbild zu beschäftigen wird mir hier vorgeworfen ich würde irgendeinen dreck legalisieren wollen. NEIN! NEIN! NEIN! ich will umstände schaffen dass man garnicht etwas illegales tut da keiner geschödigt wird! hergott noch eins!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gibt diese Onlineangebote schon sehr lange und sie sind sicherlich keine Alternative für Leute die kein Geld, keine Zeit und keine Lust haben und "deswegen" auf illegalen Streamingseiten unterwegs sind. Da ist man weil man nichts zahlen, aber alles haben will.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
immer wieder diese ewigen diskusionen als ob man wüste welche straming seiten legal sind und welche nicht, klar gibt es offensichtlich illegale quellen aber es gibt auch immer so halb legale wo man sich nie sicher sein kann, das ist genau der grund wieso man prinzipell die finger von streaming seiten lassen sollte. Es lohnt nicht und im Zweifel bringts nur ärger, dann lieber tv schauen, das ist wenigstens immer legal und man braucht sich keine gedanken zu machen wer der anbieter ist und ob ers überhaupt anbieten darf;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Meint ihr dass dadurch die streamingseiten aussterben? oder ins darknet abrücken?
Die illegalen, ja. Die legalen, nein, warum auch?

Dieses neue Gesetz bestraft die Unschuldigen und fördert die Faulheit und Habgier der Konzerne was ich unverantwortlich finde.
Warez sind eben illegal. Wir wissen das und müssen damit leben. Unschuldig sind wir also nicht.
Ich glaube aber nicht, dass man sich auf de Downloader konzentrieren wird - die Uploader dingfest zu machen war schon immer attraktiver.
Mit Habgier der Konzerne hat das nichts zu tun. Das Anbieten der Produkte durch den Urheber stellt eine Dienstleistung dar. Und genau wie die Friseurin es uncool findet, wenn du sagst "hab kein Geld, also bezahl ich dich auch nicht", möchten auch die Urheber für ihre Dienstleistung bezahlt werden.

als ob man wüste welche straming seiten legal sind und welche nicht, klar gibt es offensichtlich illegale quellen aber es gibt auch immer so halb legale wo man sich nie sicher sein kann, das ist genau der grund wieso man prinzipell die finger von streaming seiten lassen sollte. Es lohnt nicht und im Zweifel bringts nur ärger, dann lieber tv schauen, das ist wenigstens immer legal
Also bei Netflix, Amazon Prime, Sky Go, Maxdome usw. bin ich mir ziemlich sicher, dass sie legal sind. ^^
 

hundej

Novize
Die illegalen, ja. Die legalen, nein, warum auch?
Die illegalen auch nicht. Warum auch? Die machen ja genauso viel verbotenes wie vorher auch und die Konsumenten müssen jetzt halt auf einen Proxi wechseln oder das Risiko erwischt zu werden in kauf nehmen.

und selbst dann hält sich die Strafe in Grenzen. Man muss den Schaden ersetzen. Und das ist halt bei einem Stream ungefähr 5€ (+Rechtsanwalt)
möchten auch die Urheber für ihre Dienstleistung bezahlt werden.
Wenn es einfach wäre, kein Problem. Aber es gibt nicht jeden Anime/jede Serie legal zu finden.
und dabei habe ich Sky + Amazon prime...
Habe aber auch keine lust alle Anbieter zu bezahlen, damit ich die jeweiligen exklusiven mir ansehen kann
 
Oben