[Diskussion] Neues RPG [Fallout Setting]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxin

Ordenspriester
Hallo,
ich wollte mal ein RPG im "Fallout 3"-Styl vorstellen. Jeder der mit macht hat halt einen Charakter der im Ödland von Amerika umherzieht. Bekannte Ort wie Megaton könne auch verwendet werden. 3.jpg[/IMG][/RIGHT]Mann kann sich den 2 Orden anschließen und gegen Monster kämpfen. Die Wildnis (oder das was von ir noch übrig ist) erkunden. Es gäbe 3.Startklassen: 1. Vault 2. Orden 3. Ghul
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So ein ähnliches RPG haben wir bereits mit S.T.A.L.K.E.R. zumindest bin ich da der Meinung ;)
Aber ich werds mal in meiner Liste hinzufügen.

Für mich persönlich allerdnigs ist das nichts, da ich das Spiel nicht kenne, also nie gespielt hab.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ala F3... naja, Einen Massen ausbruch aus einer Vault, hm... hört scih interessant an +fg* irgendwie manifestiert sich da ne ganz dumme Idee in meinem Hirn, *sfg*

und iron, F3 spielt im post Nuklearen Amerika genauer Gesagt im Washington District bzw um die ehemalige hauptstadt herum. man selbst ist Bewohner der Vault 101 (Riesiger Atomschutzbunker, Nummer 101). Alles scheint darauf hin zulaufen, das du dein ganzes Leben in der Vault verbringen wirst, bis dein paps plötzlich aus der vault flieht - etwas, was noch nie jemand gemacht hat.
Nun musst du als Spieler auch aus der vault raus, da der Aufseher leider denkt das du weißt, warum dein vater abgehauen ist, unschön.

Wenn du nun endlich aus der vault raus bist erwartet dich die Grenzenlose weite der Post-nuklearen Wüste. auf dem Weg von der Anhöhe herunter, in die die Vault gebaut ist, kommt einem eine Radiodrohne entgegen, die von dem wiederaufbau der Staaten labert, ein gewisser president Eden sagt, das du und alle Menschen hier draußen der enklave angehören würdest... später im Spiel kann man sich entscheiden ob man Eden eleminiert, wobei dem Roboter nicht so einfach der Saft abgedreht werden kann.

Die letzte Mission des Spieles ist "Project Purify", mit dem der vater und der protagonist sterben, bzw man kann seine Kollegen da rein schicken, jedoch geht das Spiel so oder so zu ende.

(heißt, das Spiel ist gut zwischen Stalker und AOD angesiedelt, spielt jeodch später wie die Handlung von AOD)

Was mir nun im Kopf rum geistert ist, was, wenn man nun in einem Teil der Welt, wo noch keines der falloutspiele statt gefunden hat, eine Vault öffnet?

Vault Tec hat ja nur in den USA ihre Vaults gebaut, doch wer sagt das die anderen Staaten nicht was ähnliches gebaut haben?

Jedoch spielen die Falloutspiele entweder an der Westküste (Fallout 1, fallout 2, Fallout New Vegas) oder an der Ostküste (Faulout 3), ich denke, wir würden in einem gebiet Spielen, das bisher von keinen der Fallout teile behandelt wurde, welchen, muss ich mir noch überlegen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich wäre für Afrika... mal zur Abwechslung... dort gibts alles mögliche, Wüste, Dschungel... weiß der Geier... Städte die schon heute gigantisch sind, die riesige Ruinen sein können.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ein Fallout RPG wäre auf jeden fall nach meinen geschmack, wan ist geplant das es Spielen sollte? Nach den 1/2. Teil oder nach dem 3. Teil? Dazwischen liegen ja nen paar Jahre oder gar in nochmals ein paar Jahre Später?

Also die Fallout Welt bietet ja unendlich viele möglichkeiten die man ausschöpfen könnte, wie z.B. könnte man das Commonwealth nutzen inklusive ihrer Androiden, die Enklave, die Bruderschaft, die Ausgestoßenen, Raileys Ranger als nun USA weit opperierende Gruppe wen es Später Spielen sollte, Supermutannten (der Meister könnte ja wiederkommen bzw. nen neuer Mutieren), die Neue Kalifornische Republik die nun die ganzen USA übernehmen will und nicht zu vergessen Raider.

Achja Janoko, gute zusammenfassung aber der Held überlebt die letzte Mission und das Spiel geht dan mit dem Addon Broken Steel weiter wen man es hat, die Story endet erst offiziel am ende davon mit der Vernichtung des Enklavencrawlers und der Rückkehr zur Zitadelle bzw. deren Zerstörung als Fiesling.

Wie wäre New York als Schauplatz? Hat ja auch ein U-Bahn System und genug Gebäude für ne Menge Ruinen, zwar wieder Ostküste aber so könnte man die nähe zu den Fallout 3 Fraktionen und Commonwelth nutzen.
Bezüglich des Settings, vergesst nicht das es ein Atomkrieg zwischen den USA und China war, der Rest der Welt könnte ja bisher unverwüstet sein.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
öhm... @Bergoran.... Janoko sagte extra, das es schön wäre wenn es möglichst NICHT die USA wären, wo das spielt^^

Und ich denke es muss auch nicht an einem der Teile angelehnt sein, sondern kann eigenstädnig aufgezogen werden.
Da bietet sich natürlich ein ganz anderes Land, bzw Kontinent ja geradezu an!

Das lässt mehr eigene Ideen zu, man kann andere Sachen einbauen usw :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Also ein Fallout RPG wäre auf jeden fall nach meinen geschmack, wan ist geplant das es Spielen sollte? Nach den 1/2. Teil oder nach dem 3. Teil? Dazwischen liegen ja nen paar Jahre oder gar in nochmals ein paar Jahre Später?

Also die Fallout Welt bietet ja unendlich viele möglichkeiten die man ausschöpfen könnte, wie z.B. könnte man das Commonwealth nutzen inklusive ihrer Androiden, die Enklave, die Bruderschaft, die Ausgestoßenen, Raileys Ranger als nun USA weit opperierende Gruppe wen es Später Spielen sollte, Supermutannten (der Meister könnte ja wiederkommen bzw. nen neuer Mutieren), die Neue Kalifornische Republik die nun die ganzen USA übernehmen will und nicht zu vergessen Raider.

Achja Janoko, gute zusammenfassung aber der Held überlebt die letzte Mission und das Spiel geht dan mit dem Addon Broken Steel weiter wen man es hat, die Story endet erst offiziel am ende davon mit der Vernichtung des Enklavencrawlers und der Rückkehr zur Zitadelle bzw. deren Zerstörung als Fiesling.

Wie wäre New York als Schauplatz? Hat ja auch ein U-Bahn System und genug Gebäude für ne Menge Ruinen, zwar wieder Ostküste aber so könnte man die nähe zu den Fallout 3 Fraktionen und Commonwelth nutzen.
Bezüglich des Settings, vergesst nicht das es ein Atomkrieg zwischen den USA und China war, der Rest der Welt könnte ja bisher unverwüstet sein.


mfg Bregoran
also ich hab die DLC's, aber meiner Meinung anch sterb ich in der letzten Missi.. hm... nochmal installieren und nach schauen :)

ich sag mal so, china wird ja genauso aussheen wie zb die usa und da China bessere rückzugs möglichkeiten hatte.. = russland mit am arsch und Europa höchst wahrscheinlich auch.

NY liegt mir persönlich zu nahe an dem F3 Schauplatz, ich dachte da mehr an was Zentraleres wie New Orleans oder wir verfrachten uns in ein ganz anderes Land, das muss ich mir noch überlegen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das problem wäre dan aber folgendes: Wen es nicht in den USA spielt kann man nichts nehmen was man bereits aus Fallout kennt,
Powerrüstungen? USA Technologie,
Supermutanten? Nur in den USA von den Meister erschaffen,
Enklave? Ehemalige USA Regierung die ihr Land wiede rutner Kontrolle kriegen will,
Brotherhood of Steel/Ausgestoßene? USA Operierende Ehemals aus US Soladaten bestehende Paramilitärische Organisation,
Commonwealth? Liegt halt in Massachusetts USA,

Halt alles was man über die Fallout Welt weis handelt auch in oder über die USA, dan kann man es direkt einfach nur Postapokalyptisches RPG nennen, wobei ja auch nur China und die USA selbst Ziel der Atomraketen waren evtl. war die USSR noch betroffen aber das weis man nicht und der rest der Welt nur die Folgen durch die Staubwolken und den Nuklearen Weltweiten Winter hatten, aber deren Städte werden wohl kaum den Ruinen gleichen die in den USA/China zu finden sind wobei man über China auch garnichts weis, ausser das die US Powerarmor Truppen kurz vor der Hauptstadt waren als der Atomkrieg ausbrach.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das problem wäre dan aber folgendes: Wen es nicht in den USA spielt kann man nichts nehmen was man bereits aus Fallout kennt,
Powerrüstungen? USA Technologie,
Supermutanten? Nur in den USA von den Meister erschaffen,
Enklave? Ehemalige USA Regierung die ihr Land wiede rutner Kontrolle kriegen will,
Brotherhood of Steel/Ausgestoßene? USA Operierende Ehemals aus US Soladaten bestehende Paramilitärische Organisation,
Commonwealth? Liegt halt in Massachusetts USA,

Halt alles was man über die Fallout Welt weis handelt auch in oder über die USA, dan kann man es direkt einfach nur Postapokalyptisches RPG nennen, wobei ja auch nur China und die USA selbst Ziel der Atomraketen waren evtl. war die USSR noch betroffen aber das weis man nicht und der rest der Welt nur die Folgen durch die Staubwolken und den Nuklearen Weltweiten Winter hatten, aber deren Städte werden wohl kaum den Ruinen gleichen die in den USA/China zu finden sind wobei man über China auch garnichts weis, ausser das die US Powerarmor Truppen kurz vor der Hauptstadt waren als der Atomkrieg ausbrach.


mfg Bregoran
Ja na und? meine Güte, dann gibst diese Technologieen auch auf anderen teilen des Globuses... denke das sollte das kleinste hindernis sein, dort ein wenig zu schummel... ausserdem, zwingend an die Spielevorlage halten fände ich net so dolle, da dann schonmla alle rausfallen, die Fallout nicht kennen....
Was dann passiert, haben wir bei xenos gesehen... alle die WH40K net kennen standen ganz schön blöd da....halbwegs xD
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klar man kann die Technologien woanders Platzieren aber das würde es für die Fallout kenner einfach sehr seltsam anmuten lassen, also mir kommt das halt einfach Falsch vor wen man etwas Fallout nennt und dan alles bekannte um 180grad umkrempeln will, kann aber auch dadran liegend, das das Fallout Universum seid meiner Kindheit ein ständiger Begleiter war...


mfg Bredoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Dann nennt man es eben net fallout xD
Alle Technologien hin oder her, es muss sich wie gesagt nicht genau an einem Spiel orientieren, aber es dient in dem fall als grobe Vorlage :)

Ausserdem, keiner redet davon es komplett um zu krempel um 180 Grad, weil dann hätte man keine postapokaliptische Welt mehr, sondern ein Pradies auf Erden.

Es geht nur darum, das es eben nicht die Staaten sein müssen, der rest kann ja so bleiben.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja wen man von einen anderen Land ausgehen will kann man ja z.B. einfahch etwas audenken auch wen es so nicht passiert war, wie z.b. das die Aliens uns als Bedrohung angesehen haben und die USSR Atomraketen genutzt haben um nicht nur die USA und China, sondern die Ganze Welt in den Krieg zu Stürzen, halt einfach ein paar Racketen aufs European Commonwealth und die States of Middle East die sich dan gegenseitig zerfleischten. Bezüglich bekannter Fraktionen könte man es ja später Spielen lassen und so den Fraktionen einfach die Zeit gegeben haben andere Teile der Welt zu erreichen oder ganz neue erfinden wobei das etwas Schade wäre.

Für Supermutanten könnte einer mit den Plänen für diese sie ausserhalb der USA neugebaut haben und spielt den neuen Meister, die Bruderschaft könnte ja einfach auf Suche nach neuer Technologie sein, die Enklave auf suche nach einen neuen Land um sich erstmals zu stärken da die USA zurzeit unzurückeroberbar wäre.
Powerarmor Baupläne hätte ja von Euopäischen Spionen geklaut sein können und nachgebaut werden könne, Ghoule kann es ja überall geben und Raider auch, sind ja einfach nur Gesetzlose.

Das könte man mit vielen Fraktionen vortführen oder halt sowas wie die Shi aus Fallout 1, eine Gestrandete U-Boot oder ähnliches Crew die sich eine neue existenz aufbaute. Das einzigste was Fehlen würde wären Vaults, da die ja nur von der US Regierung und Vault-Tec Gebaut wurden, aber es könten ja ähnliche Bunker von einer Europäischen organisation sein, evtl. geklaute Pläne von Vault-Tec genutzt.

Also mit genug Planung könte man da eigentlich was sehr gutes zusammenbasteln was auch glaubhaft rüberkommen würde, den namen Fallout tragen könnte, aber doch etwas anders wäre.


mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ja das klingt doch schon sehr interessant. Es sind Elemente aus Fallout drin, und so ein Vault nennt man eben simpel... Bunker xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben