[Diskussion] Neues RPG [Fallout Setting]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich habe mir den ganzen Thread mal angesehen. Klingt alles sehr interessant.

Nebenbei das der Ersteller des Threads hier schon seid seiner entstehung nicht mehr reingeschaut hat.
Jemand anderes müsste diese Idee dann aufgreifen, ich persönlich finde diese ganze Setting sehr interessant es überlappt sich auch ein wenig mit dem was ich da mache.

Wobei mir eher eine Ansiedlung im Osten Europas bzw. am ehsten Russischen reiches liegen würde. Jedoch würde das an Metro 2033 anlehnen( Ein Sehr schönes Buch wie ich sagen muss, zu Lesen jedenfalls wert!)
Afrika, Australien, wenn es schön verdorrt sein muss.
Nebenbei zu der anfänglichen Wahrscheinlich schon gelösten Sache mit dem "Waffen aus USA in anderen Länder schaffen"
Seewege? Ich glaube wohl kaum das alle Meere unbefahrbar sind oder alle Schiffs captains tot sind :P
So könnte auch über den Land weg (Landzunge zwischen Kanada und Asien) Wenn durch die Zerstörung der Ozon Schicht der Meeresspiegel gesenkt wurde Dinge aus den USA nach Europa und Asien kommen.
Man muss da immer wieder dran denken was alles in 5-10-40-100-1000 Jahren geschehen kann. Denkt man an 1700 zurück wo es noch keine Automobile gab oder an 1950 wo der PC noch ein gaaanz kleines ding war.
So kann man sich im ungefähren aus malen was in 2055-2111 Jahren sich alles verändern kann. So auch um die Welt Platt zu machen :D

Länder mäßig kann man vieles machen Sydney Australien, Chinesische Provinzen Japan, Russland, Europa, Afrika
Wenn ein solches RP starten sollte müsste man das vill mit 1-2 100% Mitspielern regeln.

Najo.

Zu der Vault/Bunker Diskussion,

Warum nicht einfach Holvi-Unite Nr. XX :p Beispiel (H-U N21)
Heißt auch Gewölbe nur auf Finnisch!
Oder *Fremdsprache deiner Wahl hier einfügen*

Das müsste der dementsprechende Spielleiter dann entscheiden.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Stimmt schon, der das vorgeschlagen hat hat sich garnichtmehr gemeldet, naja also wen jemand das aufgreift würde ich meine Hilfe beim ausarbeiten anbieten, fals Hife erwünscht ist.

Aber Azmaria vergess nicht das die ganze Welt sehr viel anders aufgebaut ist als unsere, z.b. wurden Computer nie richtig kleiner und auch Länder haben sich ganz anders entwickelt, bestes beispiel USA nurnoch 13Staaten, Europa als ein Land und deren Beziehungen waren aufgrund des 3.WW nicht gerade gut, UN gabs ja auchnichtmehr. Und bedenke bezüglich der Schiffe mal Fallout 2, da war der Tanker ja wohl schon was besonderes auf dem Meer, aber naja das kann man ja alles ausarbeiten, gibt ja auch Vertibirds.
Aber wen man das halt ein paar Jahre nach dem 3. Teil Spielen läst kann man sich ja viel ausdenken wie Technologie/Waffen gewandert sind, oder noch besser das alles in den USA und nähere umgebung lassen und der Spieler geht dan später dorthin, die ganzen Hightech Sachen wie Powerarmors und die Plasmawaffen sind doch eh zu mächtig für Anfänger, wer hat schon angst vor einer Pistole wen man in einer Rüstung steckt die Racketen aushält? (Auf Fallout 1/2/Tactics bezogen, im 3. ist halt das Oblivion Schadenssystem genutzt wurden was das nicht so gut rüberbrachte.)

Der Vorschlag mit dem Finischen Wort für die Europäischen "Vaults" finde ich auch schon ziemlich gut.

mfg Bregoran
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
.... wegen dem aufgreifen... warum einen fidnen?? Lest doch mal, wer das hier wieder ins Rollen gebracht hat, dann würde sich die Frage beantworten, von alleine...

Janoko.....
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Argh stimmt schon, Entschuldigung :kukukuh:
Dan bleibt nur noch die Frage offen ob sie Hilfe beim ausarbeiten überhaupt möchte oder nicht.


mfg Bregoran
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich sags mal so, die idee an sich klingt zwar sehr interessant aber ich werde erstmal nicht bei diesem rpg machen, da ich weiß das sich sowas ganz schnell verlaufen kann und wahrscheinlich auch wird.. am anfang sind alle noch begeistert von dieser idee und später schlaucht es dann ;)
ich würde mal sagen erst mal die übrigen rpgs, wobei drei folgen werden und eines als nachfolge läuft zu ende spielen, bevor wieder an irgendwelche szenarien gebastelt wird..
meine meinung.. aber diskutieren kann man natürlich immer :)
 

Xehanot

Anarchist
Ich habe die Fallout Spiele auch nie gespielt und unterstütze daher Ironhides und Janoko Versuche das RPG auch für nicht Falloutfans spielbar zu machen, da ich schon ein gewisses Interesse besitze.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe doch auch schon ne menge vorschläge gebracht wie das Spiel für nicht Fallout kenner interessant sein könnte indem man ein neues Setting ausprobiert, aber man sollte trotzdem nicht die Grundelemente die hinter dem Fallout Universum stecken alle plözlich Ignorieren und ausser Kraft setzen, den auf irgendeiner Basis muss das Spiel doch aufgebaut sein...


mfg Bregoran
 

Xehanot

Anarchist
Natürlich sollte man nicht die Grundfaktoren für ein Spiel über den Haufen schmeißen nur dann sollte man diese Faktoren dennen die sie nicht kennen erklären ich habe bisher, bis auf die eine Ausnahme von Heros Erklärung zu den Vaults, keinen Beitrag gesehen der das Grundlegende in der Welt von Fallout erklärt, ich meine wir unwissenden werden hier von Begriffen bombadiert und können nur die Hälfte verstehen, da man es uns nicht erklärt.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Vorschlag schrieb:
Krieg. Krieg bleibt immer gleich. Seit Anbeginn der Menschheit, seid unsere Vorfahren die Mörderische Kraft von Stein auf Knochen fanden, wird Blut vergossen. Im Namen eines Gottes, die eine gerechtigkeit oder aber auch einfach aus Purem Wahnsinn. Als im Jahr 2077 n.Chr., nach jahrtausenden Kriegerischer Auseinandersetzungen konnte sich die Destrucktive Natur des Menschen nicht länger aufrecht erhalten. Die Welt stürzte in einen abgrund Nuklearer Feuersbrunst und radioaktiver Strahlung.

Doch dies war nicht das Ende der uns bekannten Welt, so, wie es einige phrophezeit hatten, nein, die Apokalypse war viel mehr ein weiterer Prolog zu einem weiteren Kapitel Menschlicher Geschichte.
Der Mensch hatte die Welt zwar zerstörrt, doch Krieg; Krieg bleibt immer gleich.

Anfangs blieb Tausenden der Horro des untergangs erspart, den sie hatten Zuflucht in Gewaltigen, underirdischen Schutzräumen, den
Vaults gefunden.

Als sie wieder nach oben kamen, wurden sie alle von der Hölle des Ödlandes empfangen.
Auch in Vault 67 war schon vor jahren das gewaltige Stahlschott geöffnet worden, doch sollte sich dies schnell als Fehler erweisen. Eines Nachts war es dann so weit, die revolte in Vault 67 gelangte auf ihren Höhepunkt, die Einwohner dieser gigantischen Vault liefen Sturm gegen die Öffnung des Gegantischen Tores, sie exekutierten den Vaultaufseher und seine familie, setzten die Roboter außer gefecht und brachten sich gegenseitig zu Hunderten um.

Es kehrte erst wieder ruhe ein, als man den Schließmechanismus erneut betätigte und das Atombomben sichere Stahlschott sich quietschend in seine alte Verankerung schob.

Jahre nach diesem Ereignis geschah es, das 8 Frauen gleichzeitig ein Kind erwarteten. jede von ihnen kannte die andere nicht, doch sie verband alle das selbe Schicksal, ihre Männer waren alle für tot erklärt.

Du bist eines ihrer Kinder. Du bist in Vault 67 geboren, du Wirst hier sterben, denn niemand, absolut niemand, wird dich aus der vault lassen.
Das wäre meine version zum Anfang, nur ne fixe idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Danke, jetzt weiß ich wenigstens die Hauptvorgeschichte obwohl ich sagen muss das die Schriebweise mich einbischen an die Kirche erinnert, so endgültig.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
das ist mein VORschlag zum Rp O.o um die Haupt geschichte zu verstehen muss man sich die Trailer (eine Seite weiter Vorne) an sehen. Fallout 3 spielt anfangs in der vault 101, nicht in der Vault 67
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also man könnte das RPG ja so aufbauen das man nichts wissen müsste über die Welt, weil so erlebt es auch der Spieler von den Fallout Games, man erfährt alles selbst im Spiel, klar ein paar Grundlegende Infos müsten sein, wie z.b. was der Große Krieg(ist ne gute zusammenfassung) war, weswegen man überhaupt in der Vault ist, aber über die Welt kann man eigentlich eh nichts Wissen als Bunkerbewohner.


mfg Bregoran
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Meine Fresse... entweder ließt man sich vorher durh was schon wieder im Thread gepostet wurde oder passt seinen Beitrag an... grml..


und nein, ich habe mir beim Schreiben nicht das Intro von F3 angehört, nein nein ;)
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Sehr schön Geschrieben^^ Also die Geschichte da :D
Mir wäre sowas wahrscheinlich im Traume erst eingefallen xD

Ich habe auch keine Ahnung von Fallout deswegen habe ich mir ein paar Dinge angesehen aber wenn es kommt kommt es wie es kommt.
 

Xehanot

Anarchist
Ohh, das ist garnicht die echte Geschichte, Schade, sie wäre gut genug um die echte Geschichte zu sein, da bin ich mir sicher, auch ohne das Spiel gespielt zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben