Neues RPG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wursti

Prophet
Hey ho

Ich würd gerne auch mal an einem RPG teilnehmen und ich wollt einfach mal fragen wann das nächste stattfinden soll?
 

Wursti

Prophet
mh ja scheisse ich hab die sektion erst vor kurzem endeckt und es würd mich schon reizen sowas mal auszuprobieren
 

Nob0dy

Gesperrt
yepp wäre geil wenn da ein neues kommt, hab nämlich erst gestern das abteil gefunden und bin total der fan davon ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@Janoko
Ich weiss nicht mehr wie das ist. Aber ist es nicht auch erlaubt in gewissen RPG quer einzusteigen?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Solche RPGs wird auch bald wieder geben.

Ich mache erstmal bei keinem weiteren mit, hab hier drei am laufen, das reicht mir :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Tja. Zur Zeit ist es leider ein wenig schlecht, da es weder freie RPGs noch Spieler gibt. Bzw. es gibt hier z.Z. kaum Spieler die noch an mehr RPGs teilnehmen würden als sie es sowieso schon tun.

Obwohl ich zugeben muss das ich wirklich Lust verspüre mal nen Warhammer Fantasy oder Warhammer 40k RPG zu eröffnen. Irgendwas Kurzes mit etwa 10% Story und 90% Action. ;D
 

Noram

Ordensbruder
WH 40K RPG würde ich mich anschließend! Als kleiner Imperialer Soldat! XD
Allerdings wenn nur 10% Dahinter steckt könnte es natürlich Passieren das einige nur Powern Gaming (Gabs nen begriff dafür weiß den aber net mehr...) also das wahrscheinlich vile Space Marines oder Chaos Spache Marines neham, das sind immerhin ja schon Imba gestalten, wenn ich mir vorstelle als Imp zu schreiben und da kommt ein Mutierter Chaos Space Marine auf mich zugerannt :nani: ui da müsste man erst nochmal genauer drüber abklären.

Ich warte auch schon weile auf nen freies Rpg, dumm nur das ich irgendwie diese immer verpasse :XD:
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Naja. Du kannst schon davon ausgehen das ich wenn ich so ein RPG starten sollte (was z.Z. nicht wirklich wahrscheinlich ist da ich ja bereits eins leite) dafür Sorge tragen werde das die Charaktere sich irgendwo auf dem selben Level bewegen. Daher währen SM wohl eher unwahrscheinlich. Maximal ne Sororitas oder Assasine, aber das währe dann schon die Obergrenze.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
WH 40K RPG würde ich mich anschließend! Als kleiner Imperialer Soldat! XD
Allerdings wenn nur 10% Dahinter steckt könnte es natürlich Passieren das einige nur Powern Gaming (Gabs nen begriff dafür weiß den aber net mehr...) also das wahrscheinlich vile Space Marines oder Chaos Spache Marines neham, das sind immerhin ja schon Imba gestalten, wenn ich mir vorstelle als Imp zu schreiben und da kommt ein Mutierter Chaos Space Marine auf mich zugerannt :nani: ui da müsste man erst nochmal genauer drüber abklären.

Ich warte auch schon weile auf nen freies Rpg, dumm nur das ich irgendwie diese immer verpasse :XD:

der begriff nennt sich power play, und bezeichnet das eigen mächtige durchsetzen von aktionen und deren ende, ohne das der mitspieler dagegen etwas machen kann.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Bei einem WH 40k RPG wär ich auch sofort dabei oder auch *nur* normales Sci-Fi ^^

@Hero
muss ja nicht gleich in einen Kreuzzug ausarten, kann auch eine Art Bandenkrieg ala Necromunda sein, schön zivilisiert ohne SMs und Co :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich hatte eher an das hautnahe Erleben einer Grey Knight Säuberung gedacht. . . Nein nicht im Ernst.

Das Problem das sich mir unter anderem stellt ist das Warhammer 40k im Fluff sehr umfangreich ist. Oftmals gibt es zu einer Sache mehre Varianten die allesamt richtig sein können. Das könnte zu gewissen Unstimmigkeiten unter den Spielern führen.

Was den Plot angeht. Es wird voraussichtlich nichts mit Chaos im werden (Ich schreibe hier 'werden' weil ich mir recht sicher bin das ich, vorausgesetzt Janoko gibt mir die Erlaubnis dazu, in den nächsten sechs Monaten ein solches RPG vom Stapel lassen werde.), jedenfalls nicht im Mittelpunkt. Eher was in Richtung Nyden, Necrons oder vllt. auch Tau.
Dabei dachte ich dann daran das irgendwo ein finsterer Krieg herrscht (Ich meine: Hey, ein solcher sollte bei WH40k schnell gefunden sein.) und die Charas stecken mitten drin. Irgendwie so. Mir schwebt da schon etwas Interessantes vor.

P.S.:
SM sind zivilisiert, vor allem Space Wolves. *hust*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich glaub ich bin einer der wenigen, der mit WH 40k nix anfangen kann. Habs nie gespielt, weder mich anderweitig auseinander gesetzt damit -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben