Neues RPG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Hast Recht mit der Materie, aber man muss es ja nicht ganz klein spalten, ein paar Randinfos, ein klein wenig Hintergrundwissen und du bist dabei.
mhmm, wird das mit den Xenos nicht noch komplizierter?
Ich finde Menschen gegen Chaos oder *böse* Aliens kann man sich leichter merken.

@hero
klaro, warum nicht gleich ein Cybotaufstand oder eine kleine Makropolenrevolte ^^
Weltraum Wölfchen, Blood Angels und Khorne Berserker sind mit Abstand die zivilisiertesten ;)

@Ironhide
wenn du etwas mit Dark Fantasy oder Sci-Fi anfangen kannst bist du im Warhammer Universum gut aufgehoben ^^ sieh dir doch mal ein paar Games oder Bücher an, musst ja nicht gleich an Tabletop und Co ran. :)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hört sich interessant an....kenn mich leider überhaupt nicht mit WH 40k aus....wollte es zwar schon immer mal zocken und das WH universum vertiefen...bin aber nicht dazu gekommen....also falls ihr solch ein RPG startet....bräucht man glaub ich schon einiges an randinformationen...werd mich mal langsam ran setzten und etwas in rumstöbern^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
richtig, das Lexicanum gibts auch noch. Fang am besten mit Stichwörtern wie Menschen/Imperium, Chaos, Orks, Eldar, usw. an. Dann hast du schonmal nen groben Überblick und Lesestoff für ne Weile. ^^

(haha, meine Festung der Arroganz gibts auch noch ;))
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
den link zum Lexicanum hatte ich sogar schon gespeichert....fragt mich nicht warum, weiß es selbst nicht mehr.....werde gleich ein wenig anfangen ^^
und weiteren fragen werde ich euch einfach belästigen xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Bei gelegenheit werd ich mir das dann auch nochmal antuen, denn es klingt schon interessant. Aber im Moment bin ich an genug RPGs beteiligt. ;)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
also ihr wollt allen enstes ein wh40k rp machen?

da müsst ich meine figürchen mal suchen, auch wenn ich sowieso auf nehm weltenschiff festhängen werd xD
war glaube ich der letzte spielstand, anchdem ich 40k liegen gelassen hatte, wegem umzug.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Also da Janoko mir grade über PM quasi die Erlaubnis gegeben hat (Danke.) werde ich nachher oder die Tage mal in einem separaten Thread (also Augen auf) Vorstellen was ich mir da so ausgedacht habe. Dazu kann ich jetzt schon mal sagen das es nicht sonderlich komplex und Zeitaufwändig wird, so das man es gut neben dem einen oder anderen RPG spielen kann. Dadurch sollte es auch Neulingen in der WH40k Welt möglich sein diese kennen zu lernen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Klingt ja mal interessant..... immerhin hab ich bisher noch nie was mit WH40K zu tun gehabt, ausser davon gehört
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zeitsoldat.... noch bis zum 31.03 nächstes Jahr ;)

und das mit den dicken wumme und so, war nur aufs spiel bezogen *fg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben