[Diskussion] Neues & wichtiges im Land der aufgehenden Sonne für Reisende

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
xD
ja so was beruhigt einen ;P
denn man schreibt und schreibt & irgendwie bekommt man ausser evtl. an den Klickzahlen nicht raus, wie viele das gesehen haben.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
3 neue Tempel einer Region drin ^^
damit ist auch die Region abgedeckt ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und wieder ein sehr schöner Tempel ergänzt ^^

Yamadera - nur was für schwindelfreie trainierte Leute (laut US-Reiseführer xD )
btw: in einem Dt. Reiseführer steht nur, dass es 30min bergauf geht ^^
 

Myst0gun

Scriptor
Wie waren denn die Leute dort zu dir?
Hat man versucht dir zu helfen wenn du i-wo nichtmehr weiterwusstest?
Und wie war das Essen?

Habe selber vor nach Japan zu gehen und höhre doch immer sehr geteilte meinungen von Leuten die bereits dort waren.
Bin gespannt was du mir dazu sagen kannst :)

mfg Myst0gun
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
2 neue Bereiche und 2,5 neue Tempel ;P

Dewa Sanzan mit Churenji und Dainichibo
Sendai mit Rinnoji Temple

hf & Rückmeldungen sind immer gern gesehen ^^


@Myst0gun:
sry, dass ich erst jetzt antworte.

die Fragen hab ich ja schon mal per PM beantwortet.
Aber hier noch mal für alle eine Zusammenfassung:

Ja die Leute sind alle nett, wenn auch zurückhaltent - meistens ;P
Die meisten helfen auch weiter - manche sogar auf Englisch ^^ - Einfach nett und lieb fragen.

Das Essen war sehr gut - da gibts kein bisschen was zu meckern ;P
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wieder 2 neue Regionen mit jeweils einem Tempel online.

liest das überhaupt einer?
irgendwie hab ich das Gefühl ich mach mir hier arbeit und am Ende interessiert es doch keinen -.-
 

undgo

Novize
Wie ich das so mitbekommen habe, hast du deine Reise selber organisiert. Hast du eigentlich auch Erfahrungen mit Pauschalreisen, wie sie z.B. bei go-japan.de angeboten werden? Sicherlich sind solche Touren teurer. Ich würde mir aber nicht zu trauen alleine nach Japan zu reisen. Hat jemand schon so ne Reise hier mitgemacht?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein, ich hab meine Reise komplett selbst geplant.
Das lang einfach an meiner Einstellung. Ich mag es nicht, solche Pauschalreisen zu haben, wo sie mich von einem Ort zum nächsten Scheuchen.

So hatte ich die Freihet selbst zu entscheiden wann ich wo hin gehen wollte.
so kann man auch e.g. den Weg um Mt. Fuji ein wenig verschieben, falls das Wetter nicht mitspielt.
Einzig grobe sachen wie: Wann muss ich mein Hotel wechseln - sollte man schon vorher gemacht haben ;P

die reisen die go-japan hat sind gar nicht sooo schlecht.
Das Programm ist aber halt doch ziemlich happig.
Allein für was die Teilweise nur einen halben Tag einplanen ist schon fast utopisch, wenn man sich da wirklich mit beschäftigen will.

um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen ist es ein guter Anfang.
Aber am meisten stört mich da, dass alles per Bus gemacht wird.
Busse sind zwar rel. Billig (Züge sind es - bis auf den Shinkansen- aber auch) aber der Verkehr ist v.a. in Tokyo ein großes Problem.

von daher, haben beide Vorgehen gutes & schlechtes.
 

undgo

Novize
nein, ich hab meine Reise komplett selbst geplant.
Das lang einfach an meiner Einstellung. Ich mag es nicht, solche Pauschalreisen zu haben, wo sie mich von einem Ort zum nächsten Scheuchen.
So hatte ich die Freihet selbst zu entscheiden wann ich wo hin gehen wollte.
Da hast du natürlich recht und ich bin mir der Problematik natürlich bewusst. Problem sehe ich evtl. auch in der Gruppe, die Chance auf "gleichaltrige" zu treffen ist denke ich recht klein. Hast du die Reise eigentlich alleine unternommen oder warst du mit Freunden in Japan?

die reisen die go-japan hat sind gar nicht sooo schlecht.
Das Programm ist aber halt doch ziemlich happig.
Allein für was die Teilweise nur einen halben Tag einplanen ist schon fast utopisch, wenn man sich da wirklich mit beschäftigen will.
Ich werde mich natürlich noch weiter über die verschieden Veranstalter informieren. Das hat im Grunde auch noch ein wenig Zeit, denn ich plane erst Jahr 2013 nach Japan zu reisen. (Idealerweise zur Kirchblütenzeit). Ich wollte mich nur schon mal grob umhören.

Alternativ wäre auch das reisen in einer privaten Gruppe eine Option. Leider besteht in meinem Freundeskreis kein Interesse daran :( Habe mich deswegen auch mal ein wenig bei "Suche Reisepartner" Börsen umgesehen. Jedoch sieht mir das meiste mehr nach single-börse aus als nach seriösen Reisepartner. *grummel*

um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen ist es ein guter Anfang.
Das ist auch mein Gedanke bzw. Ziel ;) Außerdem, bissel Selbstvertrauen tanken um bei der nächsten Reise evtl. alles selber zu organisieren ;)

DANKE für deine Infos

Gruß
undgo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ha!
jemand hatte einen Wunsch geäußert und ich bin ihm nachgekommen.

Allerdings ist es viel zu viel um das auf 1 mal zu posten
(und ich bin zu müde ;P )

Teil 2 kommt die Tage.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe. Oder ich merke, dass es die Leute auch lesen :3

und sry, dass es so lange gedauert hat, bis ich hier weiter gemacht habe.
nur Tempel sind auf Dauer so langweilig -.-
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, aus "die Tage"
wurde dann doch ein ganzer Monat...

ich hoffe, dass das auch irgendwer liest & ich das nicht für die Katz da hin schreibe

Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich finde das Wahnsinn, was du da alles an Informationen zusammengetragen hast, C00Lzero :yo:

Ich gehe mal davon aus, dass das meiste auch noch stimmt (wenn man mal von den Preisen absieht, vermute ich).

Bist du denn seit deinen Einträgen wieder mal in Japan gewesen?

Mich würde dieses Land auch sehr reizen, allerdings habe ich seit der Nuklearkatastrophe von Fukushima schon schwere Bedenken, auch was die Ernährung mit möglicherweise radioaktiv verseuchten Lebensmitteln anbelangt.

Kannst du denn was dazu schreiben, wie sich das Leben und Reisen seitdem verändert hat? Bekommt der Tourist oder auch Austauschstudent davon viel mit? Ich denke da an Sperrzonen, Warnungen vor bestimmten Lebensmitteln, ... oder wird das eher völlig "unter den Teppich" gekehrt?

Danke schon mal :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich finde das Wahnsinn, was du da alles an Informationen zusammengetragen hast, C00Lzero :yo:

Ich gehe mal davon aus, dass das meiste auch noch stimmt (wenn man mal von den Preisen absieht, vermute ich).
sollte es :)
Bist du denn seit deinen Einträgen wieder mal in Japan gewesen?
nein leider nicht.
ich würde zwar gerne, aber momentan hängts ein wenig am Geld und Zeit.
Mich würde dieses Land auch sehr reizen, allerdings habe ich seit der Nuklearkatastrophe von Fukushima schon schwere Bedenken, auch was die Ernährung mit möglicherweise radioaktiv verseuchten Lebensmitteln anbelangt.

Kannst du denn was dazu schreiben, wie sich das Leben und Reisen seitdem verändert hat? Bekommt der Tourist oder auch Austauschstudent davon viel mit? Ich denke da an Sperrzonen, Warnungen vor bestimmten Lebensmitteln, ... oder wird das eher völlig "unter den Teppich" gekehrt?

Danke schon mal :)
Also soweit ich jetzt Bescheid weiß und auch die Leute mir gesagt haben,
Bekommt man effektiv nicht mehr so viel mit.
Das meiste was mir berichtet wurde, ist die Anti-Atom-Bewegung, die da auch ziemlich von sich reden gemacht hat.
Ansonsten gibts in den Nachrichten ab und an mal Fukushima.

Als Tourist dürftest du kaum etwas mitbekommen.
Ausser du willst direkt da hin. E.g. nach Aizu-Wakamatsu (da gibts ne Burg :) )
Ich glaube, zusätzlich zu etlichen Straßen ist auch eine Shinkansen-Strecke eingeschränkt ist. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, in wieweit hier Sperrungen vorgenommen worden sind, die noch aktiv sind.

Theoretisch kannst du in der ganzen Präfektur fast überall hin.
Die Behörden geben für die Meisten Orte eine leicht erhöhte Radioaktivität aus, die aber noch innerhalb der Jährlichen Strahlendosis liegt.
Einzig in der Nähe des Reaktors (und der ersten Niederschläge) gibt es einen abgesperrten Bereich.

Was das Essen angeht, ist das an sich nicht beunruhigenswert.
Auch wenn die Leute das am Anfang ziemlich hochgepushed haben. (Ihr erinnert euch? Die Erhöhung des Grenzwertes was zulässig ist?)
Gemüse, dass aus manchen Gegenden der USA kommen, haben eine höhere Belastung als das, was in Japan so angeboten wird.

soweit jetzt zumindest mein Wissensstand.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich hätte da halt einfach meine Bedenken, was die Informationen anbelangt, die in Japan selber ausgegeben werden. Verschleierungpolitik, wenn es darum geht, ein Desaster zu bagatellisieren, ist sicher nichts typisch Japanisches, das dürfte man auf der ganzen Welt antreffen.

Aber ich denke schon, dass Japan da nochmal einen Sonderstatus hat. Da muss man ja nur an die veröffentlichten Angaben zur Radioaktivität denken und die dagegen von Greenpeace tatsächlich gemessenen Werte. Der Japaner ist ja nun nicht dafür bekannt, eigene Fehler leicht einzugestehen oder auf eigene Missstände proaktiv hinzuweisen.

Und wenn man so mitkriegt, dass täglich Tonnen von radioaktivem Wasser ins Meer gelassen werden und die Fischer wieder fleißig ihrer Arbeit nachgehen, dann bekommt man schon ein ungutes Gefühl. Und Radioaktivität ist halt nunmal nichts, das man sehen kann, leider ... :(
 
Oben