[Hinweis] Neues Zelda-Spin-off: Hyrule Warriors

Regin

König der Piraten
VIP
In der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct gab es für Zelda-Fans eine Überraschung, mit der sicherlich niemand gerechnet hätte: aktuell arbeitet Tecmo Koei an einem neuen Spiel im Zelda-Universum, wobei es sich um einen Ableger der bekannten Warriors-Serie (Dynasty Warriors, Samurai Warriors, One Piece Pirate Warriors) für die Wii U handeln wird.


Letzters Jahr hab es bereits ein Link-Kostüm für Dynasty Warriors Vs., doch nun geht diese Kollaboration einen großen Schritt weiter: das neue Spiel mit dem vorläufigen Titel "Hyrule Warriors" spielt komplett in Hyrule, wo Link die hylianische Armee anführt und mit dieser Schloss Hyrule vor Horden von Monster verteidigt.

Das Gameplay ist dabei an ein Hack and Slay angelegt, man nutzt aber auch verschiedene Gegenstände aus Zelda, wie die Bomben, den Feuerstab oder Heiltränke. Das Gegnerdesign orientiert sich an Skyward Sword und Ocarina of Time.

Auf Youtube könnt ihr euch einen ersten Trailer zum Spiel ansehen:

Wii U - Hyrule Warriors Teaser Trailer



Nintendo betonte nochmal, dass es sich hier nicht um ein neues Zelda-Spiel handelt, sondern nur um ein Spin-off!



Quellen:
Zelda Europe
Nintendo Direct
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wow...
Ich bin ein Fan von diesen 'Warriors'-Games .)
Die zocken sich echt gut .3
Und besonders die Orochi Teile waren eigentlich immer gut. Hat im Multiplayer immer Fun gemacht ^^
Bleibt aber abzuwarten ob ich es mir hole, hab ja noch nicht mal ne Wii U xD
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Mehr als Link kann man sicher Spielen. Zelda und Shiek sind mit sicherheit spielbar. Wenn man sagt dass man auch die dunkle Seite spielen kann kommen noch Ganondorf/Ganon, die Gerudo-Anführerin (weiß den Namen nicht mehr) und viele andere auch noch in Frage. Ich hoffe allerdings dass das Roster nicht zu groß wird. Mein Lieblings Warrior-Game war Samurai Warriors 1, einfach aus dem Grund da es dort einen kleinen Roster gab, aber dadurch einerseits jeder Char sich anders gespielt hat und nicht nur ein klein wenig andere Movesets hatte, und vor allem jeder Char eine eigene Champagne mit unterschiedlichen Missionsabläufen.

Ansonsten bleibt auf weitere Infos abzuwarten, aber die diversen Bosse sehen doch schon mal nicht schlecht aus. Jetzt müssen nur die normalen Pawns etwas mehr angreifen
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Das sieht doch mal ganz lustig aus.
Da wäre der normale Wii Controller (zum wilden rum fuchteln) gut geignet. Stelle ich mir jedenfalls sehr Amüsant vor.
Naja ob nun mehr Chars spielbar sind oder nicht, wird man in naher Zukunft sehen. Hauptsache es ist , wie schon erwähnt, keine riesen Auswahl an Charakteren.
So Maximal zehn an der Zahl würden völlig ausreichen!
Jedenfalls tut es mal gut, Link bei was anderes zu shen, als immer nur die olle Prinzessin zu retten :D

Schauen wir mal was dabei raus kommt
 

MemoKS

Novize
Sollte ich irgendwann eine Wii U besitzen, so werde ich mir das Spiel kaufen. Sieht sehr spaßig aus!
 

onlystarz

Novize
wenn es nicht nur link als character gibt und es multiplayer hat wird es sehr geil ! erinnert mich stark an die alten dynasty warriors spiele.. sowas wie mystic heroes könnten sie auch mal wieder bringen ! lokales multiplayer mit freunden ist immernoch am besten !
 
Oben