[Biete] Nevermans kreative Ergüsse

Neverman

VIP
VIP
Sir Michael Caine

Liebe WOH-Gemeinde,

nachdem ich heute auf Animexx ein am PC perfekt coloriertes Bild von Hugh Laurie gesehen habe, war ich baff, dass ein Mädchen, dass 16 ist, so geile Bilder colorieren kann!
Um mir selber zu beweisen, dass ich das auch kann, präsentiere ich euch nun mein Fanbild von Sir Michael Caine, dem großartigen britischen Schauspieler!
Ich bin recht zufrieden mit der Arbeit, hat auch lange genug gedauert... *schwitz*
Ich hoffe, das Bild gefällt euch:



Ich saß von 13:00 Uhr, bis 21:45...
Also fast 9 Stunden...

Das Original zeige ich nicht!XD
 

nik

Artist
VIP
Ohne das Originalbild kann man schlecht beurteilen.
Hast du die Farbe über das Foto gehauen oder das Foto neben dich gelegt unter abgeschmiert?
Zeig mal das Bild von der kleinen Wundertüte.
Mit PS kann man ja so einiges am Bild ermogeln, was nicht unbedingt falsch ist..
 

Denielsama

Stamm User
Hab ihn zuletzt beim Batman Begins gesehen fuer 75 Jahre sieht er noch sehr gut aus,schade nur das die kleider hier auf ihm etwas teatralisch aussehen und der durchgang zwischen hals und kopf etwas zuverschmiert ist aber die augen und haare sehen im allgemain ganz passabel aus.Wie gesagt ,die hals,kopf ,ohr partie an der solltest du noch ein bischen arbeiten.
 

Neverman

VIP
VIP
ist die hals, kopf, ohr partie nicht alles?XD

Schade, habe mit besseren Resonanzen gerechnet, dafür, dass ich erst seit zwei Tagen mit nem Grafiktablett arbeite...

Hier ist das Original:



Ich werde das Bild wahrscheinlich so lassen, wie es ist...
Ich werde an anderen Sachen arbeiten...
 

m4rc

Gesperrt
Also ich finde das Bild gelungen für die erste Arbeit mit einem Tablet, was doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Man sieht, dass du dich angestrengt hast und dass du schon einiges vom Malen verstehst. Die Farben sind dir auch recht gut gelungen, obwohl mir die sogar auf dem Scan sehr komisch vorkommen. Der hat nen schlimmen Farbstich.

Was mir jetzt noch auffällt ist deine Technik. So wie ich das sehe hast du das Smudge Tool verwendet um die Übergänge zu verwaschen oder sonstige Weichzeichnungsfilter. Habe ich nix dagegen, nur wirst du schon selbst erkannt haben, dass besonders seine linke Gesichtshälfte nicht so wirklich den anatomischen Vorgaben entspricht und ein bisschen an eine Hügellandschaft erinnert. Bei dem Scan sind da wesentlich weniger Farben drin.
Im Grunde genommen solltest du dem Spruch "Weniger ist mehr" für den Anfang folgen. Klare Strukturen und Formen sind das A und O.

Ich stell dir nachher noch ein Beispiel rein, das erklärt das alles vlt ein bisschen besser.

cheers
marc
 

Neverman

VIP
VIP
Vielen Dank!^^

Ich saug alles auf wie ein Schwamm!^^

Du hast recht, ich habe das Verwischen-Werkzeug genommen...

Es ist nicht oprimal, ch habe mir heute nochmal so ein Speedpainting Video angesehen, aber um soetwas zu können, fehlt mir noch eine MEEEEEENGEEEE...

Aber ich bemühe mich!
 

akkirules

Gläubiger
was ist das für ein brett wenn ich fragen darf.
aber sieht gut aus, auch wenn ich net auf so was stehe wie vollgewich***e kerle ^^
 

Neverman

VIP
VIP
ein einfaches A5 Grafiktablett, das 40 Euro gekostet hat...
bin zu faul, um jetzt nachzugucken...
Aber nicht von Wacom.
 

Denielsama

Stamm User
Ja es sticht ins auge das es nur männer sind auf den zeichnungen auch bei dem cumshot wenn ich das richtig sehe ,aber der hundemensch sieht bischen in dr.comet style :megane:,bei mir ist es umgekehrt hab probleme männer zu zeichnen.
 

Neverman

VIP
VIP
eheheee... *verlegen*

Nun ja...^^

Ich kaufe mir nächsten Monat (Juni) ein ordentliches Grafiktablett von Wacom, wenn ich meine Prüfungen alle mit "erfolgreich"
bestehe, spritzen mir meine Eltern auch in bisschen Geld.
Dann stell ich mehr Bilder ala Porträts Michael caine rein...^^
 

Neverman

VIP
VIP
wieder mal das Grafiktablett

Hier sind einige Bilder, die ich in den letzten tagen gemalt habe...

Sie sind chronologisch geordnet.^^













das unterste ist das neueste, ich bin gerade damit fertig geworden.
Ich finde die beiden Bilder mit den alten Säcken am besten, da Farbe viel schwerer ist, als einfach nur s/w zu brushen...

naja, ich freue mich wie immer über Kommentare und Kritik

@M4rc: Vielen dank für die Links, sie haben mir wirklich sehr geholfen.^^
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hab ein Din A4 Grafiktablett womit ich nicht wirklich gut klar komm darum weiß ich wie schwer das ist und find die Skizzen gut gemacht =)

Als nächstes muss man die saubere Zeichnung lernen aber meistens is es ja dann so daste ne bleistiftvorlage hast die de nachzeichnest (hört sich einfacher an als es ist X_X).

Weiter so =)
 

Neverman

VIP
VIP
also, heute ist mein neues Grafiktablett angekommen Wacom Bamboo A5.
Ist echt toll, echt präzise, aber man hat nicht die Möglichkeit Papier als Vorlage unter eine Folie zu legen...

Das heißt, ich kann nur aus dem Kopf zeichnen.
 
Oben