[Sammelthread] News aus der Filmwelt [Update:24.02.2010]

Das ist eine echt schlechte Nachricht, ich denke er hätte Lovecrafts Stil perfekt umgesetzt, vielleicht findet sich ein anderes Studio.
Viele Studios haben im letzten Jahrzehnt riskante Projekte gehabt, siehe "Der Herr der Ringe" und es hat sich gelohnt, wie dem auch sei, ich hoffe es kommt noch zustande.
Vieleicht wird das Projekt ja unter bescheidenere Umstände wiedergeboren: So weit ich es verfolgt hatte, wäre es eine Del Toro/ James Cameron zusammenarbeit gewesen und Tom Cruise hatte schon für die Hauptrolle zugesagt.

Für ein so subtiler Science-Fiction/ Horror Film, der vor allem Lovecraft Fans und Horror Nerds ansprechen sollte, war es einfach zu teuer...
Hoffe sehr du hast Recht Pazuru.
Mh-__-, echt schade, das Lovecraft - Teil hätte doch echt Potenzial, hoffe doch du irrst dich nicht und Mountain of Madness wird wenigstens irgendwie mit Low - Budget - Mitteln umgesezt, actionlastige Computeranimationen müssen ja nicht unbedingt immer neuste Technik sein^^, muss ja nicht heißen das der Film dann an Qualität verliert unsw., viele Filme sind trotz älterer Technik unsw. top geworden und haben Kultstatus erreicht, wollen wir mal das Beste hoffen..
Apropo Science - Fiction - Horror, tja, da müssen Wir halt nehmen was kommt, ein Remake von John Carpenter´s
The Thing steht übrigens auch schon in den Startlöchern.
Das Original war übelst geilst furchteinflössend.
Wird sicher der Hammer^^...
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
68. Filmfestspiele Venedig Goldener Löwe für "Faust"

Er drehte bereits Filme über Hitler und Lenin - nun gewinnt der russische Regisseur Alexander Sokurow mit einer Adaption von Goethes "Faust" den Hauptpreis des Filmfestivals Venedig.

Der Film "Faust" des russischen Regisseurs Alexander Sokurow hat bei den 68. Internationalen Filmfestspielen von Venedig den Goldenen Löwen gewonnen. Das auf Deutsch gedrehte Werk basiert auf der gleichnamigen Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe, ist allerdings eine sehr freie Adaption durch den 60-jährigen Filmemacher.
[video=youtube;i5lAr5aBoJU]http://www.youtube.com/watch?v=i5lAr5aBoJU[/video]

Wow... der Trailer sieht unglaublich aus.
Film und Literatur Fans dürfen sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben