[Hinweis] Nintendo 3DS angekündigt!

animefan2010

Scriptor
Nintendo hat kürzlich bekannt gegeben das es tatsächlich einen neuen Nintendo DS geben wird was zusammen wahrscheinlich im nächsten Pokemon Edition ausgeliefert wird dies habe so einige Entwickler angekündigt. Aber nun zu den Funktionen des Nintendo 3DS der soll komplett in 3D sein und das ohne Brille zu dem wurde von einigen Insider Quellen gesagt der Nintendo 3DS solle die Grafikleistung der Gamecube ermöglichen. Zu dem sind alle vorherigen DS Spiele nutzbar und Abwärtskompatibel. Der Preis wird vermutlich in der Spanne liegen wie die anderen DS Version also im Durchschnitt 170,00€. Der Nintendo 3DS wird noch vor März 2011 veröffentlicht vermutlich pünktlich zum Weihnachtsfest.

Für die jenigen die Adobe Reader haben:
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2010/100323e.pdf

Für die jenigen die KEIN Adobe Reader haben:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=12032


UPDATE DER 3DS Funktionen

Es wurde auch bekannt gegeben das der neue 3DS einen Neigunssensor besitzen soll wie der Apple iPhone
und durch das Kippen der Sensoren sich die Figur jeweils bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Wehe hier wird gespammt. ><

Find ich interessant.
Vor allem die Idee mit dem 3D.
Ich hoffe nur es wird grafisch nicht so daneben, wie der DS.

Nintendo's Handhelds fand ich immer schon gut.
Aber am besten war ja wohl der GameBoy Pocket xD
 

animefan2010

Scriptor
Ich werde mich auch nach angekündigten Spielen und neuen Funktionen ausschau halten das erste könnte laut einigen Entwicklern von Pokemon das neue angekündigte Pokemon Spiel sein was in eine komplett neue Richtung gehen wird. Ich nenne es erstmal Pokemon 3D Project.
 
Kann mir das zwar noch nicht ganz vorstellen, wie das gehen sollen, aber ich bin mal gespannt. Aber wenn das nur so ein "innovatives Projekt" sein wird, wie der DSi, dann kann ich gerne auf sowas verzichten. Da merkt man doch, dass Nintendo nur auf Geld aus und keine liebe ins Detail legt. Niemand brauchte so eine poplige VGA Kamera. Jedes x beliebige Handy wäre besser.

Ich weiß zwar, wie so ein 3D Effekt im Kino mit Brille zustande kommt, aber ohne ..... Würd mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
 

Kurotsuki

Novize
Laut computerbase.de gibt es Grüchte, dass der 3DS sogar Lagesensoren und eine Mobilfunk-Unterstützung haben soll. Außerdem soll der Grafikchip von Nvidia sein.
 

darkboy

Novize
Na Klasse, ich freu mich ja schon drauf. Musste mich schon damit ärgern, dass nach dem DS "gleich" der DSi kam und jetzt kommt auch noch der 3DS..... passen DS-Spiele noch in die neuern DS? Wenn ja, überlege ich mir ernsthaft meinen alten zu verkaufen.
Dürfte aber theoretisch schon gehen, weiss das jemand?
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Na Klasse, ich freu mich ja schon drauf. Musste mich schon damit ärgern, dass nach dem DS "gleich" der DSi kam und jetzt kommt auch noch der 3DS..... passen DS-Spiele noch in die neuern DS? Wenn ja, überlege ich mir ernsthaft meinen alten zu verkaufen.
Dürfte aber theoretisch schon gehen, weiss das jemand?
Warum sollten sie für den neuen 3DS die Slot-Größe ändern? Ich denke es bleibt bei der Speicherkarten-Variante.
Man kann somit die alten drauf spielen, muss dann aber in den 2D-Modus umschalten. Jedenfalls behaupten die Entwickler das. Mehr wird man erst auf der E3 2010 erfahren.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
So...Nintendo's E3-Pressevorführung ist gerade gelaufen. Natürlich wurde auch der neue Nintendo 3DS vorgestellt. Hier mal ein paar Details in Zusammenfassung:



Von der Größe und Gehäusegestaltung her ähnelt der 3DS seinem Vorgänger, dem DS, und wartet natürlich mit zwei Bildschirmen auf.
Das Gerät wartet mit einem Schieberegler auf, mit dem die Stärke des 3D-Effekts reguliert werden kann. Beim unteren Bildschirm handelt es sich wie beim DS um einen Touchscreen, der weiterhin ein 2D-Bild zeigt. Dank Motion-Sensoren erfasst der Handheld außerdem Lageänderungen.
Mit dem so genannten Slide-Pad will der Hersteller analoges Steuern ermöglichen. Natürlich gibt es auch ein standardmäßiges Steuerkreuz. Der 3DS wartet auch mit einer 3D-Kamera auf. Die Konsole verarbeitet übrigens auch DS-Spiele.

Satoru Iwata kündigte außerdem an, dass man 3D-Filme anschauen wird - auf der E3 werden u.a. Studios wie Disney und Dreamworks diverse Filme im einem an den 3DS angepassten Format präsentieren.

Einige der angekündigten Titel:
- Kid Icarus: Uprising,
- Assassin's Creed,
- Metal Gear Solid,
- Kingdom Hearts,
- Madden NFL,
- FIFA,
- Saints Row,
- Batman,
- Resident Evil
(Dabei soll es sich nicht um Remakes älterer Titel handeln, sondern um neue Produktionen.)

Ein Releasedatum oder einen Preis nannte der Hersteller zumindest im Rahmen der Pressepräsentation nicht.


Zudem beschrieben einige Entwickler ihre Erfahrungen mit dem 3DS und waren sehr begeistert vom neuen Handheld. Am Schluss durfte sich das Publikum auch nochmal von der 3D-Leistung des neuen DS überzeugen und selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr darauf. Vor allem 3D das ich schon lange erwartet habe.
Nur leider haben die wie es ausschaut die Displaygröße nicht erweitert das bei 3D sinnvoll gewesen wäre schade.

Ich finde den DSi XL besser richtig großes display genau perfekt für 3D. Naja. Mal sehen ob das Teil ein Platz bei mir findet. Da muss ich den erst mal ausprobieren.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mir wäre es zwar lieber wenn Nintendo einen Handhelden rausbringen würde der mehr der Psp ähnelt, ich mag den ds nicht besonders aber ich denke mal das ichs mir trozdem zulegen werde. Einfach um eventuelle Nintendo Kultspiele zocken zu können dies dann auch hoffentlich für diese Konsole geben wird.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Kann man mit dem Ding jetzt wenigstens Bilder im *.png; *.jpg; *.gif usw. ansehen oder blockt dieser Plastekasten das auch, wie die Vorgänger(?)

Mal gespannt ob die jetzt mal einen ordentlichen Grafik Chip drinnen haben.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich raffe nich was daran innovativ sein soll ?

3d haben wir doch auch so schon, warum sollen wir den das ganze gerät neigen um den blickwinkel zu ändern, wenn man das auch mit dem sick macken könnte, oda kann wie in allen anderen spielen.

ich finde es ist nichts neues erfunden worden was es nicht schon gibt.

3D gibt es schon lange, blickwinckel ändern konnte man auch schon vorher, bewegungs sensor und damit die 3d ansich, oda dinge bewegen gibt es auch schon, (ps3, wii)

also was soll daran bitte neu oda inovativ sein, ausser das man das nu auch auf nem handheld kann ?

ich finde diesen 3Ds völlig overhyped und eine not erfindung um auf sich aufmerksam zu machen um nich unter zu gehen, oda reine geld macherrei.

ps3 move ist auch so teil wie von der wii.

nur projekt natal ist was völlig neues, der rest ist nur recyceld und neu verpackt, aber nichts neues ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
ich raffe nich was daran innovativ sein soll ?
[..]
3D gibt es schon lange, blickwinckel ändern konnte man auch schon vorher, bewegungs sensor und damit die 3d ansich, oda dinge bewegen gibt es auch schon, (ps3, wii)
[..]

Das 3D-Bild ist von Anfang an zu sehen und ensteht nicht erst, wenn man den Blickwinkel ändert. Du siehst es 3D auf dem Bildschirm, wie zum Beispiel bei den jetztigen 3D-Filmen im Kino, nur ohne den Einsatz einer Brille. Das ist schon innovativ. Aber natürlich kann man sich das sehr viel besser vorstellen, wenn man selbst so einen 3DS mal in der Hand gehalten hat, um zu sehen wie die 3D-Darstellung funktioniert.


Hier mal ein Comment der 4players-Redaktion, womit sie so ziemlich ähnliche Ansichten bringen, wie andere Leute, die den 3DS schon testen durften.

Nintendos kleines Wunder

Der Nintendo 3DS ist gerade so, als hätte R2D2 seinen Kumpel C3PO tatsächlich mit magischen Kräften in die Luft gehoben: zu schön um wahr zu sein. Da ringen große Kinoketten, namhafte Fernseherbauer und bedeutende Spielehersteller ihrem Publikum mit großer Mühe einen Aha-Effekt ab, indem sie ihm klobige Nasengestelle ins Gesicht setzen – und dann kommt ein technisch gar nicht mal so beeindruckendes Schminkköfferchen und macht virtuelle 3D-Bilder möglich. Einfach so. Aufklappen, Starten, 3D: Ich fühle mich, als hätte ich gerade das erste Mal einen bewegten Pixel gesehen!

Bezauberndes Blumenmeer

Der Breitbildschirm des 3DS hat mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich sitze bei Nintendo, schaue eine selbstlaufende Demo zu Metal Gear Solid: Snake Eater 3D an und staune: Eine Streichholzschachtel fällt herunter und bleibt auf den Blättern einer Pflanze hängen – mitten im Bild! Snake lehnt sich mit zwinkender Lässigkeit auf die „3“ im Logo seines eigenen Spiels. Blätter fliegen beinahe greifbar an mir vorbei, ein großer Hubschrauber donnert hinter Snake durch ein enges Tal, beim Kriechen drückt der Schleicher Grashalme nach unten... Und dann läuft er plötzlich durch ein weites Bett im Wind wiegender Blumen. Es ist die Begegnung mit seinem weiblichen Mentor The Boss, die Kojima für die Demo noch einmal in Kurzform inszeniert. Und sie ist schöner denn je, wenn Blütenblätter aufgewirbelt werden und Snakes Faust fast aus dem Bildschirm schießt. Und ja: Als Kojima einmal mehr Mann sein darf und The Boss aus unerfindlichen Gründen ihren Anzug aufknöpft, wirken ihre Brüste reizvoller denn je. Nintendo zeigt auch andere Demos – z.B. eine ähnliche eindrucksvolle, allerdings wesentlich kürzere Zwischensequenz des brandneuen Resident Evil – und lässt mich in Pilot Wings Resort mit einem Jetpack durch nicht ganz so aufwändige 3D-Kulissen fliegen.

Eine Frage des Winkels

Es ist nicht alles Gold, was vorne und hinten glänzt: So muss man z.B. unbedingt im richtigen Winkel auf den Bildschirm blicken, weil man sonst ein seltsam verschobenes Bild ohne echtes 3D erhält. Da hilft auch das stufenlose Verändern des 3D-Effekts nichts, mit dem man die Tiefe der dritten Dimension jederzeit seinen Vorlieben anpassen und sogar auf Null regeln kann. So überzeugend das dreidimensionale Bild wirkt, so sehr muss man zudem festhalten, dass es nicht so glasklare Eindrücke liefert wie die herkömmliche Darstellung. Und obwohl Snake Eater 3D das Tor in eine beeindruckende Welt öffnet, springt der 3DS nicht in eine neue technische Generation. In Sachen Polygonen und Effekten erreicht Nintendo nicht die Klasse der PSP – beim Vergleich der zweidimensionalen Bilder sieht der Dschungel in Metal Gear Solid: Peace Walker einfach dichter und idyllischer aus. Pilot Wings wirkt mit seinen groben Objekten und Texturen sogar erstaunlich nüchtern. Der Faszination tut das aber wenig Abbruch.

Starker Nippel

Bisher ist wenig spielbar, so dass ein genaues Studium der Steuerungselemente wie des Analognippels noch warten muss. Grundsätzlich liegt der Schieber je nach Vorlieben aber genau so gut oder schlecht in der Hand wie jener der PSP. Der 3DS-Nippel wirkt allerdings eine Idee leichtgängiger und liegt dank seiner nach innen gewölbten Form etwas fester unter dem Daumen. Ebenfalls von Vorteil: Weil der Schieber weiter oben platziert wurde als sein Sony-Gegenstück, liegen Hand und Daumen fester auf, so dass man mehr Gefühl für die analoge Steuerung hat. Die restlichen Bedienelemente gleichen denen des DSi. Die Schultertasten sind vielleicht eine Idee fester und damit direkter – spielerisch genutzt habe ich sie aber noch nicht. Auch die Funktion der neuen „Menu“-Taste (sie „ruft Systemfunktionen auf“ – es könnte sich also um ein Pendant der Home-Taste auf PSP handeln) sowie die vielfältigen Eingabemöglichkeiten per Bewegungs- und Gyro-Sensor können wir bisher leider nur erahnen. Gespannt bin ich zudem auf die neue Online-Funktionalität, dank der der Handheld sogar im Standby-Modus Daten empfangen oder mit anderen 3DS' tauschen kann.

Es stimmt: Der 3DS kann noch viel mehr – dreidimensionale Fotos schießen und Videos abspielen etwa. Der große Run auf den Nintendo-Stand ist allerdings Gift für den engen Terminplan eines Messeredakteurs... Wir halten euch daher auf dem Laufenden, wenn wir auch die Videos und die Kamera unter die Lupe genommen haben! Interessant vielleicht noch, dass der 3DS zu den Modulen der bisherigen DS-Modelle kompatibel sein wird und dass es einen Slot für eine SD-Speicherkarte geben wird.

Das große Staunen

Bis ihr den 3DS in Aktion gesehen habt, werdet ihr keinem Screenshot den überzeugenden Tiefeneffekt auch nur im Ansatz abnehmen! In Aktion ist Effekt aber ebenso überzeugend wie ihn Nintendo mit fast schon spielerischer Leichtigkeit möglich macht. Dass man im richtigen Winkel auf den Bildschirm schauen muss, ist natürlich ein Kompromiss, der die Grenzen der neuen Technik deutlich macht. Dennoch werden sich einmal mehr die Kinder in der U-Bahn umsetzen, sobald sie zum ersten Mal einen 3DS in Aktion sehen. Man kommt ja selbst ins Staunen, wenn man sich in der neuen Dimension verliert! Wenn es Nintendo jetzt noch gelingt, dem visuellen Schritt auch eine neue spielerische Dimension abzugewinnen – der 3DS wäre der vermeintlichen Revolution auf Konsolen und im Kino schon voraus, bevor diese richtig durchstartet!
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2018923/index.html
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also soll es kein herkömliches 3D sein, das mat auf dem bildschirm ist, sondern eins was wirklich tiefe vorgaukelt das man denken könnte echt rein zu fassen ?
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also soll es kein herkömliches 3D sein, das mat auf dem bildschirm ist, sondern eins was wirklich tiefe vorgaukelt das man denken könnte echt rein zu fassen ?
So wird es von Nintendo angepriesen, aber da ich selber noch keinen 3DS in der Hand hatte, kann ich mich auch nur an Aussagen von anderen orientieren.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir auch nicht wirklich vorstellen kann, ohne Brille in 3D, wie im Kino zu sehen. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, wenn der 3DS dann released wird.
 
Oben