[Frage] Nintendo DS für Erwachsene?

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
@P1ayerØne

Willst du mir ehrlich sagen, dass sich ein Ego-Shooter gut auf dem DS spielen lässt?! Allein schon die mittelmäßige Grafik und der dafür viel zu kleine Display, ganz zu schweigen von der Steuerung mit dem Touchpen.


Wenn du eine ehre "Erwachsene" Konsole haben willst denk eher mit ner PSP.

Das würde ich mir noch überlegen. Ich stand auch vor der Wahl zwischen PSP und Nintendo DS. Der DS kann vielleicht nicht mit der Grafik-Power mithalten, dafür löst er bei mir so ein Nostalgiegefühl aus, wenn ich wie früher auf dem GameBoy, mit Yoshi und Co. durch die Welten flitze. Letztlich muss die PSP nicht unbedingt der erwachsenere Handheld sein, sondern zeichnet sich eher durch eine andere Spieleauswahl aus.
Für mich war es so, dass die meisten PSP-Spiele mich entweder nicht interessiert haben oder ich sie auch auf PC, XBox oder PS3 und dann viel besser spielen könnte (Bsp. God of War, Metal Gear Solid etc.). Daher liegt der DS für mich hier deutlich vorn.
Ok Details sucht man bei dem SPiel vergebens, aber es lässt sich glaube spielen.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gpiE7AxXMfE"]http://www.youtube.com/watch?v=gpiE7AxXMfE[/ame]

Das ist auch der einzige Trumpf den Nintendo bei dem DS hat. "Nostalgie"
Grafik: Kann es nicht sein.
Sound: hat mich auch nicht umgehauen. Da hat mein altes UKW Radio einen besseren Sound als dieser Kasten.
Spiele: Hau bloß ab damit. Bin ich 6 Jahre alt, dass mich Mario und Zelda noch unterhalten?
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also ehrlich bin mega zelda fan und nie zu alte dafür:ugly:
der ds ist schon sehr spiele technisch auf kinder konzipiert aba vereinselt lassen sich auch gute spiele finden hedoch meist denk spiele *und als grafikhure sollte man sich nen ds gut überlegen*
 

firefoxxy

Novize
Also, ich habe mich bewusst für den DS entschieden, weil ich eben - wie laveau - einen Hang zur Nostalgie habe.

Shooter mag ich keine, Rennspiele interessieren mich nicht (wie laveau :)) also fiel die PSP für mich weg.

:wakuwaku:
Ich mag Nintendo einfach! (Bin mal gespannt, wie die Steuerung mit dem Touchscreen sein wird.)

Und danke euch allen nochmals für die Ratschläge ;)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Hey also ich hab selbst zwei DS einmal normal und einmal 3DS und es kommen immer neue Sachen raus die gut sind.
Suikoden wurde schon erwähnt wie auch DragonQuest.
Genauso toll ist One Piese und Tales of Spiel für den 3DS oder Naruto von dem her
ich bereue es nicht.
 

slype

Novize
Definitiv lohnt sich ein ds für erwachsene. ich habe auch einen ds. ich habe mir den 3ds zugelegt doch ich habe iwi in der n-zone gelesen das man sein altes modell auch gegen einen 3ds xl austauschen kann.. weiß jemand ob das wahr ist?
 

Kenshin057

Gläubiger
Ich bin 22 und habe mir erst einen nintendo ds gekauft. So spiele wie Call of Duty sind doch eher nichts für kleine kinder.
Außerdem braucht jeder mal ne beschäftigung, wenn er lange weile hat!
 
Oben