[Frage] Nintendo DS für Erwachsene?

firefoxxy

Novize
Hi an alle DS-Spieler (und alle anderen auch),

ich frage mich, ob es sich für einen Erwachsenen lohnt, einen DS zu kaufen. Und wenn ja, welche Spiele würden sich eignen?
Früher war ich mal Pokemon-Fan, das Spiel (Heart-Gold oder so) würde mich eventuell immer noch interessieren, auch RPGs mag ich ganz gerne (spiele am PC aber z. Zt. nur die Sims 3)... Logik-Trainer sind ja mittlerweile Standard - aber gibt es sonst noch was, das nicht nur Kinder/Jugendliche anspricht?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
:tralalalala:
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich spiele auf DS zur Zeit Suikoden Tierkreis, Die Siedler, DragonQuest, Div. FF-Teile, Crazy Machiene. Vor allen die Neuauflagen der alten FF Teile mit verbesserter Grafik ist ein Hammer.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Da verhält es sich wie mit den großen Konsolen. Kommt darauf an, ob du dir auch vorstellen kannst, längere Zeit damit zu zocken, so wie du's vielleicht früher auf'm GameBoy o.Ä. gemacht hast. Ist auch immer eine Frage der Spiele-Auswahl. Hast du genug Spiele, die dich zu Beginn interessieren würden, die du gerne zocken würdest, dann lohnt sich ein Kauf sicher.

Hmm, da ich leider nicht viel mit RPG's anfangen kann, auch nicht auf dem DS würde ich einfach mal folgende vorschlagen, die ich selber ganz gerne zocke:

- Scribblenauts
- Professor Layton
- Grand Theft Auto: Chinatown Wars
- Phoenix Wright - Ace Attorney (hab ich zwar nur kurz angespielt, fand ich aber ziemlich gut)
- Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hotel Dusk ist auch noch empfehlenswert. Wenn du englisch kannst erhöht sich die ANzahl der guten Spiele natürlich noch
 

firefoxxy

Novize
Danke für die Tipps!
jepp, englisch ist kein Problem.

Immer her mit den Vorschlägen! ich klappere grade schon die Titel von Laveau und Edward bei amazon ab :D
Muss ich dann einfach nach UK-Importen schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
Naja, UK-Importe lohnen sich nur, wenn die in Deutschland erhältlichen Versionen stark geschnitten sind (also alles ab USK 18, kann darunterfallen, muss aber nicht immer geschnitten sein), wenn sie deutlich billiger sind als hier (hier kann aber auch einiges an Nebenkosten anfallen) oder halt gar nicht mehr in Deutschland verfügbar. Anderer Grund könnte auch der frühere Release der Spiele in anderen Ländern sein, falls du's gar nicht erwarten kannst. XD

Aber eigentlich hat auch Deutschland ein ziemlich großes Angebot an sehr guten DS-Spielen. Was mir aber noch einfällt im März nächsten Jahres soll ja der Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Wäre also auch nochmal ne Überlegung wert solange zu warten und sich dann diesen zu holen, da man, wie der Name schon sagt, u.A. auch Spiele in 3D zocken kann, ohne eine spezielle Brille tragen zu müssen. Was ja mal viel geiler ist, also so einen popeligen normalen DS zu haben. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

firefoxxy

Novize
Danke laveau... aber ich fürchte ich habe die Eigenschaft den Trends immer um Jahre hinterher zu hinken. :twirly:

Das bedeutet, ich bleibe beim DSi (XL)und kümmere mich um 3D-Effekte so in ca. 3 Jahren ;)
 

NarutoXD

Stamm User
also so was wie Infinite Space ist gut
golden sun was offentlich nicht mehr lange braucht *-*


ich persönlich spiel gerne die digimon world teile xD
die FF remakes und die FF teile
The world ends with you
des Shin Megami Tensei für den ds wo ich den name nicht mehr weiss
und tierkreis ist auch gut
 

Cptn_M

Scriptor
Castlevania Dawn of Sorrow!
Aber es ist natürlich ne sachen, ob du noch was mit den Spielen anfangen kannst, die du "damals" gerne gespielt hast. Der DS ist eher für Jüngere Menschen gedacht, aber ich finde gute Spiele gibt es haufenweise. Mir fällt kein Spiel spontan ein, dass eigentlich nicht an Jüngere gerichtet ist.

Wenn du eine ehre "Erwachsene" Konsole haben willst denk eher mit ner PSP.
da gibts auch (recvht viele) spiele, die nur für Erwachsene Spieler gedacht/eignet sind.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hol dir doch dieses welches.^^

oder dieses welches.

oder dieses welches.


ich finde das lohnt sich immer ;) auf jedenfall zelda ;D
Ja, aus der Kinderabteilung gibt es da auch noch viele Spiele:
Pokemon - Saphir, Gold, Silber, Bronze, Platin, Diamant, Rubin, Gelb, Rot, Schwarz, ...

Der Alltime Favorite Rario. Hä? Rario?
Nein, ich meinte diesen hier:

Und nicht den hier:

Ich find den so niedlich.^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Da verhält es sich wie mit den großen Konsolen. Kommt darauf an, ob du dir auch vorstellen kannst, längere Zeit damit zu zocken, so wie du's vielleicht früher auf'm GameBoy o.Ä. gemacht hast. Ist auch immer eine Frage der Spiele-Auswahl. Hast du genug Spiele, die dich zu Beginn interessieren würden, die du gerne zocken würdest, dann lohnt sich ein Kauf sicher.

Hmm, da ich leider nicht viel mit RPG's anfangen kann, auch nicht auf dem DS würde ich einfach mal folgende vorschlagen, die ich selber ganz gerne zocke:

- Scribblenauts
- Professor Layton
- Grand Theft Auto: Chinatown Wars
- Phoenix Wright - Ace Attorney (hab ich zwar nur kurz angespielt, fand ich aber ziemlich gut)
- Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Scribblenauts
'
ich löse da semtliche probleme mit "rope" und "jetpack" xD
man bin ich kreativ in diesem spiel xD
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Scribblenauts
'
ich löse da semtliche probleme mit "rope" und "jetpack" xD
man bin ich kreativ in diesem spiel xD
Tja, du willst ja auch möglichst schnell das Spiel durchhaben. Oder ich bin einfach noch kreativer als du, da ich neben dem "Raketenrucksack" auch diverse andere Sachen benutze, wie Kartoffel, Kran, Angel, Schaufel, Polizist....


@P1ayerØne

Willst du mir ehrlich sagen, dass sich ein Ego-Shooter gut auf dem DS spielen lässt?! Allein schon die mittelmäßige Grafik und der dafür viel zu kleine Display, ganz zu schweigen von der Steuerung mit dem Touchpen.


Wenn du eine ehre "Erwachsene" Konsole haben willst denk eher mit ner PSP.

Das würde ich mir noch überlegen. Ich stand auch vor der Wahl zwischen PSP und Nintendo DS. Der DS kann vielleicht nicht mit der Grafik-Power mithalten, dafür löst er bei mir so ein Nostalgiegefühl aus, wenn ich wie früher auf dem GameBoy, mit Yoshi und Co. durch die Welten flitze. Letztlich muss die PSP nicht unbedingt der erwachsenere Handheld sein, sondern zeichnet sich eher durch eine andere Spieleauswahl aus.
Für mich war es so, dass die meisten PSP-Spiele mich entweder nicht interessiert haben oder ich sie auch auf PC, XBox oder PS3 und dann viel besser spielen könnte (Bsp. God of War, Metal Gear Solid etc.). Daher liegt der DS für mich hier deutlich vorn.
 
Oben