[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

kill0r

Novize
Super Nintendo Entertainment System ^^ des teil kam immerhin raus als ich grad ma so auf die welt gekommen bin :-P hat nochn weilchen gedauert bis ichs dann mal gezockt hab ;D etwa 3-4jahre ^^ najo kann mich nur freuen dass wir mittlerweile etwas besser dran sind als 16bit grafik ;-)

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
NES und dass erste Spiel war Super Mario Bros.
Dass waren vllt Zeiten, mit der 8 bit Musik und der gigantische Pixel der hüpfend und rennend über den Bildschirm wandelte. Good 'ol times.

kingmaik

VIP
VIP
Fing bei mir eigentlich mit einer Atari 2600 Konsole an. Heutzutage kaum noch vorstellbar welche Grafik es da bot, denn Pixel-Fußballspieler über eine grüne Fläche zu bewegen mit einem Joystick, der exrem hart war, war nicht sonderlich einfach.

Naja, später folgte dann der C64 mit Spielen wie Giana Sisters, Test Drice und World Games sowie andere Spiele! Es gab sogar eine Maus für ein Betriebsystem (welches sehr nah an das spätere Windows 3.11 erinnert).

Mein Bruder hatte sich dann später einen 486-iger AMD mit stolzen 33 MHz gekauft. Dort wurden dann so Spielchen wie Pinball Dreams (eines der besten Pinball-Games aller Zeiten) und Formula One Grand Prix gezockt.

Man sind geniale Jahre gewesen bevor es dann später mit einem Pentium 90 in das erste DOOM-Level startete... ^^

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Meine erste "Gaming"-Plattform war der C64, später der Amiga 1200 mit Dynablaster (heute Bomberman) ^^

sat07

Novize
Mit der NES ging alles los - ergo mit Mario und Konsorten.
Und als dann der erste PC im Haus war waren "Jazz Jackrabbit" und "Indy 3" die ersten Spiele.

phatush

Scriptor
also vll kennt jemand Gam&Watch das war mein erstes game mit 6/7 denke ich.
warum du keine konsolengames in diesem thread willst versteh ich nicht ganz. hab immer super mario auf NES gezoggt das is für mich nostalgie

Hepher2

Scriptor
Meine erste eigene Spieleplattform war ein 386er dx 16 und mein erstes eigenes Spiel war Legends of Fairghail. Davor hab ich bei nem Kumpel auf seinem C64 ab und an mal gespielt oder bei meinem Bruder später auf einem Amiga 500 mit dem Spiel Prates!.

wolfsdemon

Exarch
bei mir war es alex kid und sonic 1 und 2 auf den mastersytem 2 (1991 habe ich die konsole zu weinachten bekommen nur leider habe ich sie nicht mehr :imc: schade) und bein kumpel habe ich Airwolf 1 und Alf gezockt auf den C64 da ich kein eigen hatte

Zuletzt bearbeitet:

The_King89

Scriptor
Ich weiß nicht es war auf der C64, ein Spiel in welchem man mit nem Helikopter rumgeflogen ist und Feinde abgeschossen hat. Ich weiß nicht wie das Spiel heißt aber war schon schön die zeit.

cashdash

Ordenspriester
Bei mir hats angefangen mit nem Atari 5200 oder so, ziemlich alt das teil, deshalb erinner ich mich nimmer an die Spiele. Später war dann da der C64 mit Spielen wie Maniac Mansion, Summer/Winter/World/California Games und natürlich der good old Game boy (das große ur dingen) mit Castlevania :D

Ich hab mit zwei oder drei Jahren eine Sega Mega Drive II, ich vermute zumindest das es eine war, bekommen,
bis heute hat sie mein Leben verändert :XD:

Oben