[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

die anfänge *schwelg*

damals auf dem 286er civilization und commander keen... immer und immer wieder... bis die mama die tastatur versteckt hat :(
(und wie ich mich immer heimlich an den 486er von ihr geschlichen hab, das passwort tagelang durchprobiert hab damit ich wintergames zocken konnte)
und auf dem gameboy waren es supermario (auf einmal durchspielen.. einmal sogar geschafft.. und dann waren die batterien alle *grml*) und zelda
*schwelg*

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich bin mit der pokemon serie aufgewachsen, achja damals hab ich mich mit sowenigen funktionen zufrieden gegeben

achja die gute alte zeit mit dem 486er mit vll 90 mhz.
civilization und transport tycoon hab ih damals bis zum umfallen gespielt. und dann kam auch noch siedler 2. blöd war als mein vater auch anfing zu spielen und ich nich mehr an den rechner rankam ^^

Hmmmman

Novize
Mit comodore hats angefangen (sry weiß grad net wie man das schreibt :-)..) Dann kam auch schon Nintendo und Sega und dann die ultimative die ich noch heute spiele SuperNES Mann diese Konsole geht ab bestell jetzt noch dann und wann ein Kindheits game bei Ebay das rockt !!!!!!

Black Rose

Vollzeitbunny
Das müssten ein C64 gewesen sein und das Spiel hieß glaub ich Exlodon. Bis zum eigenen Gameboy und dem ersten Amiga verging aber noch ne Zeit.

ruthanlan

Novize
Erste richtige Spielkonsole war bei mir das NES. Bin danach aber relativ schnell auf die ersten PCs gewechselt. Gefiehl mir da besser...

russl

Prophet
Siedler 1 - da war noch der nette Bug dass man unter Windows 98 nicht speichern konnte. Mein Vater hat dann eben 6h am Stück gespielt und über nach die gegnerische Brug aufräumen lassen... Der wollt mich einmal fast umbringen, weil ich das am morgen abgestellt hab mit "kein Bock mehr".

me;D

Novize
Bei mir war es Tarzan :hot:...das war gratis bei meinem ersten PC dabei. Hach ja Flotte 993 Mhz, Geforce 2 MX...das waren noch Zeiten. Und natürlich Bomberman für meinen Game Boy Color...:twinkle:

Ashkar

Novize
Mein erstes Spiel war damals fürs SNES The Legend of Zelda: A Link to the Past. Ein klasse spiel, aber ich habe es nie durchgespielt :kukukuh:

Gigaxon

Novize
Bei mir war's auch The Legend of Zelda: A Link to the Past. Ich konnte das durchspielen aber zum Glück nachholen, weil ich mir nen Emulator für den Rechner geladen habe.

TheBigBadFox

Ordenspriester
Also ich glaube, mein erstes Videospiel überhaupt, war eine PingPong Konsole. Ein Kasten, etwa von der Größe einer aktuellen Spielekonsole, der an den Fernseher angeschlossen wurde und PingPong in verschiedenen Spielmodi spielen konnte. Zum bedienen hat er zwei Kontroller mit je einem Drehknopf um die Balken rauf und runter zu bewegen. Würde ich echt gerne mal wieder Spielen, fällt mir gerade auf...
Und natürlich auch noch alte Spiele auf Diskette. Hab ich sogar noch einige rumliegen, wenn ich mich nich irre.

Maxwell05

Ungläubiger
mein erstes spiel das ich intensiver gespielt habe war "Stunts" auf einen 386er.

Für die, die das Spiel ausprobieren wollen habe ich hier ein Link zu einer Seite bei der man sich das Spiel runterladen kann.

http://www.netzwelt.de/software/4091-stunts.html

Doch um das Spiel heute zu spielen benötigt man das Programm "DosBox", zu mindest hab ich es nur damit zum laufen bekommen.

Steeler

Novize
so ...dann mal richtig nostalgie :)

Angefangen zu spielen hab ich noch auf einem Schwarz-Weiss Computer ....das war damals ein Sinclair ZX-81. Da musste man noch das Programm eintippen ....so ca. 2 Stunden Arbeit ..lol ...war damals ein vertikal scrollendes Autorennspiel ...Name weiss ich nimmer ....war halt aus einer Computerzeitschrift. Hat man die Kiste ausgeschaltet, war auch das Spiel weg .....da der keinerlei Speichermedium hatte.

Bissl ernsthafter dann später auf nem Atari 800 XL, glaub das war damals Pitfall II (geiles Game seinerzeit) und Little Computer People ...sowas wie der Ur-Opa der Sims :)

Erst dann ging bei mir die Zeit mit dem C64er los und den üblichen Klassikern. Mein Liebling dann: Elite (Weltraumgame), gespielt bis zum umfallen und doch nie die Kampfstufe "Elite" erreicht ....

Oben