[Diskussion] Nostalgie - Womit habt ihr damals angefangen zu spielen?

GohansFeet

Exarch
Naja was ist besser ?!

Ich finde eigentlich die neuen Spiele besser, wie zum Beispiel CoD 4 und 6 oder Mass Effect 2.
Allerdings finde ich es auch immer wieder schön, die Nintendo 64 oder die SEGA auszupacken und mal wieder diese ganzen alten Spiele zu zoggen. Es bringt einfach mal richtig Laune. Eben mal was anderes :D

JustOne

Novize
Also wenn ich so in mien cd regal schaue stechen schon mehr ältere spiele als neue heraus, Also im beriech RPG habens die neuen echt schwer da sie einfach nicht mit den Storys von früher mithalten können und nur auf grafk gehen das meiner meinung nach völlig sinnlos is beim RPG da zählt allrin die Story find ich

PhoeniX1337

Novize
Kommt drauf an was mit "alt" gemeint ist. Wenns jetzt diese Arcade games aufm Atari sind dann sind die meiner meinung nach schon viel zu langweilig geworden. Bei PS1 oder N64 games ist es schon was anderes. Mein Lieblingsspiel ist sogar ein PS1 game. (Final Fantasy VII)! Also ich bevorzuge neue Spiele nicht vor alten oder andersrum. Kommt bei mir immer drauf an worauf ich grad lust hab. ;)

jehuty24

Novize
Im Grunde hat beides seinen Reiz, dennoch muss ich sagen, dass neuere Spiele den Vorteil haben, mit Hilfe der besseren Grafik mehr Emotionen darstellen und damit vermitteln zu können.

Bsp.: Liebesszene Tidus und Yuna (auch wenn es ne gerenderte Filmsequenz ist) ist doch um einiges emotionaler als z.B. die Hochzeitssequenz bei Lufia 2.

Wenn ich mir das so überlege gab es früher einfach mehr Spiele die richtig gut waren. Da war fast jedes Spiel ein Bestseller heute gibt es so viele Spiele, jeder will etwas rausbringen und damit Geld verdienen, sodaß die Qualität bei vielen Spielen so sehr nachlassen, das es schon weh tut Sie nur anzuspielen. Es gibt aber auch richtig gute Spiele heutzutage, die es Wert sind gespielt zu werden. Wobei der Preis dramatisch angestiegen ist für Spiele. Wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt, kommen die alten erfolgreichen Spiele neuaufgelegt wieder in die Läden und können wieder begeistern. Nintendo mit der Wii z.B., die meisten Spiele sind Neuauflagen der alten GameCube Klassiker. Aber im Endeffekt mag ich sowohl alte als auch neue Spiele.

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
So also ich hab keine Erfahrung, das ist mein erster beitrag.
Was ist besser? Neu oder Alt?
Die Games die heut zu Tage Raus kommen sind ja eigentlich nicht mit denen zu vergleichen die vor 15 Jahren rausgekommen sind oder noch älter sind. Die Neuen find ich auch gut aber es geht doch nichts über eine Runde Pekman oder space invaders. Was haltet ihr davon?
jo muss ich aber auch sagen auch gerade die alten dos jump&run spiele wie comander keen sind ab und an mal ne geile abwechslung zu den ganzen neuen meißt ballerspielen

Khornedb

Novize
Ich denke es fehlt nur an Ideen. Ist wie mit dem Fernsehen das gibt es schon so lange ,da ist auh nichts neu, nur alles von wem auch immer abgeschaut und so gehen auch im Bereich Spiele langsam die neuen Ideen aus. Mh und meine Meinung dazu, die alten Strategie Games sind unschlagbar ^^

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde sowohl neue als auch alte Spiele gut. Ich zock abundzu mal ne Runde Tetris aufm Gameboy alleine oder mit nem Kumpel, ansonsten noch Super Mario Land 1 oder aber das eher selten weils lange dauert Pokémon Rot, Gelb, Blau...

Aufm Pc noch das Gute alte GTA 2 und C&C Generals

Von neueren Spielen ist GTA IV und und das LCS-Addon mein Favorit.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde sowohl die Neuen als auch die Alten gut. Damals gab es schon Spielegurken, heute ebenso.
Ich spiele meistens mit Emulatoren (NES, SNES, GB, etc.), da ich mir nicht jede Konsole und die passenden Spiele dazu kaufen kann/will. Außerdem kann ich eine ROM schnell löschen, ein gekauftes Spiel tut da schon mehr weh...
Schade ist nur, dass alte PC-Spiele auf den neueren Rechnern nicht mehr laufen. Diablo und Pharao muss ich unter dem Kompatibilitätsmodus (was ein Wort) laufen lassen und auch dann starten sie nicht immer.

m_nett

Novize
die Spiele auf dem C64 kann man auch heute noch stundenlag spielen. Alternativ Sam&Max, Day of Tentacle, Monkey Island - wie viele Stunden habe ich damit verbracht. Sie war und bleiben super...

Atho

Exarch
Spielt ihr Retro-Games und welche und warum?

Heyho :D

Wollt mal fragen was ihr so zockt aus dem Retro-Bereich wenn ihr überhaupt etwas in dieser Richtung zockt. Ich rede von Atari, C64, NES, Amiga und solchen Sachen. Oder was habt ihr damals so gezockt als diese Geräte IN waren?

Ich für meinen Teil zocke immer noch ab und an Retro-Games. MegaMan (NES) oder verschiedene Sachen vom C64. Das waren noch Zeiten *seufz*

Wie siehts bei euch aus?

Und Warum zockt ihr die immer noch/bzw. erst jetzt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aloris

Ordensbruder
Also, zurzeit spiele ich SNES Games...am liebsten RPG's wie: Secret of Mana oder Lufia
Ansonsten Mega Man X oder der schöne klassiker Zelda =D

Sonst ist auch noch ab und zu der N64 an...mit Lylatwars oder Mario 64 !!

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Giana-Sisters spiele ich immer noch mal gern, leider hat mein C 64 jetzt den Geist aufgegeben, muß mal nach einen Emulator mit den Spiel schauen.:)

pittagyros

Novize
ich spiel im mom secret of evermore auf nen emulator
an Aloris: solltest du dir auch mal angucken wenn dus noch nicht kennst
ist eig. genau wie secret of mana nur besser x)

BCEx

Novize
Hey Anubis.... du kannst dir doch keinen Emulator holen.... Da geht doch das ganze Feeling verloren! Der Commodore lässt sich mit sicherheit reparieren, ist ja nich allzuviel technik drin. Ansonsten guck bei Ebay oder so, die gibt es da teilweise echt günstig!
Ich spiele auch super gerne auf meinem alten C64, am liebsten Impossible Mission oder Commando Lybia => Bonus Level = Leute vor ner Mauer exekutieren XD hammer für die Grafik ^^

Oben