[Sammelthread] Novas magische Sammlung

A Nova

Scriptor
Ich grüße euch alle zusammen. Nun denn, ich habe angefangen mich vorallem für Hentai zu interessieren, das heißt auch malen und zeichnen. Ich habe ein wenig angefangen zu üben und werde dies auch fortführen. In diesem Thread werde ich hin und wieder digitale und klassische (auf Papier) Bilder posten. Ich bin offen für konstruktive Kritik und freue mich mit euch meine Kunst zu teilen:).

Ein paar Bilder:
20190226_164807.jpg
20190226_165748.jpg
20190226_164627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Hmmm... Generell würde ich dir den Tipp geben im größeren Format zu zeichnen. Gerade Details und Korrekturen gehen so dann viel leichter. Auch eine grobe Skizze sollte zuerst angefertigt werden, am besten nur mit dem Umriss. Dann siehst du sofort ob die Proportionen was taugen oder nicht.
 

A Nova

Scriptor
Ok, danke. Ich habe mich nie wirklich darauf konzentriert Menschen zu zeichnen, hauptsächlich habe ich immer Landschaftsmalerei betrieben. Ich habe bisher einige Videos gesehen, mehr nicht.

Zur Skizze, ich fertige immer eine Skizze an. Die Linien radiere ich aber nachher größtenteils weg.[DOUBLEPOST=1551302170][/DOUBLEPOST]Ich habe ein neues Bild angefertigt, danke @DynaEx für die Tipps, das ist jetzt auf A3 und Skizze habe ich natürlich ebenfalls gemacht. Jap, man bekommt viel mehr Detaips hin in größerem Format, obwohl mein "Multiliner" von Copic so schon eine extrem dünne Miene hat und man so detailreich zeichnen kann. Naja, hier ist das Bild:

20190227_220403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

A Nova

Scriptor
20190722_162206.jpg Endlich wieder ein neues Bild. Ich bin eine lange Zeit nicht mehr zum Malen gekommen. War viel los. Da ich gerade im Urlaub bin, dachte ich mir, ich zaubere etwas neues zusammen. Hab das Bild etwas bearbeitet wie ihr sehen könnt um die Quali zu erhöhen und mehr Pep zu verleihen. Hoffe euch gefällt es, weitere werden folgen.[DOUBLEPOST=1563805843][/DOUBLEPOST]20190722_162324.jpg Ok, dieses ist jetzt vielleicht kein Hentai Artwork, aber ich wollte es trotzdem mit wuch teilen. Dieses habe ich weniger bearbeitet. Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht.
 

A Nova

Scriptor
20191009_210727.jpg 20191009_182329.jpg

Endlich mal wieder paar neue Bilder. Dank "Inktober" komm ich endlich zu mehr Zeichnungen. Dies ist ein Stil, den ich selbst entwickelt habe und auch fortführen werde. Mal sehen was daraus wird. An die Zeichner unter euch. Macht ihr einen "Inktober"?. Zur Erklärung: Man versucht den ganzen Pktober lang jeden Tag mind. 1 Bild zu malen/zeichnen.
 

selfmademan

Ordenspriester
- Jeden Tag eine Zeichnung - . Im Grunde eine feine Idee. Das würde auch gehen, da im Moment viele Skizzen hier bei mir rumliegen, bei denen ich denke, daß sie weitergezeichnet werden können. Es verhällt sich aber bei mir so, daß ich nach einer Fertigung einen gewissen Abstand zum nächsten Machwerk brauche. Selten kann ich nach einer Zeichnung nahtlos zur nächsten übergehen. Hängt aber auch davon ab, in wieweit die Bilder zusammenhängen, oder wie kompliziert die Zeichnung war, oder die nächste wird. In der Egel brauch ich eine kleine "Schaffenspause".
Trotzdem juckt es mich dann doch wieder in den Fingerspitzen loszulegen. Allerdings mit Bleistift. Also eher ein Bleitober, statt Inktober. Ich bewundere aber deine Disziplin (Durchhaltevermögen) und den Fleiß.
 

A Nova

Scriptor
20201122_001202.jpg

Yup, wie ihr seht, ich bin zurück... irgendwie. Hab lange Zeit nichts mehr gemalt, heute mal den Stift rausgeholt um zu sehen ob ich's noch drauf habe. Ich bin nicht enttäuscht. Möchte nun aber mehr in die experimentelle Richtung gehen und paar andere Stile etc. ausprobieren.
 
Oben