[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Faker_Nobody

Stamm User
Die Inneren Werte zählen ?

Haha was für ein Unsinn.
:hahaha:

Frauen behaupten sie suchen Männer die intelligent sind doch das ist die größte Lüge überhaupt sonst hätte ja jeder Wissenschaftler dutzende Bekanntschaften aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Frauen suchen einen Mann der intelligent ist, doch dieser darf nicht intelligenter sein als die Frau selber denn sonst ist er erstens ein Klugscheisser und zweitens merkt die Frau wie dumm sie doch selber ist.

Am Anfang wollen Frauen einen Mann der wild und abenteuerlustig ist also etwas mit dem man arbeiten kann. Und nachdem uns die Frauen nach Jahren so erzogen haben wie sie es gerne wollen, sagen sie uns kackfrech ins Gesicht: "Hach Schatz, du bist nicht mehr der Typ den ich geheiratet habe."

Von wegen Innere Werte....

Viel Geld und etwas ordentliches in der Hose, das ist es, was Frauen letztendlich wollen denn anders kann ich es mir nicht erklären wieso die intelligentesten Männer keine Frauen kennenlernen und die schönsten Frauen mit absoluten Idioten verkehren was man tagtäglich auf der Straße beobachten kann. Entweder ist der Typ reich oder hat ein Riesending. Aber Intelligenz oder Innere Werte, suchen die wenigsten.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Eine Frage die jeder nur für sich beantworten kann. Der Mensch achtete damals oft nur auf das Äußere, sprich in der Steinzeit, da waren sie primitiv, aber auch später schaute man oft nur auf das Äußere, es gab nicht das Internet, keine Kerzenlich-Dinner, sprich im Mittelalter. Die Menschen waren nicht so verwöhnt wie wir heute, früher zählte meißt der 1. Eindruck. Wenn der Mann schlechten Charakters war, hatte die Frauen oft Pech gehabt, aber sie unterwarfen sich in so einige fällen, sicher taten das nicht alle. Nun heutzutage schauen auch viele nur aufs Äußere, aber machen dann auch noch die hässlichen "in deren Augen nieder..." Verurteilen sie, machen die Dumm und so... Da kommt dann das "nur aufs Innere achten hinzu", es sind oft nur die Menschen auf diese Aussage *beschränkt* die sich unschön/unattraktiv oder dergleichen finden, man könnte sogar schon sagen es mangelt an selbstvetrauen... Leute die nur aufs Äußere achten sind eher Machos, sie finden sich selbst sexy/und extrem schön...

Doch für mich zählt da die Mitte, ich bleib nicht naiv auf der Seite derer die sagen es zählt nur das Innere, aber ich bin auch nicht auf der Seite der Leute die meinen, pfeiff auf das Innere... Ich schaue durchaus nach dem äußeren, denn nur nach dem Inneren schauen bringt auch nichts. Es muss wie schon gesagt die "Chemie" stimmen. Also das Äußere und Innere sollte sozusagen im wohlem Einklang sein.

Habe auch das letztere angeklickt "lese aus dem Text zwei Aspekte", naja aber es muss nicht heißen das man dann absolut keine Chance hat, sozusagen sagen dann diese Personen die sich nicht so tolle finden, "ich achte nur auf das Innere". Und es muss nicht heißen das alle schönen Frauen egoistenschweine sind die nur aufs Äußere achten.

Seymour

Ordenspriester
50 / 50.

Ohne schönen Körper wird Intimität recht schwierig.
Aber mit einem beschissenen Charakter kann selbst der schönste Körper egal werden.

Ich achte zuerst aufs Aussehen, dann auf Charakter.
Allein von der Reihenfolge her haben wir bei der Wahrnehmung gar keine andere Wahl.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Leider ist es heute immer noch so, das das Äußere eine wichtige Rolle spielt. Denn nur, wenn diese Hürde überwunden wurde, kann auch das Innere zu Tage treten. Dann ist auch das Innere wichtig. Aber vorher, keine Chance.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja, nun kommt die Frage, wann belügt man sich selbst oder wann belügt man einen anderen ...

Niemand, NIEMAND, wird glücklich, wenn er nur auf das Äußere fokussiert ist ... Wer weiß wie die Person ist, wer weiß was hinter der blendenden Schönheit steckt, eine Schlange, Zicke, Arschloch, ein Mörder? Personen nach dem Aussehen zu beurteilen ist schwachsinnig, ein schöner Mann kann auch ein schöner Vergewaltiger sein (um mal das hart auszudrücken).... Man kann sooo in die Falle tappen, wenn man nur auf das Äußere geht...

Genauso gibt es keine Person, die nur nach dem Inneren geht, selbst wenn die Person, die man liebt entstellt ist und man bei ihr bleibt. Es hat am Anfang ja auch das Aussehen eine Rolle gespielt, bloß jetzt ist es sehr abgeschwächt!

Der Spruch: Das Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt. Das Innere entscheidet, wer zusammenbleibt! passt perfekt:wakuwaku:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das hast du schön gesagt Nemolein^^

Damit gebe ich dir aber auch wirklich Recht, den meist funktioniert die Beziehung nicht, weil eben das Innere nicht passt. Genauso ist es aber auch anders herum, warum werden sofort die Hässlichen auf die Seite geschoben? Dabei haben die vielleicht das perfekte Innere.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Das hast du schön gesagt Nemolein^^

Damit gebe ich dir aber auch wirklich Recht, den meist funktioniert die Beziehung nicht, weil eben das Innere nicht passt. Genauso ist es aber auch anders herum, warum werden sofort die Hässlichen auf die Seite geschoben? Dabei haben die vielleicht das perfekte Innere.

Danke ^^.... Aber genau das finde ich irgendwie das Traurige ... Menschen, die im Grunde nichts dafür können, werden zur Seite geschoben ... Genauso was ich in meinem Thread meinte (Sind wir zu wählerisch?) das der Mensch zuu hohe Ansprüche an einen anderen stellt und somit ihn auch ausschließt... Nicht das ich mich für was besonderes stelle, aber das bringt mich jedes Mal zum nachdenken, ob wohl jeder so ist... Im Grunde jedes Herzen liegt die Rationalität? (vllt neue thread zum aufmachen?xD)

Das ist halt die Selektion aus der Evolutionsbiologie :kukukuh:

anako-chan

Gläubiger
:megane:
ich kann da was bieten!!!

ich habe meinen jetzigen freund ganz zufällig im internet kennengelernt.
(er hat mich für wen anders gehalten)
wir kamen ins gespräch, irgendwann wurden wir brieffreunde, dann fast jeden tag telefoniert und ineinander verliebt.
OHNE ZU WISSEN, WIE DER ANDERE AUSSIEHT! :twinkle:
kurze zeit später haben wir uns getroffen
er fand mich total niedlich, ich war erschrocken :hot:
normalerweise ist er nicht mein typ
aber sein charakter ist total lieb :onegai:
und wir sind jetzt 1 jahr und 4 monate zusammen :hahaha:

ohh... ich liebe diese smileys...
tut mir leid...:sob:
ich konnte es nicht lassen...

Babyyoshi

Novize
So ne ähnliche Geschichte habe ich auch ^^ man muss net wissen wie der andere Aussieht und wenn man jemanden vom inneren her wirklich mag dann kann das aussehn daran meiner meinung nichts ändern ^^
und die smilies sind wirklich toll ich liebe sie auch:wakuwaku:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dieses Gefühl hatte ich bei meinen letzten Freund auch. Durch unsere Gespräche im Chat ist er mir so sehr ans Herz gewachsen, und dabei wußte ich am Anfang nicht mal, wie er aussah. Allerdings haben wir dann unsere Fotos gesehen...hier im WOH gesehen...da war ich zweimal froh, das er so gut aussah. Real sah er dann noch süßer aus.

Es stimmt, viele sagen, du bist zwar total nett und ich hab dich sehr sehr lieb, doch du bist nicht mein Typ...das ist so schade, das die Leute von vornherein da was ausschließen. Jeder hat eine Chance verdient, und wenn man erwachsen genug ist, kann daraus auch selbst wenn es nicht klappt eine Freundschaft entstehen. Meist wird die aber auch entweder mit den Schuhen getreten und für Selbstverständlich gehalten.

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich sage das beides zählt, aber das aussehn ist schon ein entscheidener faktor, ob man das innere bzw den charakter des menschen kennen lernen möchte, weil wer will schon mit nem überaus netten und innern perfekten menschen zusammen sein, wenn diese person hässlich wie die nacht ist ?

also ich nicht.

befreundet kann ich mit jedem sein, da kann die person von mir aus auch hässlich sein das ist mir dann egal, freundschaft schließe ich mit jedem der möchte ^^

Zuletzt bearbeitet:

oLmm

Novize
Solange man nicht wirklich absolut megahässlich aussieht, kann man ja schon ins Gespräch kommen. Und dann entscheidet wirklich der Charakter. Auch wenns komisch klingt, je länger man eine Person kennt und desto mehr man sie mag, desto schöner/hübscher wirkt sie.
Wie gesagt man muss natürlich die nicht schon von vornherein absolut hässlig finden, auch schönreden hat Grenzen^^

ErgoProxy

Novize
ich denke dazu das es auf das gesamtbild ankommt :X es gibt Frauen die sehen aus wie Göttinen aber haben den IQ von ner Scheibe Toast...

andere sehen furchtbar aus(warum auch immer) aber sind herzensgute, offene und nette Menschen..

ich denke man findet oft was zu einem passt schließlich sollte der Partner die 2te Hälfte sein (meistens die bessere XD)

imperial5

Gottheit
Wenn ich eine Frau zu mir nach Hause einlade, etwas leckeres koche, ihr eine Tasse Tee oder Kaffee anbiete und ihr Komplimente mache, zeige ich in dieser Form meinen Charakter so gut es geht, denn mit meinem Aussehen kann ich durch meine ´Partyplautze´ leider nicht punkten, so muss ich mich dennoch bestmöglichst verkaufen, um Eindruck zu schinden.
Wenn mir eine Frau gefällt, setze ich Himmel und Hölle in Bewegung, um es ihr so recht wie möglich zu machen.
Ich agiere da eher im Mittelweg, schaue zuerst auf das Aussehen, verwickle sie in ein Gespräch aber erfahre im Gespräch mit ihr näheres über sie, ihren Charakter, ihre Vorlieben, ob sie intelektuell was drauf hat und ob ich überhaupt ihr Typ bin.
Hat eine solche Frau, auch wenn sie noch so hübsch ist, einen Scheißcharakter, kann sie sich gleich richtung Tür begeben.

Oben