[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Bakergogo

Ungläubiger
ich sag nur "sag mir wo du her kommst und ich sag dir wer du bist" :D es ist die unabhänigkeit die dafür sorgt das "innere Werte" mit der zeit nicht mehr so beziehungstauglich sind ;) wenn man sich nicht mit idioten und träumern umgibt kommt man nie auf die idee zu sagen wer passt besser zu mir ! natürlich wird erst auf das äusere gesehn, aber die inneren werte müssen stimmen für "kucken ja, anfassen nein!" :D

Popoff

Novize
mir ist das Innere schon wichtiger als das äußere, wobei das äußere auch stimmen sollte.
Wie man ja sagt, der erste blickkontakt ist entscheident, und wenn das äußerliche garnicht zu mir passt, kanns passieren, das ich sie garnicht wahrnehme...

kram

Novize
ganz klar...das äußere entscheidet ob man das innere kennelernen will...beispiel: ein penner(ganz salopp gesagt ^^) läuft durch die straßen und ein anzugträger läuft durch die straßen, wen würdest du eher ansprechen um nach dem weg zu fragen?

es kommt immer nur aufs aussehen an, aber wenn man mal jemanden kennen gelernt hat der einen anzug trägt aber der character zum kotzen ist dann fällt es einem leichter diese person fallen zu lassen, schwerer jedoch den penner mit dem guten character seiner familie vorzustellen

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man kanns doch mit dem Essen vergleichen:
Wenn es aussieht als hätte jemand auf den Teller gekotzt, wirst du es sicherlich nicht probieren, obwohl es göttlich schmecken könnte.
Anders herrum kann es aber auch sein, sieht göttlich aus schmeckt aber scheisse.

Popoff

Novize
man kann doch nicht menschen mit essen vergleichen... >_>
kommt auch immer auf die Person drauf an, was seine Definition für "hässlich" ist, man sollte es aber nicht so extrem sehen das es nur hübsch und hässlich gibt, es gibt ja noch jede menge dazwischen imo

Nyan

Novize
Also ich find ganz klar wenn das äußere passt und mann denn auch noch mit den charakter klar kommt is doch perfekt:hahaha:

Bakergogo

Ungläubiger
eigentlich is das leben ja zu kurz um sich über sowas gedanken zu machen ! ;) ne gute portion selbstvertrauen und dann letz fetz :D je mehr leute man ansprechen kann desto ehr findet man jemanden der zu einem passt :) vieleicht wird dann sogar aus nem entchen nen schwan ;) weil die persohn zwar nicht äusserlich aufgefallen ist sondern durch das was sie tut :D

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Wenn das Äußere dir selbst schon nicht zu sagt, oder du dir im Unterbewusstsein schon gedanken darüber machst,
in wie fern diese Person zu dir passt, denke ich schonmal das das äußere eine große Rolle spielt.
Doch sind die inneren Werte auch nicht zu verdenken.

Denn was nützt einem eine wunderschöne Freundin, wenn sie einen Charakter hat,
wie ein Pavian auf Wanderschaft!^^

Doch muss die Person auch zu demjenigen passen und ob nun hässlich, schon oder irgendetwas dazwischen.
Hauptsache sie passen zueinander.

Wo eben die Liebe hinfällt!^^

UnkreaTief

Gläubiger
Das Außere spielt schon eine Rolle. Gutaussehende Menschen fallen einfach mehr auf und man erhofft sich auch einen tollen Charakter.
Aber Menschen mit einem miesen Charakter hilft auch ihr Aussehen nicht unbedingt bei der Partnersuche/dauerhaften Beziehungen.
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
Wenn man das Innerste eines Menschen mag, nimmt man das Äußere zudem eh anders wahr.

Zuletzt bearbeitet:

Popoff

Novize
ja, äußere muss schon gut mit dem Charakter des anderen passen. z.b. ein Sportler mit einer dicken Frau zusammen? hab ich nie gesehen.
es muss einfach paar gewisse Voraussetzungen dar sein wie sein/ihr partner aussehen soll.

aber es gibt auch Personen, da spielt Äußerlichkeit einfach keine rolle, denen ist es egal.

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Meine Erfahrung ist:
Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Wir Leben halt in einen Zeitalter in dem man doch stark auf das Äußere Fixiert ist. Oder irre ich mich heute schon das erste mal? :P

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich bin auch der Meinung das das äußer entscheidend ist das innere kennen zu lernen im Prinzip schon, aber ich habe auch schon Frauen kennen gelernt die keine model Typen waren und super nett. Ich gebe auch Personen eine Change wen sie nicht den heutigen ideal entsprechen weil das hasse ich an der heutigen Gesellschaft so. Aus dem Grund gibt es auch so fiele Singles die Ansprüche sind zu hoch den Partner den die meisten wollen gibt es nicht. Und wen Sies merken ist es schon fast zu spät man sollte halt lieber einen Menschen einfach kennen lerne, aber fiele nehmen den ersten Schritt garnicht wen die Merkmale nicht seinem Wunsch entsprechen ist schon traurig. Ich mag zum Beispiel keine Blondinen aber es ist auch nicht schlimm wen ich eine kennen lerne was ja auch der Fall war in meinen fall meine Partnerin ist Blond ^_^.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das äußere ist zwar auch wichtig, aber ich bin für das innere!!!
Wenn man doch mit einer Person supah auskommt, wieso sollte sie gut aussehen müssen?
Außerdem könnte man das Aussehen ja eh eventuel verändern, was beim innerern etwas
schwieriger sein dürfte.. zwar nich unmöglich, aber schwer >-<
Und was soll man mit einer Supah gut aussehenden Person machen, wenn man rein gar kein
Thema hat, über das man sich mit der Person unterhalten könnte?
Ich geh fürs innere :3

Oben