[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Leute die durch irgendwelche offensichtlichen äusseren Krankheiten auffallen wird man sicher auch nicht daten... XD
Ach wieso denn nicht? Es zählt nur das Innere!

Oh, da kommt ein 150kg. Mann auf mich zu. Egal, das Innere zählt nur!
Oh, da kommt einer ohne Zähne auf mich zu. Egal, das Innere zählt!

Ist halt so, dass das Äussere einigermassen gut sein sollte, damit man überhaupt ne chance hat die Person kennen zu lernen, was ja eig. ganz normal ist.:]

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Jetzt mal ehrlich. Wenn sie (die person) schon so aussieht als würde sie regelmäsig mit Kakteen rumschmusen interessiert es doch kein Schwein was für einen charakter sie hat. Der mensch ist und bleibt Materialist man kann nur das mögen/Lieben was man sieht und anfassen kann. Ausnahmen bestättigen die Regel.

mfg #1

Valnar

Gesperrt
es zählt für viele menschen immer nur das äussere, erst dann vielleicht mal das innere. das ist menschlich...leider

Luria

Scriptor
Für mich zählt das Innere, solange das äußere einen gewissen Grundwert nicht unterschreitet.

Was ich an der ganzen Sache traurig finde, es gibt einfach Menschen die können nichts für ihr äußeres z.B. Aufgrund von Unfällen, Krankheiten etc.
Diese werden dann meistens einfach "in die Ecke gestellt" wie ichs an verschiedenen Schulen schon gemerkt habe.
Ich musste oft die Schule wechseln und es gab immer jemanden der irgendwas hatte wofür er/sie kaum was konnte was ihm /ihr direkt einen Außenseiterplatz verpasste.

Bestes Beispiel wäre ein Mädchen aus meiner alten Klasse. Sie sah nicht grade gut im Gesicht aus (schiefe Nase etc.) und war noch eine Anime Fan, woraus sie kein Geheimnis gemacht hat. Niemand wollte mit ihr was zu tun haben und es kamen schnell Gerüchte auf wie: "Boah so wie die Aussieht duscht die bestimmt nie" "Die ist bestimmt verrückt, die steht auf diese japanische Scheißzeug" usw.

Da ich von solchen Dingen recht unbeeindruckt bleibe bin ich öfters mit ihr ins Gespräch gekommen und musste feststellen, dass die Gerüchte ebend nur Gerüchte wahren und sie eigentlich nen ganz vernümpftiger, netter Mensch ist....

Wie ich also bereits am Anfang sagte, solange ein gewisses Mindestmaß (Hygiene etc.) vorhanden ist sollten einige Menschen ihre Ansprüche vielleicht mal etwas runterschrauben^^

dading

Exarch
Tja so ist das man vergisst den Charakter und verliebt sich in ein Idol oder in ein sehr gut aussehendes Mädel und dann stellt man fest, sie ist so klug wie ein stück brot, nein halt brot kann schwimmen xD

Ich finde der Charakter und das Aussehen sind nicht miteinander verwandt(*tusch*), sie sollten aber zu meinen idealen und vorstellungen passen wenn auch jeder Kompromisse eingehen muss/sollte

ViolaAnn

Ordenspriester
Da ich eh meist auf den Charakter schaue, ist bei mir das Äußere eher nebensächlich.
Klar schaue ich auch auf das Aussehen meines Partners, allerdings muss dieser nun wirklich nicht Perfekt sein, wenn ich ihn wirklich liebe.

Mein Erster Freund sah nicht gerade vorteilhaft aus, und viele haben sich sicherlich gedacht, wie ich nur mit ihm zusammen sein konnte. Allerdings war er vom Charakter echt Top.

Bei meinem Jetzigen Freund passt aber alles total gut zusammen.

Innere Werte Top - hatte immerhin auch schon 4 Jahre zeit seinen Charakter Kennen zu lernen.
Äußeres Aussehen Top - einfach einen Tollen Körper etc...

er passt vll nicht gerade so von der Größe etc zu mir, so wie es mein zweiter Partner tat. Allerdings sind wir im Bezug wie wir mit einander umgehen, was wir alles so machen etc, echt perfekt füreinander.

Haben gleiche und auch nicht gleiche Interessen.

Aussehen kann zwar entscheidend sein - aber was nützt mir ein Mann der Total der Hammer ist vom aussehen, wenn er Charakterlich einfach nen Arsch ist?

LG ViolaAnn

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also bei mir muss sie schonmal nicht unbedingt top aussehen, aber ein gepflegtes und ordentliches Aussehen entscheidet ob ich´s überhaupt wage sie anzusprechen. Dann kommts klar aufs innere an, es sei denn ich such nur was zum vögeln.

TORAXXX

Exarch
:megane: Das innere ist für mich am wichtigsten! Denn was nützt es einem Partner eine Frau oder Mann zu lieben der Äußerlich so was von wunderschön aussieht, womit man andere Neidisch machen könnte, aber innerlich: Versnobt, strohdoof oder einfach mist ist xD

:onegai: Klar das äußere ist schon nicht übel, und ich kann sehr froh sein das meine Freundin innerlich Geilo ist wie von außen, aber ich hab sie gefunden, weil wir innerlich zusammen passen, mir war das äußerliche egal auf eine art der Weise ^^

Ich selbst bin auch nicht äußerlich der schönste Mann der Welt!
Meine Freundin und meine Freunde schätzen meine Innere Werte. Ohne sowas findet man auch keine wahren Freunde usw.. Man muss halt aus sich was machen, und nicht nur Bodybuilding oder Schönheitsfanatik xD

wecker

Ordenspriester
Hab jetzt einfach mal "Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich." genommen, weil
ich eh nie wirklich gucke wie die Aussehen mit denen ich spreche. Mir ist da wirklich der Charakter
am wichtigsten. Was nüzt es ein wenn man son Top Model hat und dan is der charakter voll scheiße
und man kommt mit der über haupt nicht klar??

UNd Beziehungsmäßig siehts da auch nicht so anderes aus. Wenn ich mich verliebe
dan nicht in das Äussere sondern in das innere.

Miyabi

Exarch
Ich denke, jeder hat einen gewissen Anspruch (Voraussetzung) an seinen (künftigen) Partner.
Wie TORAXXX schon schrieb, sind auch für mich die inneren Werte am wichtigsten. Leute die andere Personen nur auf ihr Erscheinungsbild reduzieren sind in meinen Augen einfach nur ..... . Was nützt es einen, wenn die Beziehung (welche eh nicht lange halten wird) sich nur auf sowas stützt? Keiner ist wirklich Glücklich weil der Partner einfach nicht passt, bis auf das Erscheinungsbild. Viele Frauen und auch Männer suchen sich ja gezielt etwas wohlhabendere Partner aus. Habsucht und Geldgier ist nicht das richtige für eine Beziehung. Sicherlich habe auch ich gewisse Voraussetzung an meinen Partner. Sie sollte nicht dumm sein, gepflegt aussehen. Aber das setzen denke ich mal etwa 95% voraus. Jedoch sollte man so einen Anspruch nur erheben, wenn er bei einem selber auch gegeben ist.

Man könnte ja etliche Eigenschaften aufschreiben aber das ließt sich sowieso kein Schwein durch.

acid100

Exarch
Sicherlich sollte man ein gewisse Grenze nicht unterschreiten d.h gepfleg rumlauf sollte drin sein, und ab da müsste eigentlich Charakter zählen.
Nur ein sehr großer Teil der Leute setzt Ansprüche auf das Äußer die sie selbst bei weitem nicht erfüllen können.
Und sollte sie jemanden nach ihren Vorstellungen finden ist es dan meist der letzte Arsch und dan ist das geheule groß, aber das Hirn immer noch so klein das man zu dumm ist etwas zu ändern.

Kossi

Gläubiger
Schönes Thema...
Also ich bin der Meinung,das auf jedenfall das Äußere den Entscheidenden Knackpunkt bringt,ob man selber/oder eben eine Frau Anspricht...
Du kannst der Beste/Tollste Charakter Mensch sein...Was nützt das,wenn man dich wegem deinem Aussehen übersieht.Oder wenn das Aussehen einen doch garnicht so weit biss zu der Person bringt...
Schön ist es aber auch zu sehen,das es eigentlich egal sein kann...Solange man mit sich selber in Reinem ist...Und seine Stärken nach außen zeigt...Z.B seine Fröhlichkeit...Das Gewisse Lächeln...
Denn meist sind es die Kleinen Dinge,die Entscheiden,was ein Mensch schön am Anderen findet...Und ob wir diesen Sympatisch finden,und uns auf ein Gespräch einlassen...

Also...
Immer schön Lächelnd durch die gegend laufen
[Aber vielleicht nicht,wie so ein Gestörter Triebtäter]
*lach*

Oben