[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich denke, der erste Eindruck ist auch so noch am wichtigsten. Heute lernen sihc ohnehn viele übers Internet kennen. Aber wenn mich jemand zum Beispiel in einem forum bloß mti einem "hey, wie gehts?" anschreibt, obwohl ich im Profil stehen habe, dass man sich doch bitte etwas mehr Mühe geben sollte und etwas mehr Einfallseichtum zeigen darf als bloß´ein "hes wie gehts" zu schreiben, ist der erste Eindruck sofort scheiße, egal wie klasse er vllt. aussieht ...

Ne sehr gute Freundin zum Beispiel, die mittlereilw bei ihrem Freund "wohnt", dachte am Anfang, dass au sihnen nciht swerden kann, weil er ihr äußerlich nicht gefallen hat. Lettztendlich sind sie nun doch schon ne kleine Ewigkeit zusammen.

Ich denke, letztendlich ist die Chemie, die stimmen muss. Er kann noch so gut aussehen, wenn er nur sich selbst liebt und total ignorant ist, kann das einfach nichts werden.

doctorb

Exarch
Äußeres sollte gefallen und auch das Innere sollte stimmen. Macht ja immerhin alles den Menschen aus. Wenn n Mädel den geilsten Charakter der Welt hat aber aussieht wie ne eingetretene Tür dann seh ich für die Zukunft doch eher schwarz.

Aber wenn mich jemand zum Beispiel in einem forum bloß mti einem "hey, wie gehts?" anschreibt, obwohl ich im Profil stehen habe, dass man sich doch bitte etwas mehr Mühe geben sollte und etwas mehr Einfallseichtum zeigen darf als bloß´ein "hes wie gehts" zu schreiben, ist der erste Eindruck sofort scheiße, egal wie klasse er vllt. aussieht ...
wat soll man denn sonst schreiben? soll der gegenüber arschkriechen oder dir direkt seine ganz lebensgeschichte auf den höcker schnallen? Naja, weiss ja nicht wie du dich vorstellst...

Shiru

Novize
Naja ich denk wenn man jemanden trifft wird erst aufs äußere geachtet.. Aber glaub nach ner zeit bekanntschaft und so achtet man auch da eher auf das innere

Midori05

Novize
wenn man auf jemand unbekannten trifft, dann kommt es automatisch, dass man das äußere beurteilt und schon dann entscheidet, ob, etwas härter gesagt, man sich mit diesem "abgibt", also mit dem redet etc., man bildet ein urteil und je nachdem wie das ausfällt, geht man mit diesem menschen um

das ändert sich aber, wenn man jemanden erstmal richtig kennt, aber am anfang hat man nunmal nur das äußere, das man von diesem menschen weiß

das ist meine meinung, andere denken darüber sicher anders, aber naja... ^^

für mich ist das äußere sicher irgendwo wichtg, aber ich lege hauptsächlich darauf wert, dass das man gepflegt ist, also keine fettigen haare oder dreckige fingernägel, sowas eben
ein gepflegtes äußeres ist einfach wichtig, finde ich

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber wenn mich jemand zum Beispiel in einem forum bloß mti einem "hey, wie gehts?" anschreibt, obwohl ich im Profil stehen habe, dass man sich doch bitte etwas mehr Mühe geben sollte und etwas mehr Einfallseichtum zeigen darf als bloß´ein "hes wie gehts" zu schreiben, ist der erste Eindruck sofort scheiße, egal wie klasse er vllt. aussieht ...
wat soll man denn sonst schreiben? soll der gegenüber arschkriechen oder dir direkt seine ganz lebensgeschichte auf den höcker schnallen? Naja, weiss ja nicht wie du dich vorstellst...

na ja ...profile sind dafür da, dass man gemeinsame Interessen entdeckt ..... (Ich meine jetzt explizip Flirtforen) und oft stehen auch z. B. die hobbys im profil .... da ist es dann ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn er oder sie ein klein wenig darauf eingeht, damit man zeigt "he, ich hab mir dein profil angesehen und ich finds wirklich interessant." Diese "hey wie gehts", obwoh man eingie sim profil stehen hat, sagen nämlich nur aus "he, dein äußeres gefällt mir, alle sandre ist egal" oder "hab grad langeweile" ....

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
oder man geht erst viel später drauf zurück, welche hobbys einem gefallen usw... Man muss doch nit gleich mit dem vollen Paket ankommen...

Miyabi

Exarch
na ja ...profile sind dafür da, dass man gemeinsame Interessen entdeckt ..... (Ich meine jetzt explizip Flirtforen) und oft stehen auch z. B. die hobbys im profil .... da ist es dann ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn er oder sie ein klein wenig darauf eingeht, damit man zeigt "he, ich hab mir dein profil angesehen und ich finds wirklich interessant." Diese "hey wie gehts", obwoh man eingie sim profil stehen hat, sagen nämlich nur aus "he, dein äußeres gefällt mir, alle sandre ist egal" oder "hab grad langeweile" ....
Finde das Beispiel lustig. Aber hey... du hast leicht reden.
In solchen Foren wie du schreibst, sind weibliche Personen schon etwas rar. Stell dir vor du bist männlich. Auf einmal bekommst 'ne Mail von einer Frau in der steht, wie schöne Augen du doch hast, dass ihr die selben Hobby's habt und allerlei Kleinigkeiten. Ab da kannst du dir zu etwa 90% sicher sein, dass das irgendein pubertierender Junge ist. ... Kinder können ja so grausam sein. :D
Ich persönlich halte nicht viel von solchen Foren, auch wenn man mal hin- under wieder hört, "Hey.. die haben sich über Internet kennengelernt." Allerdings finde ich sowas wiederrum garnicht sooo schlecht. Wenn einer der Personen kein Profilbild vorweisen kann, könnte man sich ja trotzdem mal über z.B. TS, Skype und sowas überhalten. Wenn es dann dazu kommt, ist das schon sehr geil. Der Reiz ist halt der, dass man nicht weiß wie die andere Person aussieht und man sich so kennenlernt.

@Midori05
Ich denke, jeder hat so seine Vorstellungen vom Partner. Jedoch sollte man so einen Anspruch wie - gepflegtes Äußeres nur erheben, wenn er bei einem selber gegeben ist. Was keine Anspielung sein soll, da ich dich eh nicht kenne. :P Meinte ja nur.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Mal ehrlich ich werde begutachtet und ich selbst begutachte auch und das in Sekunden...... ja genau wir sind alle Oberflächlich ...ist das schlimm ?

Nein ,das ist die Natur des Menschen und das ist auch normal so.

Was stört die Leute daran ?

Etliche fühlen sich nicht attraktiv oder sind nicht das was der Durchschnitt als attraktiv versteht.
Haben aber dennoch einen guten Charakter der durch die Ablehnung des Äußeren nie zum Zuge kommt.

Für zählt erstmal das was ich über sie lesen kann wenn mir das gefällt dann schaue ich auf das Gesicht,dann die Figur.

Den Charakter lerne ich ja erst kennen wenn ich sehr oft persönlich Kontakt hatte und wenn der dann kacke is,gehe ich auch nicht auf was festes ein und wenn nix festes is, is auch bei mir nix mit Sex usw....

Toleranz oder eine Nette Art an den Tag legen,hat nicht zwangsläufig was mit sexuellen Interesse zu tun.Aber leider denken das sehr viele und sind sehr verärgert wenn sie abgewiesen werden.

Namikaze

Scriptor
Es ist eigentlich wirklich so das das Innere eigentlich am meisten Zählt. Denn wer will schon den tollsten Ausehenste Mann oder Frau der Welt aber kann mit dieser Person nicht glücklich werden?

Ich nehmme mal an keiner. Das Problem wie es oben schon oft genug genannt wurde ist einfach das die meisten Einfach nur nach dem Äußeren gehen und dann erst die chance zu bekommen das Innere zu zeigen. Und das ist eigentlich der Grundlegenste Fehler.

Ich mache das gottsei dank nicht und kann auch sagen das das so ist denn wenn es nicht so ist dann wäre ich nie mit einem anderen Mann zusammen gekommen obwohl ich selbst ein Mann bin. Das Innere hat mich einfach eingeholt bei Ihm und nicht das Äußere^^

Silwith

Gottheit
Ich würd ja schon sagen das das innere zählt, aber wenn das Äußere nicht passt kommts halt nie soweit das man das Innere kennen lernt, im Internet ist das anders, aber dafür gibts da andere Gefahren.

Ich hab meinen letzten Freund übers Internet kennen gelernt, da war auch nicht wichtig wie er Aussieht, wobei ich zugegebenermaßen ganz froh war als ich das erste Foto hatte und er recht gut aussah :imc:

xiartus

blub
beides halt
wenn der charakter fürn arsch ist geht das nicht klar
aber auch wenn das äußere total daneben ist gehts nich klar

Klar zählt das äußere, wenn ich meinen Gegenüber vom Aussehen so gar nicht ansprechend oder gar abstoßend finde dann kann er noch so symphatisch sein, das Aussehen wird da zu einem großem Störfaktor. Umgekehrt ist es genauso.
Letzendlich macht es die Mischung. Ich muss nicht alles an der Person mögen aber gewisse Grundvoraussetzungen sollten doch schon erfüllt werden.

Namikaze

Scriptor
Ja stimmt da ist auch wieder was dran. Was nützt einem auch wieder der beste Charakter der Welt wenn der Mensch so gesagt S***** ausieht?

Es muss für jeden aber seine Entscheidung sein den über Geschmäcker lässt sich bekanntlich Streiten^^

Tarnished

Ungläubiger
Ich persönlich finde, dass beides entscheidend für eine Bindung ist. Niemand kann behaupten, dass optische, also äußerliche Reize schlecht sind ! :hahaha:

Jeder hat halt selbst ein persönliches Empfinden, was davon wichtiger ist

Oben