[Diskussion] Nur Idioten auf der Welt ? wie denkt ihr über eure mitmenschen ?

Hiege

Gesperrt
Hi das Thema kam mir schon öfters in den sinn,

immer dann wenn einer schreibt das die Komplette Menschheit dumm ist.
Also mich interessiert einfach wie intelligent ihr die Menschen einschätzt die euch so begegnen ?
und wie denkt ihr über Leute die ihr kennt denk ihr euch eher Hmm das sind intelligente Leute auf die ich besser höre,
oder habt ihr da eher wenig vertrauen ?

Also ich finde die Aussage das alle Menschen Blöd sind bescheuert,
allein weil es verdammt viele behaupten macht es schon keinen sinn mehr.

Also ich halte alle für mehr oder weniger Gleich intelligent,
nur das die Kompetenzen unterschiedlich verteilt sind, der eine mehr soziale Kompetenzen der andere mehr Fachwissen,
und wieder andere kennen eher Automarken oder sowas auswendig.

Ich halte nicht jeden für dumm aber ich lass die Leute am Liebsten erstmal reden um sie einschätzen zu können,
jemanden von vornherein für blöd zu halten ist in meinen Augen ein Großer Fehler.

Aber im großen und ganzen muss ich zugeben das ich zwar aus der Erfahrung der gegenüber *könnte* intelligenter sein vorsichtig bin,
aber im Grunde denkt man sich ja schon fast immer, das die menschen nicht so Intelligent sind.
Aber wenn man sie dann kennt weiß man ja mit wen man es zu tun hat.
und über so kleine Fehler, die Leute machen reg ich mich auch nicht sofort auf, und werte diese dann nicht sofort als dumm.

Naja kompliziertes Thema wie seht ihr das alle dumm da draußen oder wie ?
 

Neotim

Insane
Jeder einzelne ist dumm aber die Weisheit der vielen(Wo hab ich das nur mal gehört?)übertrifft jeden...So sehe ich das denn keiner kann alles wissen und jeder ist in irgendeinem Thema dumm oder halt nicht so gebildet wie die anderen...
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Komme gerade vom Volksfest und darf mit Fug und Recht behaupten das es dort vor Menschen mit "niedriger sozialer Kompetenz" nur so wimmelt. Vor allem die jüngere Generation 12-17 ist ein absolutes Trauerspiel. Ich werde das Volksfest vermutlich nicht noch einmal besuchen...
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich sage nur:

„Ruhe bitte, Ruhe bitte! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“


@Thema: Jeder Mensh denkt anders über sein gegenüberliegenden Menschen bzw andere Menschen. Wenn ich mal mit der Reginal Bahn fahren muss, und dort andere Menschen beobachte denke ich echt das die Intelligenz bereits ausgestorben ist =/

Oder super beispiel: Ich warte an der Haltestelle sind da so eine Gruppe Jugentliche und einer hat einen anderen mit dem Knie voll in denn Rückengeprungen das der umgefallen ist und erstmal liegen geblieben ist und die lachen und er auch! was ist daran lustig? xD


Ne danke alle die ich nicht kenne und auch nicht kennen will! Hasse ich xD (Ihr nicht ich kenne euch halt im Inet her ;D)
Wer wissen will wie ich Denke soll ich die Lyric oder das lied Samsas traum: Glück und Asche anhören :3 Dieses Lied hat mein Leben sozusagen verändert xD
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Seit langem mal wieder ein Post von mir und einfach nur aus purer Langeweile und der genialen Ironie, die sowohl im Thread als auch in meiner Antwort enthalten ist.

 

-Doggy-

Gläubiger
Interessantes Thema...

Jedoch muss ich ehrlich gestehen, das ich von meiner pers. Erfahrungen her gestehen muss, das es durchaus Interligente Menschen gibt, aber der Großteil (ich gehe mal von ca 96% der Weltbevölkerung aus) sind die reinsten Schwachmaten...

Der Mensch ist weder fähig in Co-Existenz mit der Umwelt/Natur/Erde zu leben, noch schafft er es sich gegenseitig zu akzeptieren, tollerieren o.ä

Lustig an der Sache finde ich jedoch, folgendes Zitat:

Der Mensch meint, nur weil er aufrecht gehen,reden und denken kann macht ihm das zu einem ultiamtiven Wesen auf der Erde. Jedoch vergisst er dabei, das genau dieser Mensch den wir als so Perfekt ansehen nichts weiter als eine Laune der Natur ist.
Bsp. dafür währe unser ach so tolle Gesellschaft. Wissenschaftler vergleichen den Menschen gerne mit dem Affen und bis auf das Reden/Sprechen sind die Affen nicht wesentlich dümmer als der Mensch selber...
Ironischerweise klammert sich der Mensch an so allgemeinen völlig belanglosen Dingen, das dieser garnicht mehr den Unterschied zwischen Interligenz und Dummheit unterscheiden kann...

Der Mensch deff. Interligenz und Dummheit nach dem was irgend einer vor einer Ewigkeit mal als "angemessen" dafür hielt. Und jeder, aber auch absolut jeder hat das ganze so übernommen oder es für seine Verhältnisse passend ausgelegt um seine ganz eigene Deff. von Interligenz zu haben....:sob:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dumm ist der, der dummes tut. Altes Sprichwort. Doch kann man es nicht Dummheit nennen, wenn eine Person nur ihre sachliche Meinung zu einem Thema gibt. Sachlich.. Sachlich ist es, wenn man ruhig bleibt und da nicht sofort mit falschen Behauptungen oder nur Halbwahrheiten kommt um den gegenüber als dumm darzustellen. Oder wenn man schlichtweg nur andeutet, dass man sich als was besseres ansieht. Doch kann man sich immer sicher sein, jedenfalls in jenem Punkt (egoismus) die Gesprächsperson gegenüber, wenn sie nur zu einem Thema meint, man sei blöder als sie selbst (tut jene Person automatisch, wenn sie nur andeutet.. also wenn sie nur den jenen User nennt und dann eine Meinung nur zu des Persons Meinung schreibt, die kein Inhalt hat) - aber gibt keine Begründung *die was taugt*, dann ist jene Person die das von sich gab, schlicht und ergreifend, ein Egoist. Aber auch nicht direkt dumm. Wenn man auf Youtube schaut, wie einer einen anderen User anpflaumt, ohne besonderen Grund, nur weil angeblich das Video schlecht ist (eh nur Geschmackssache) - dann denk ich mir auch oft, wo die jenen ihr Gehrin haben. Wobei man auch von Kritik und einfach nur zeugs Labern, unterscheiden sollte.

Ich halte manche hier für Intelligenter als mich, aber wie soll man das schon wissen, wenn man sie nicht mal wirklich kennt? Demnach kann man auch nicht wissen das jene blöd sind, nur weil sie ne schlechte Rechtscheibung haben und so weiter. Wie du schon richtig geschrieben hast, hat jeder ein anderes Talent, manche sind gute Zeichner, manche gute Mathemtaiker und manche eben gut im Sozialwesen und so weiter.. Aber allgemein ist der Mensch nicht blöd, er muss nur aus den Dingen die er erlebt und sieht, auch die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Was nur mit Übung geht, wobei man aber auch nur jenes "angehende" Talent, üben muss, um es zu perfektionieren. Zeichner, ein ständiger austausch, aber meißtens lernt man ohne irgendwelche Büchern und das noch am schnellsten und besten. Mathematiker dagegen müssen sich viel mehr in Bücher hängen. Dichter, wenn sie eine bestimmte Richtung wählen, brauchen sie auch nur ihre Sprache beherrschen und dann jene Bücher des Generes lesen, schreiben sollten sie auch können, mehr brauchen sie da eigentlich nicht.

Ein Mathematiker kann z.B. im kreativen Denken ne totale null sein. Ein Künstler dagegen im logischem. Oder ein Dichter kann in allen anderen Fächer außer Deutsch, eine 6 haben, dennoch kann er ein "Genie" werden... Das mal dazu. Dann gibt es aber noch welche, die sich das Wissen aneignen, was sie auch wissen wollen und das kann vielfältig sein, aber ist meißt alles nur ne halbe Sache. Mosaik aus Wissen. Und halt übers Internet, niemand kennt den Wissenstand gegenüber des anderen.. Das was man schreibt, zeigt manchmal nur 5% des gesamten Wissens. Schreibe ich nun was über Computersoftware hier ins Forum und schreibe was falsches, oder fatales, komm ich mir schon blöd vor. Manchmal kommen aber da Menschen die meinen, sie müssten einen dann damit aufziehen.. Nicht immer so. Aber ich kenne es. Zum mal man auch denkt etwas zu wissen, weils man irgendwann mal aufgeschnappt hatte. Was aber nur die halbe Wahrheit ist.

Siehe das angebliche Wissen der Oma. Zu der Zeit dachten noch viele, die Zecken fliegen von Bäumen und so weiter. Für sie stand es fest und wenn niemand was anderes behauptete, war es eben so. Ist natürlich mit dem Internet leichter, die Wahrheit zu finden, aber man kann auch schnell die Lüge finden.

Menschen die Dummes tuen, darunter gibt es aber auch welche mit hohem IQ... Studenten oder Doktoren, Professoren und Lehrer.. Es gibt in jeder Branche die jene die dummes machen und jene die jenes dumme nicht machen. Und praktisch gesehen, gibt es nur die jenen die Dummes machen und jene die es nicht machen. Da ist der Wissenstand völlig Bananen. Zum kotzen find ich aber auch die, die mit ihrem Wissen, angeben - also so richtig angeben, wo man genau sieht, dass sie sich als was besseres sehen. Aber selbst die machen dumme Sachen. Doch zugeben tuen es sie maximal nur, um nicht als Heuchler dazu stehen.

Nun kann sich aber jeder im Forum gegenüber des anderen ein Bild machen, ob er jenen Dumm findet oder nicht.. Wobei es meißtens dann nur darum geht: "Die Meinung ist für jene die der selben sind eine garantie der Intelligenz des gegenüber - doch ist die Meinung eine andere, oder direkt dagegen, dann sind jene welche, die man oftmals als "dumm" bezeichnet". Aber da könnten sich beide als dumm bezeichnen. Auch wenn sie es nicht direkt machen, sie denken es und viele denken so.. Das erkennt man, wenn die Diskussion zu einem Kapmf wird. Wo natürlich nicht alle, die mit machen, auch mit im Kampf stecken.

RH-Girls_Systek schrieb:
Oder super beispiel: Ich warte an der Haltestelle sind da so eine Gruppe Jugentliche und einer hat einen anderen mit dem Knie voll in denn Rückengeprungen das der umgefallen ist und erstmal liegen geblieben ist und die lachen und er auch! was ist daran lustig? xD
Warum lachst du dann jetzt wenn es nicht so lustig ist? ^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das Lustige ist, ich lache über all die Menschen, die genau das immer von sich denken und halte mich deswegen gleichzeitig schon wieder für etwas schlaueres, nur weil ich mir all zu gerne einbilde, ich bin der Einzige der das erkennt ^^

Ich gebe zu, ich halte die meißten Menschen für totale Vollidioten. Das liegt aber nicht daran, weil sie tatsächlich blöd sind, sondern weil ich mich selbst für was besseres halte. Ich denke eben in vielen Dingen ganz anders.
 

downtozero

Gottheit
"wer nicht weiß und nicht weiß, dass er nicht weiß, den meide. wer nicht weiß und weiß, dass er nicht weiß, den lehre. wer weiß und nicht weiß, dass er weiß, den kläre auf.
wer weiß und weiß, dass er weiß, dem folge."

man zeigt ja immer gern mit dem finger^^,
aber wir unterscheiden uns nicht wirklich von einander
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Nein, nur geschätzte 15% aller Menschen sind "dumm" im eigentlichen Wortsinne, also mit erbärmlich niedrigem IQ.
Dieses "Alles Vollidioten" oder "Alle sind dumm" ist einfach zu einer belanglosen Beleidigung geworden wie "Voll schwul" (hat nichts mit Homosexualität zu tun) oder "Voll scheiße" (hat nichts mit Fäkalien zu tun).
Weiterhin beziehen sich manche Leute schlicht von dem Kleinen aufs Ganze. Sprich: Jemand macht etwas, von dem man selbst ausgehen würde, dass ein intelligenter und gescheiter Mensch es nicht tun würde. Da diese Person es dennoch macht, macht sie etwas Dummes. Wer etwas Dummes macht, ist dumm, völlig unabhängig von IQ oder Klugheit selbst.

Ich selbst benutze jedenfalls das Wort "dumm" nie. Und das mein ich so.
Vollidiot kommt mir als Beleidung schonmal über die Lippen, damit meine ich aber nicht, dass der IQ jener Person niedrig ist, sondern eher ein Verhalten im Sinne von "asozial".

P.S.
Ich bin allgemein kein Freund von Beleidigungen, vor allem, wenn sie ernst gemeint sind und ständig kommen.
In einer Extremsituation ok, aber dieser Dauerzustand, bei jedem Fitzel zu fluchen oder Andere zu beleidigen ist mir aufs Höchste unsympatisch ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Schwierig schwierig..

Dumm halte ich die meisten Menschen nicht, ich sag mir nur, dass die Leute einfach andere Prioritäten haben als ich... nee ok doch, es gibt schon einige, wie endlos dumm sind, dass es mir schon wehtut sie zu sehen und zu hören. Aber zum Glück muss ich mich nicht mit denen abgeben und was wichtiger ist, dass ich dankbar dafür bin, nicht so zu sein.

Und Intelligenz an sich ist nicht das Wichtigste, sondern was der Mensch damit macht.
Manche mit weniger Int. nutzen es voll aus und kommen, damit prima klar als jemand der nen hohen IQ hat und maßen an Bücher verschlungen hat.. der sieht manchmal überall Hindernisse und Probleme, wo andere eben keine sehen.

Unterscheidet sich halt von Fall zu Fall.. bei manchen is das eine ein Segen bei anderen ein Fluch.

Aber niemals würde ich mich für etwas besseres halten!
ich bin einfach nur froh nicht so zu sein.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gleich vorneweg: Es geht niemals um Intelligenz. Man kann selbst das Universum und alle Geheimnisse des Lebens und den Sinn aller Dinge erfassen, wenn man sie doch nicht leben oder anderen nahe bringen kann, ist all das völlig wertlos.

Alle Menschen, denen der Ausstieg nicht gelingt, sind doch schlicht Drohnen in einem Kollektiv der kapitalistisch geprägten Menschenverachtung. Dass sich bei dieser Grundlage doch niemand glücklich ausleben und verwirklichen kann, sollte auf der Hand liegen. Folglich gibt sich jeder von uns mit Kompromissen, Einschnitten und Dingen dritter, vierter oder noch niedrigerer Wahl zufrieden, nur um Teil einer Gesellschaft zu sein, die uns doch lediglich verheizt.
Da ist es doch kein Wunder, dass Menschen, die so leben und das auch immer gepredigt bekommen, wertlos, unselbstständig und "langweilig" wirken müssen.

Tatsächlich gibt es einige, die auch tatsächlich Vollidioten sind, zu denen sich der Kontakt nicht lohnt (meiner Meinung nach trifft das auf 70 % aller männlichen Wesen zu), aber es gibt auch noch solche, für die Hoffnung besteht.

Eins gilt: Je offener ein Mensch für Neues ist, desto wertvoller ist auch der Kontakt zu ihm. Wer sich bereits in seine Rolle gefügt hat und sie annimmt, auslebt und akzeptiert, ohne auch nur einmal darüber nachzudenken, dem ist nicht mehr zu helfen. Den erachte ich auch als wertlos.

Um auf hieges Frage zu antworten: Ich finde, es gibt solche und solche, leider werden aber diejenigen, die interessant oder wertvoll sind durch das Groß der Wertlosen bzw. gesellschaftshörigen Drohnen so sehr unterdrückt und/oder versteckt, dass sie einem kaum noch auffallen und man schnell auf die Idee kommen kann, dass es sie nicht mehr gibt.
Aber es gibt wertvolle Menschen, die nicht der Masse nach schreien. Denn die Weisheit oder Intelligenz der Masse liegt oftmals viel falscher, als die eines einzelnen. Man muss sie eben nur finden.


Und um mal die Antwort einiger User vorneweg zu nehmen: Viele Religionen predigen ja, dass jeder Mensch wertvoll ist bzw. gerettet werden kann. Ich sehe das anders, weil jeder, der gerettet werden kann, bzw. wertvoll werden soll, es erst mal wollen muss. Aber so hat halt jeder seine Meinung.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Lilliandil schrieb:
Aber niemals würde ich mich für etwas besseres halten! Ich bin einfach nur froh nicht so zu sein.
Doch im Grunde hast du damit ausgesagt, du siehst dich in gewisserweise als was besseres, da du nicht wie jene sein willst.. Und warum will man nicht wie andere sein? Weil sie einen meißt ankotzen. Ich finde, wenn es welche gibt, wo man meint, jene sind "dumm" sollte man es denen auch sagen, ansonsten läuft man gefahr, die ganze Zeit auf dem falschem Weg zu sein, auf der Suche nach der Wahrheit. Natürlich ist da der Fall entscheiden. Aber eine Medallie hat immer zwei Seiten. Geht es nur darum, weil die Meinung verschieden ist, ist das sich verschließen gegenüber der anderen Person nicht förderlich für die eigene Entwicklung in Sachen die Wahrheit finden.

Gleich und Gleich gesellt sich gerne: Wenn dumme nur mit dummen verkehren, und intelligente mit intelligenten, wissen beide Seiten nicht, wo sie nun genau stehen. Die Intelligenten meinen über die Dummen zu stehen und die Dummen interessiert das meißtens nicht und somit stehen jene "dummen" wieder über die Intelligenten, die damit angeben schlau zu sein. Welche vermeindlich intelligente hat lust mit einen vermeindlich dummen zu reden und umgekehrt? Keine von beiden wollen dies. Weil schlichtweg beide denken, der gegenüber sei dumm, oder wie man es nennen will.

Siehe z.B. Ry4n: Mit seinen Beitrag hat er sich selbst schon in eine Ecke gedrängt, denn er könnte sich damit auch zu dennen in den Bildchen stellen. Und ich denke er würde das mit mir auch machen, mich in dieses Bild stecken.

--------------

Je offener ein Mensch ist: Ist man offen, nur weil man immer gleich die Meinung der anderen annimt, wenn die eigene als schlecht abgestempelt wird? Nein, natürlich nicht. Wer eine Meinung hat, sollte dafür auch gerade stehen. Und nicht im nachhinein sagen, dass man ja es nicht besser wusste und so weiter... Man sollte sagen; ja es war scheiße wie ich da dachte, aber zu der Zeit hat alles gepasst. Ich finde es auch nicht gut, wenn man andere ihre Meinung aufziwngen will. Wobei man, wenn jeder denkt, der andere ist ein "Vollidiot" dann sollte man sich entweder auf einen Nenner einigen oder sich sozusagen verabschieden und nie wieder über den Weg laufen. (Aber wenn man dann hinter jenen noch lästert wie dumm jener sei - auch wenn man eigentlich das "Kriegsbeil" begraben hatte, dann ist jene lästernde Person einfach nur ein Arschloch...) Aber dies nicht damit vergleichen wenn man jene Person nicht abkann und dafür auch ein driftiger Grund (die Meinung ist da kein wirklicher Grund über jene Person hinter dem Rücken zu lästern - das zeugt eher von einem idiotischem Verhalten) vorliegt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich sagte nicht, dass ich besser bin, sondern anders als die ^^
das kann man sowohl auf schlauere, dummere, Ärmere, Reichere anwenden usw.
ich hoff mal dass ich irgendwo in der Mitte bin xD nicht zu arrogant und nicht zu kurzsichtig.
 
Oben