[Diskussion] Nur Idioten auf der Welt ? wie denkt ihr über eure mitmenschen ?

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich denke der großteil der Menschen ist es nicht wert als dumm bezeichnet zu werden.Vom IQ her gesehen ist halt jeder anders manche haben halt einen höheren IQ als andere und manche einen niedrigeren,jeder mensch hat halt verschiedene Kompetenzen.Aber ob Menschen Idioten sind ist eine andere frage,das hängt von ihren tätigkeiten ab und wie sie sich in der öffentlichkeit präsentieren,so würd ich sagen das es echt ziemlich viele Idioten gibt,beispiel Bahnhofsschläger oder im allgemeinen irgentwelche Verbrecher!!!Alles Dumme Idioten die das leben von anderen mit voller absicht Zerstören!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

cloon

Novize
nicht unbedingt dumm - eher skrupellos und kalt, ohne werte, ohne mitgefühl...
betrifft gottseidank nicht alle, aber immer mehr menschen möchte ich meinen :(

lg
 

oirca

Scriptor
Wenn ich ehrlich bin, gibt es auf der Welt mehr Idioten als man meinem will. Viele mögen „Intelligent“ sein bzw. fachlich gebildet, aber gerade in diesen Bereichen findet man Menschen, die in einem Elfenbeinturm leben. Wieder andere würde ich als Idioten bezeichnen, weil sie alles so hinnehmen wie sie es bekommen und sich nicht die mähe machen, es zu ändern bzw. für etwas besseres zu kämpfen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich leider fast allem recht geben, denn auch wenn ich nicht wirklich gerne Vorurteile gebe, muss ich das manchmal doch so sehen, alleine durch das verhalten der anderen.

Normalerweise geht man an jeden Menschen sehr neutral an, damit man überhaupt jemanden kennen lernen kann. Wenn man dann eine Person kennt, dann kann man einen Urteil finden. Aber ich finde es "dumm" wenn ein Mensch von vornherein her geht und ein Urteil bildet. Es ist zwar dadurch leichter, aber nicht richtiger. Gleichzeitig finde ich es "Dumm" nach dem aussehen zu agieren, weil meistens die Menschen anders sind, als sie vom Aussehen her sind. Gleichzeitig gibt es aber auch Menschen, die nicht lernen, das man auch sich weiter entwickeln muss, um auch die nächste Stufe des Lebens zu meistern. Wenn man stehen bleibt, dann verhält man sich auch auf eine gewisser weise Dumm.

Es gibt sicher noch viele Gründe und vor allem Situationen, die man noch beschreiben könnte, warum ein Mensch dumm ist. Es fängt ganz klein an und hört bei den Politikern auf.
 

Marvmejt

Gläubiger
Ich denke von mir behaupten zu können, dass für mich erst einmal jeder Mensch gleich dumm/clever oder gleich kompetent/inkompetent oder aber auch sozial/asozial ist. Wenn ich besagte Menschen dann öfter treffe (Beispielsweise Arbeit oder Schule) fange ich langsam an mir Bilder über diese gemessen an deren Verhalten zu machen. Ob diese Einschätzungen dann auch richtig sind und was viel wichtiger ist: ob diese auch privat zutreffen kann ich natürlich nicht bestimmen.

Allgemein finde ich aber dass respektloses Verhalten grade auch bei den jüngeren Menschen (~unter 20) zunimmt. Und wer sich in meiner Gegenwart anderen Menschen gegenüber respektlos verhält, den habe ich dann auch ungern in meinem direkten Umfeld.
 
"Dumm" die Definition von fehlender Inteligenz. (denk ich mal :P )
Jeder ist meiner Meinung nach irgendwie inteligent auch wenn Allgemeinwissen, oder sonst was noch so schlecht ist.
Jeder Mensch hat doch irgendwo eine Stärke manche Leute scheinen blöd wie stroh und sind dann z.B. ein taktisches Ass im Fußball oder sonst was.
Auf die gleiche Weise ist jeder irgendwo dumm. Oder sehe ich das verkehrt? Der/Die eine kann kein Auto fahren, der/die andere kann kein Mathe.
So ist das eben.
Am dümmsten sind jedoch die Menschen, die sich über andere Menschen stellen, weil sie
denken sie währen durch bessere Bildung besser als jemand der z.B. keinen schulischen Abschluss hat.
Oder wie oben schon mal erwähnt: Die Verbrecher, welche meinen ihren Spaß auf anderer Leut kosten zu haben. (Mörder, Diebe, diese behinderten Mafiosi-futzies)
Mal ehrlich, sollte sowas nötig sein? Das sind die bekopptesten Idioten der Welt!
Jeder sollte sich seine eigene Dummheit eingestehen und wissen wo seine Stärken liegen.
just my opinion~

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zylixae

Gottheit
Ich würde sagen jeder hat seine guten und schlechten Momente. Dinge, die einen interessieren und Dinge die uninteressant sind.

Ich studiere Ingenieurswissenschaften und würde mich damit eher zu den gebildeteren Leuten in meinem Alter zählen. Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für die aktuelle Politik aber bin
in Physik, Astronomie und Geschichte recht gut informiert. Ich verwende absichtlich das Wort gebildet, da ich finde, dass man nicht gleich auf Intelligenz schließen sollte. Gewisse Dinge sollte man zwar
einfach wissen aber Allgemeinbildung ist ein recht schwammiger Begriff, wie ich finde.

Durch meine Wehrdienstzeit nach dem Abitur habe ich zum ersten Mal mit vielen verschiedenen Leuten gearbeitet. Ich meine vorher waren fast alles Abiturienten
in meinem Umfeld. Ich habe Leute kennengelernt, die hochintelligent waren, unabhänhig davon welche Schulbildung sie hatten. Herr Gott, der eine Typ war
mit 22 selbstständig mit einem eigenen Unternehmen, weil er eine gute Idee hatte. Realschule hat ihm gereicht.

Dumm sind die Leute, die sich wegen ihrer Bildung über andere stellen. Jemand mag ungebildet sein aber dumm ist er deswegen noch lange nicht.
Viel wichtiger finde ich ist es, wie jemand mit anderen Menschen umgeht. Manieren und Anstand halte ich unabhängig von Bildung für das wichtigste was Jemand lernen sollte.

Der Pokerspieler in mir sagt trotzdem, dass manche Entscheidungen einfach dumm sind. :hahaha:

So far
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Nicht dumm würd ich behaupten, eher Eiskalt,Egoistisch ohne Mitgefühl für andere Mitmenschen.
Das beste beispiel in der S-Bahn, älter Dame wollte sie hinsetzen ( ich stand da, habs mit bekommen weil ich in der Nähe war) frägt sie nen jungen Mann so zwischen 16-18 jahre alt ob er ihr Platz machen würde,
der so nein macht er nicht hat lange gearbeitet im stehen und muss nun sitzen ... dacht mir auch nur ehrlich gesagt iwie ja ne is klar ... nen anderer Mann ist dann aufgestanden und hat der alten Dame platz gemacht,
fand ich nett, gibt also iwo doch net nur Eiskalte, Egoistische Mitmenschen ...
 

tailgrab

Gläubiger
Halte Dummheit dafür sich selbst nicht reden zu hören, sich und die Umwelt nicht kritisch zu betrachten, andere Meinungen nicht zu akzeptieren, geschweige denn, durchzudenken. Auch Empathielosigkeit ist vielleicht bloß fehlende Reflexion. "Tut mir was weh, tuts wem andren auch weh"

Es gibt wenig was ich so schwer leiden kann wie Menschen die an irgendwelchen Dogmen festhalten und nicht mal für nen Moment woanders hinblinzeln. Vielleicht ist es Angst dass sie eine gewisse Abwehr entwickeln, kalt und egoistisch sind. Klar ists jedes Mal enttäuschend Irrtümer "in" sich zu bemerken, doch jeder ist seines Glückes Schmied.
Glaub dass ein wenig Verstand und ein gesundes kritisches Bewusstsein reichen würden sich dauerhaft weiterzuenwickeln, zu lernen. Naja eins erkannte ich für meinen Teil, Humor ist die einzige Möglichkeit sie dann hin und wieder doch zu erreichen. Ein herzhaftes lol ... denn eins wollen sie fast alle - mitlachen. Bei Humorlosen ist für mich dann der Zug abgefahren. "A good laugh heals a lot of hurts." - Mark Twain :D

Und ja denke dass 80% der Menschen, egal welcher Rasse / Schicht Idioten sind. Vielleicht nicht gaaanz so schlimm sonst wäre die Welt schon untergegangen, aber hey im Moment läuft ja das große Experiment - welche Methode killt den Planeten am effizientesten.
 
Oben