Nur ne kleine Idee...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
Seit ein paar Tagen hab ich da so ein gedanken und würd gern wissen was ihr davon so hält....

Ein RPG mit wechselnden RPG-Leitern....ich hab mir zwar noch keine richtige geschichte ausgedacht....aber das RPG würde aus mehrern Kapiteln bestehen...ich dachte so an 6-8...vielleicht auch mehr...also zu meiner Idee....ich dachte mir das jedes Kapitel in einer andern Zeit und Ort statt findet(z.b. Japan Edo zeit/ Nordkorea heute / Südamerika zu zeit der Inka) ...und jedes Kapitel von jemand anderem geleitet wird..der/die vorher mit mir das jeweilige Kapitel abspricht

es gibt noch keine story oder sontst etwas dazu und hab auch nicht gerade vor dieses RPG zustarten...wollte nur mal wissen was ihr so von dieser Idee hält?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also, die Idee an sich ist ganz gut. Jedes Kapitel würde anders gestaltet sein, da ja auch jeder Leiter eine andre Vorgehensweise hätte. Das wäre mal eine Interessante Idee.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das ist deshalb lustig, weil ich vor kurzem etwas ähnliches gedacht habe. Aber ich glaube das würde sehr schnell zu Unstimmigkeiten und Konfusion führen.

Um es kurz zu halten. Ich denke das ist an sich eine lustige Idee, aber im Endeffekt total unnötig und kaum durchführbar.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
bei den unterschiedlichen vorstellungen der einzelnen leiter würde das wahrscheinlich in chaos enden und die geschichten sich überlappen.. was an sich ja gar keine schlechte idee ist.. aber ich denke das die umsetzung dafür schwer durchführbar ist..
(nicht das ich mitmachen würde mein pensum ist mehr als bedeckt)
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
@Iron
genau das dachte ich mir auch...jedes Kapitel wäre anders als das vorige

@Capitan
du hast schon das es schwierig wäre..aber ich glaub aber das man sowas schon durchführen könnte...und es einige hier gibt denen ich zutrauen würde ein Chapter zu leiten...nur fehlt ne story...und jeder beteiligte RPG-Leiter müsste seine Hausaufgaben machen ^^

@Nami
ich hab selbt keine zeit mehr um bei einem weitern RPG mitzumachen, geschweigeden eins zu leiten..^^
man müsste sich halt mehr gedanken machen....und struktur rein bringen...ein Oberleiter wäre natürlich pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde die idee wirklich interessant, aber muss mich nami anschließen, dass es wohl im chaos enden würde... auch glaube ich nciht, dass sich derzeit so viele für was neues begeistern lassen werden, da derzeit doch sehr viele rpgs laufen und es meienr meinung nach erst einmal langt... ich hab ja auch schon gesagt, dass ich warte, bis es wieder "ruhiger" geworden ist, bevor ich meine Idee vorschlage, die seit einiger Zeit in meinem Kopf umherschwirrt. Ich finde, einige RPGs kommen shcon so viel zu kurz
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also mir kommt dabei eher die idee für etwas was eine zusammenhängende story über mehrere epochen führt das währe geil sowas in die richtung assasins creed oder so hätte auch was für sich ^^
 

Batto0021

Otaku
ich hab da auch noch ne idee fürn scifi rpg grundgerüsst steht und auch schon ersten parr abenteuer im kopf aber ich warte besser mit posten bis es was ruhiger wird ^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Also bevor du hier ein eigenes RPG startest, solltest du erstmal bei einem anderen als Spieler mit machen damit wir dich einschätzen können.
Ruhiger wird es hier wohl nicht so schnell werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben