[Windows XP] nVidia GeForce 9400 GT HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FallenAngel

known as Zeomak
-.-" Wie der Thread scho sagt hab ich ein Problem mit Win XP und meiner neuesten errungenschaft, der Geforce 9400 von PNY.....

Das ganze stellt sich so dar: Ich hab in meinem Bios den Main Graphics Adapter nu auf PCI-Express getellt, den PC formatiert und es ging auch soweit ganz gut. Was mich nur wunderte war, das die Graka gar net im Gerätemanager auftauchte und wenn ich auf dem Desktop eigenschaften gemacht hab, hatte ich schon von anfang an 32-bit und 1024x760 auflösung.... Alles so weit so gut dacht ich mir, lege also die Treiber CD ein die bei der GraKa dabei war und.... NIX! Das Setup sagt mir das es keine Treiber gefunden hätte die mit meiner momentanen Hardware kompatibel sind und das, Setup nun beendet würde.

-.-" Erstmal natürlich tierischer Schock! Dann hab ich mir gedacht ich installier erstmal meine andren (z.B. Netzwerktreiber) Treiber um ggf im I-Net nach einer lösung zu suchen. Also hab ich meine andere Treiber CD eingelegt und all-in-one gewählt (was im übrigen die einzige chance ist überhaupt die treiber durch das Setup programm zu installieren da die einzigen anderen einzeln auszuwählenden die Treiber für meine Soundkarte sind).... Die Installation lief auch ganz normal durch, jetzt kommt das nächte komische: Als ich dann meine Netzwerkverbindung einrichten will sagt er mir: "Aktivieren nicht möglich, Verbindung kann nicht hergestellt werden"

Da es nun auch schon ein weilchen her ist denk ich mir ich mach mal einen neustart.... Hab allerdings vorher noch mal in die Anzeigeneinstellungen reingeschaut um genau zu sehen was der denn nun genau als Grafikkarte benutzt da er mir auch auf einen Blick in den Gerätemanager keine Informationen gab (ergo nix gefunden). Da zeigte mir mein PC bei so ziemlich jedem wert an "n/A" und bei dem Namen der Karte war nur ein "---" Unter Treiber wurd ich dann fündig (dacht ich zumindest). Da sah ich dann das der Rechner wohl die neue Karte beutzt aber mit dem Treiber "vgasave", womit ich nu überhaupt nichts anfangen kann.

Also hab ich einen Neustart gemacht und...... Nach dem Windoof XP Logo kommt nix mehr. Sehe zwar an der HDD LED das er was lädt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. -.-"

Kann mir da wer helfen? :sob:

ALiveNF6G-Glan (Motherboard)
AMD (Sempron 2GhZ)
1,5GB Ram
800GB HDD

(Ach ja, bin jetzt mit einer Ubuntu Live DVD drin, da mein WIN XP wie gesagt gar nix mehr macht -.-")

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
GeForce 9 und xp wählen, grad sind deren Server ausgelasstet, müsstest warten

Versuch beim Booten F8 anfangs zu drücken damit du in dem Abgesicherten Modus kommst, und entferne eventuel vorhandene NVidia oder PNY Treiber, dann starte neu und installiere den aktuellen von der nvidia.de seite

FallenAngel

known as Zeomak
-.-" Danke Termi. aber die Treiber hab ich nu eben auch schon ausprobiert. (Wohlgemerkt vor dem installieren meines anderen Treiber. Hatte ich vergessen zu erwähnen.)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zuletzt bearbeitet:

FallenAngel

known as Zeomak
:dark: Hab ne Win XP CD mit integriertem SP III

Wie gesagt es kommt halt immer nur das dumme mit dem vgasave bzw. das ich gar kein Bild hab. (Ach ja und 400W Netzteil hab ich auch!)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah am Netzteil hätt ich jetzt mal zuletzt gesucht.
vgasave ist immer dann, wenns nen Hardware-konflikt bzw. ne überlagerung von IRQs etc. gibt.
was haste denn noch so im PC stecken?
mach mal alles unnötige raus und schau dann noch mal.

FallenAngel

known as Zeomak
Ich glaub ich geb mir gleich die Kugel -.-"

Nee ich hab eh nur die Graka als Karte drin. Hab ne GeForce 6125 SE als Onboard und auch Sound usw. is alles Onboard. Habs jetzt SOWEIT am laufen das ich zumindest unter Windows ins Netz kann, aber VGASAVE is immer noch present was mich pesönlich ziemlich stört da ich eig. mich scho auf ne runde PSU gefreut hatte -.-" T_T

Edit: Laut dem was im Mainboard handbuch steht schaltet sich die onboard Karte ab sobald man eine in den PCI-E slot steckt. (Solange die onboard auf Auto steht zumindest)

FallenAngel

known as Zeomak
Ihr lacht euch kaputt! Ich hab Vista installiert und Vista hat die Karte dann als ATI Raedeon MX 600 erkannt! LOL erstmal umgestauscht. Mit dem austauschgerät keine probs. EIngebaut, Treiber druff und gut is. Da hat einer in der Verpackungsabteilung wohl gedacht er wär besonders witzig!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ihr lacht euch kaputt! Ich hab Vista installiert und Vista hat die Karte dann als ATI Raedeon MX 600 erkannt! LOL erstmal umgestauscht. Mit dem austauschgerät keine probs. EIngebaut, Treiber druff und gut is. Da hat einer in der Verpackungsabteilung wohl gedacht er wär besonders witzig!
hm? wo hattest du sie den her? vllt hat sie einer was falsches drauf geflasht ;P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oO NVidea als ATI erkannt?
da ist wohl einiges schief gelaufen.
ich glaub nicht, dass sich da einer verflashed (das Wort gefällt mir ^^) hat.

ist eher ne falsche Karte in die Falsche box gewandert.
aber wo haste her? von nem kleinen Shop oder von was großem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben