[Diskussion] Obama gewinnt U.S Wahlen- Gedanken?

Headless

Prophet
naja eigentlich isses mir ziemlich socke wenn die amis sich als präsidenten aussuchen . Freu mich aber für sie das sie ned scho wieder in die republikaner falle getappt sind. Die Republikaner vertreten halt die meinung das der kapitalismus alles richten wird, das mag zwar früher gefunzt haben als amerika noch das land der unbegrenzten möglichkeiten war, aber heute is so eine denkweise nurnoch veraltet und hätte amerika damit niemals geholfen aus ihrer schuldenkrise zu kommen.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Obama hatte einfach die besseren Redner auf seiner Seite. Gerade Leute wie Bill Clinton, desen rhetorisches Kunststück auch viel dazu beigetragen hat, dass Obama wiedergewählt wurde.
Auch die Naturkatastrophe zeigte das Obama ein Mann des Volkes ist.
Ob seine Politik nun besser ist, als die von Romney sei einmal dahingestellt, wobei seine erste Legislaturperiode unter den Altlasten der Bush Ära litt.
Einen goldenen Mittelweg zu schaffen in der USA ist ein nahezu unmögliches Unterfangen und ob deren desolate Finanzlage ohne Kriegsspiele auskommt, wird sich zeigen.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich verlinke einfach mal auf einen Artikel von Henryk "Modest" Broder:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/obama_die_katastrophe/

Es ist schon unheimlich, wie sehr der gute Mann Recht hat. Ich muss wirklich dem amerikanischen Wähler danken, hätte Romney wirklich gewonnen, ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir:
Bild: Amerika - Zu Blöd Zum Wählen!
Spiegel: Erschreckendes Wahlergebnis in den Vereinigten Staaten, Sozialwissenschftler sehen einen latenten Rassismus auf dem Vormarsch.
Danke, dass wir davon verschont werden.

S.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es ist schon unheimlich, wie sehr der gute Mann Recht hat.
Wie wahr, wie wahr;)

man muss sich ja nur den Threadverlauf hier ansehen;)

aber in 4 Jahren kann die Bild wieder Titeln, da nach 8 Jahren in den meisten Fällen nicht nur ein anderer Präsident ins Weise Haus einzieht sondern sich auch die politischen Verhältnisse komplett drehen. Im Prinzip tut mir der Demokraten Kandidat nach Obama leid, der ist genauso arm dran wie Mc Cain nach Bush jr;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich finde es auch gut das Obama wieder gewählt wurde, schon allein weil ich ihn für sympatischer halte als Romney.
Er sagt und setzt wenigstens durch was in Ami-Land schon lange gemacht werden sollte (siehe Krankenversicherung etc.) und lässt sich da auch nicht reinreden.
Und das so ein großer Umschwung in der ersten Amtszeit nicht sofort bewältigt werden konnte, war von vornherein abzusehen !
 
Ich freue mich das Obama gewonnen hat, die Tränen in seines Dankes rede an sein Team zeigt mir das er auch nur ein Mensch ist. Das Macht ich einfach sympathischer, ich erwarte viel in den nächsten 4 Jahren....
 
Kann mich Liptonice nur anschließen. Echtes Interesse an der Wahl hatte ich nicht, allerdings sind die Staaten mit Obama deutlich besser dran als mit Romney. (Schlechter Wortwitz, aber doch, da ist einer :D). Ich denke gerade durch die gute Arbeit wurde er wiedergewählt und nicht so wie hier. Zu den Wahlen fällt mir hier immer noch ein: "Die Tröge bleiben gleich, nur die Schweine ändern sich." In diesem Sinne.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich finde es traurig zu sehen, wie wenig die u.s. amerikaner ihre stimme genutzt haben um alternativen zu wählen und statt dessen auf die Farce "Obamney" reinzufallen.

Romney war ein so gut (und verdammt offensichtlich) inszenierter Gegenspieler, dass die Leute sich gesagt haben "Na dann wähle ich das geringere der zwei Übel" - dementsprechend wurde der Friedensnobelpreisträger und Kriegsverbrecher Obama wieder gewählt.

Eine Schande für den menschlichen Geist!
 

Slyrs

Gläubiger
Endlich wieder 3 Jahre Ruhe

Ja hurra Barak hat es wieder geschafft,

aber der US-Wahlkampf ist zu einer einzigen Milliardenschweren Medienschlacht geworden welche jedes Jahr mit mehr Dollarpower aufwartet. Und für mich war schon abzusehen das der Wahlausgang beim alten bleibt da keine große Euphoriewelle durchs Land gezogen ist die einen Wandel im Regierungsapperat forderte wie es nach Bush der Fall war. Allerdings was mich verwundert ist die mediale Präsenz die der Wahlkampf auch in Deutschland hervorgerufen hat. Ok ich habe mir auch eine Wahldebatte angeschaut und die Wahlnacht auch aber nur weil ich die Übertragung von Fox so lustig fand die waren davon überzeugt Romney könnte noch gewinnen obwohl die Ergebnisse schon gar nicht mehr zu drehen waren. Denn die Mehrzahl an Obmännern hatte Obama schon seit ein zwei Stunden sicher. Klasse unabhängige Hochrechnungen kennen die Amis wohl nicht lol. Und noch ein Wort zum "Friedensnobelpreisträger" für mich auch absolut nicht nachvollziehbar! Aber freuen wir uns die Europäische Union ist auch Nobelpreisträger also wir sind alle Nobelpreisträger.

Aber zurück zum Thema was ich wirklich komisch fand war das die Wahl zum Staatspräsidenten in China völlig unterging. Denn ich denke China wird in den nächsten Jahren noch eine sehr wichtige Rolle besonders für uns in Sachen Wirtschaft und Technologie einnehmen als es jetzt schon der Fall ist und da währe es doch wichtig zu wissen welchle Stellung gegenüber Deutschland und der EU bezogen wird.

Aber jetzt erst einmal genug

Greets euer Slyrs
 
da keine große Euphoriewelle durchs Land gezogen ist die einen Wandel im Regierungsapperat forderte wie es nach Bush der Fall war.
Oh doch, die ist noch da. Aber man hat ja die guten Alternativen rausgekickt.
Schon im Voraus wurde gesagt, dass das die Wahlen, mit der größten Anzahl an Wahlbetrug, in der Geschichte der USA, sein wird. Und genau so war es auch. Man braucht sich nur die Ereignissen um Ron Paul anzusehen...

Lächerlich, einfach nur lächerlich...
Der Wille ist aber noch da. Die Occupy Aktivisten z.B. sind ja immer noch aktiv.
Wenn der Wille aber nicht mit demokratischen Methoden durchgesetzt werden kann, bleibt einem wohl nur noch Gewalt. Damit hat man ja aber in den USA Erfahrung...
Mal schauen, was die kommenden Wochen so bringen werden.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Wenn der Wille aber nicht mit demokratischen Methoden durchgesetzt werden kann, bleibt einem wohl nur noch Gewalt. Damit hat man ja aber in den USA Erfahrung...
Mal schauen, was die kommenden Wochen so bringen werden.
Umso interessanter ist zu sehen, dass versucht wird, dass die "Normalbürger" nächstes Jahr ihre Waffen abgeben sollen und somit nur noch Polizei, Militär u.ä. Schusswaffen tragen dürfen ^^
 
Oben