[Diskussion] Obdachlose - eure Meinungen?

Nervt es euch auch unterwegs solchen Kloaken zu begegnen? Meine solche extremen die schon seit Jahren kein Wasser mehr gesehen haben?

Hab Heute erst wieder so einen gesehen. Stieg am Bahnhof in die Straßenbahn ein, so ein richtiger stinkender Müllsack der noch versucht hat sich als Mensch auszugeben aber es nichtmehr geschaft hat. Der hat so extrem gestunken, alle Leute sind gleich von den Weg, mir haben auch schon die Augen getränt obwohl der 3 Plätze entfernt saß. Richtig dreckig der Typ, selbst den sein Gesicht total vollgeschmiert mit keine Ahnung was. Nen paar Stationen weiter haben den dann zum Glück 3 Typen gegriffen und aus der Bahn rausgeworfen, aber richtig rausgeschmissen noch mit nem Arschtritt. Als ich dann Schluss hatte Heute habe ich den gleichen Typen am Marktplatz gesehen wie er die Mülleimer durchwühlt hat, aus einen hat er dann nen angefressen Apfel genommen und nochmal abgebissen.


Wiederlich sowas.

Wie geht ihr damit um und was würdet ihr zur Lösung des Problemes mit solchen Leuten vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja muss selber sagen das solche Leute richtig großer Abschaum sind. Aber die auf eine Müllhalde zu werfen ist schon ein bisschen kostenaufwendig gibts sicherlich sparsammeres und schnelleres.
 

kingmaik

VIP
VIP
Gut als normal Bürger, dem es gut geht, wie ein solch "lebender Müllsack" (wie du es evtl. definierst) sicherlich nicht gerade auf Nächstenliebe stoßen. Allerdings musst du halt da seriös an die Sache heran gehen, denn dieser Typ ist immer noch ein Mensch. Er war sicherlich nicht immer ein Müllsack, denn sonst würde sicherlich nicht auf der Straße rumlaufen und stinken. Die meisten haben sich verschuldet oder sind durch welche Umstände auch immer in diese Situation geraten. Dann kommen noch evtl. psychische Erkrankungen dazu...aber naja. Solchen Menschen sollte man eigentlich helfen durch welcher Instanz auch immer.

An was mich das noch erinnert sind zwei Dinge. Zum einen war vor einem halben Jahr einer in der Bahn, der extrem alkoholisiert war, sich in die Hose geschissen hat und die Kotze hing ihm auch schon im Haar.
Das andere war zu meiner Zivildienstzeit im Seniorenheim, wo sich eine Bewohnerin extra in die Hosen gemacht (bis oben hin) um überhaupt Aufmerksamkeit zu erlangen!
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Lol der Dok und seine Probleme xDD

Was willst du tun? Das sind Menschen die an der untersten Grenze der Nahrungskette liegen und sich höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine Wohnung leisten können. Es gibt zwar Penner die selbst an dem schuld sind was ihnen wiederfahren ist, aber manche von denen hatten einfach nur pech oder wurden reingelegt und müssen jetzt sehen wie sie klar kommen.

Natürlich stinkt es mir auch die Leute zu ertragen, aber selbst in unserem "Sozialstaat" ist es schwierig sich um jeden Obdachlosen zu kümmern.

Kleiner Tipp: Nimm ihn doch das nächste mal mit zu dir und biete ihm eine Dusche an ;)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
iCH WEIS NICHT WIE IHR DAS SEHT ABER SEHEN DAS NICHT MANCHE FALSCH:
den sein wir mal ehrlich. Was kann der dafür das er kein Geld hat um was zu essen zu kaufen oder sogar sich waschen zu gehen. Ich mein wo soll er das denn??
Alles kostet ja geld. Sol er sich in den Fluss schmeißen und sich dort waschen?

Sieh das mal aus seiner sicht. Er hat sich das leben ja nicht ausgesucht. Und nur weil du mehr Glück im Leben hattest als er denkst du auch abfällig von ihm als ob er was dafür könnte.
Und das mim Apfel. Ich mein soll er lieber verhungrern.
Ich hab zwar eine ganze Menge Geld (nicht überheplich wirken wollen aber es ist sehr viel.) aber ich spende auch sehr viel. Und ich sitze nicht auf so einem Hohen Ros wie du das ich auf sie herabsehe.
Denn das sind wirklich Leze denen das Leben auf den Kopfgeschiesen hat.
Also nicht froh sein das er mit nen Arsch tritt wegbevördert hat. Sondern ihn bemitleiden und nicht verhönen. Gut wen er stingt ist es gut das er gegangen ist aber wie ist das Problem.
Ich mein nur weil er zu wenig geld hat um sich zu waschen oder was zu Essen wird er aus der Bahn geworfen??
Das kanns doch nicht sein. Denn er hat genauso für die Fahrt bezahlt wie du. Also was hindert mich daran dich mit einem Arschtritt aus der Bahn zu werfen???



PS: wieso war mir klar das nur Doc so einen Thread eröffnet. Er macht seinem Ruf hier alle ehre ;P^^ (Postiv gemeint
 

kingmaik

VIP
VIP
Alles kostet ja geld. Sol er sich in den Fluss schmeißen und sich dort waschen?

PS: wieso war mir klar das nur Doc so einen Thread eröffnet. Er macht seinem Ruf hier alle ehre ;P^^ (Postiv gemeint
Auch wenn es hart klingt, aber einige Obdachlose "wohnen" in Wäldern oder in flussnähe. Es gab mal eine Reportage im TV, die leider nur zur Hälfte mitbekommen habe, aber in dieser haben sie mehrere Obdachlose begleitet um zu erfahren wie sie ihren Alltag meistern. Einer meinte, dass wenn man Glück hat sich mit anderen zusammenschließen kann und sich dann in einem Billig-Hotel zu duschen, denn die Würde haben sie ja nicht verloren.

Ich könnte es eigentlich nur nochmals wiederholen: Diese Leute sind auch nur Menschen. Auch wenn sie auf der Straße gelandet sind.

Jedenfalls kann Dr. Faustus nun über seine Lage nachdenken, denn wie ich gesehen habe ist er (vermutlich temporär) gebannt worden.
 

smut197

Ordensbruder
aber eigentlich dürfte es in deutschland garnet so weit kommen dat man obdachlos wird da wir ja ein zozialer staart sind ( angeblich ) und jedem somit eine wohnung und der mindessatz zum leben zu steht.
daher kann ich es nicht ganz nachvolzihene, klar manche haben bestimmt ihre harten geschichten warum es so weit gekommen ist aber soweit sollte man es trotzdem net kommen lassen.
 

wecker

Ordenspriester
Eig. bräuchte doch heut zu Tage keiner mehr auf der Straße Leben? Die würden genau so Kohle vom Staat Kriegen wie die Hartzer, die Penner wollen nur kein Geld vom Staat (von UNS braven Streuerzahlern -.-') von demher selber Pech.. hab mit Penner ect. kein Mitleid und gebettelt wird bei mir schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Ok, ich weiß nicht wie es in Deutschland genau funktioniert, aber ich kenne selber Leute, die einfach Arbeitsunfähig sind und daher vom Staat knapp 300 Euro im Monat bekommen.
Sehr oft haben dann solche Menschen halt noch soziale und alkoholische Probleme, wodurch es ganz leicht passieren kann, dass sie aus der Wohnung fliegen, und was dann?

Ich finde es schlimm dass es heutzutage bei uns immer noch so was gibt, aber die Menschen hatten einfach Pech im Leben und bekommen dies nicht mehr in den Griff. Aber das ist kein Grund sie wie Abschaum zu behandeln, da ich sogar beispiele kenne, die Jahrelang auf der Straße gelebt haben und es dann schlussendlich gepackt haben, weil ein Arbeitgeber über die Vergangenheit hinweggesehen hat, und ihnen geholfen hat wieder ein Geregeltes Leben zu führen
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich finde das Gedankengut mal wieder erschreckend von Dr. Faustus und kann nur
den Kopf schütteln, wenn ich lese was er fordert, nur weil er ab und zu einen Menschen
trifft, der nicht die Möglichkeiten besitzt sich zu pflegen. Das letzte mal wo Menschen
eingesammelt und beseitigt wurden, war im zweiten Weltkrieg und sowas kann sich
kein normal denkender Mensch wünschen.

Dr. Faustus sollte lieber mal konstruktive Threads eröffnen als nur Hass/Hetz Threads
über irgendwelche Personengruppen.

Mir tun die Menschen welche Obdachlos sind nur leid, weil sie mit dem System
einfach nicht mehr zurecht kommen.

Eig. bräuchte doch heut zu Tage keiner mehr auf der Straße Leben? Die würden genau so Kohle vom Staat Kriegen wie die Hartzer, die Penner wollen nur kein Geld vom Staat (von UNS braven Streuerzahlern -.-') von demher selber Pech.. hab mit Penner ect. kein Mitleid und gebettelt wird bei mir schon gar nicht.
Schon einmal daran gedacht, dass diese Menschen mit dem System nicht zurecht kommen
und keine Lust mehr auf die Schikanen vom Arbeitsamt haben? Viele sind einfach überfordert
und versuchen deshalb aus dem System auszubrechen in dem sie Obdachlos umherziehen
und sich so durchs Leben schlagen und ganz ehrlich vor solchen Menschen habe ich
mehr Respekt als vor so manchen Hartz 4 Empfänger der so wenig wie möglich machen
möchte und auf Kosten anderer lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich persönlich denke, dass man, wenn man einen Obdachlosen in der näheren Umgebung hat und ihn öfter sieht,
schon ein bisschen ein Auge auf ihn haben kann.
Ich hatte mal einen der hier um die Ecke gewohnt hat.
Letzten Winter bei -5 Grad hat er auf einer Parkbank geschlafen, nur mit Zeitungen bedeckt.
Da hab ich mir schon Sorgen gemacht und ihn zumindest eine Decke geschenkt.
Als dann der Schnee kam, war er schon ganz blau im Gesicht,
da hab ich die Rettung gerufen und die haben ihn mitgenommen.
Was mit ihm passiert weiß ich nicht, hab ihn nicht mehr gesehen.
 

wecker

Ordenspriester
@ RazurUr: Deswegen habe ich auch geschrieben..das sie kein Geld vom Staat annehmen.
Mein Post kommt arg rüber aber eig. hab ich nichts gegen obdachtlose. Mich stört es nicht wie sie aussehen es Stört mich eher, wenn Obdachtlose Anfangen zu Bettel'n. Da denke ich mir halt immer "Wo zu sollte ich jetzt Mitleid haben und den armen Menschen Geld geben, obwohl er eig. auch anderes Leben könnte, wenn er es wollte?"

Aber am Schlimmsten sind die Romänen, die am Bahnhof stehen und ein Blumen usw. andrehen wollen. Aber das weicht jetzt vom eigendlichen Threadthema ab.^^
 

Tanjazucker

Prophet
Solang es nicht diese Typen sind die abends das geld abgeben müssen am lkw finde ich es ok

[video=youtube;aehZVbUxmG4]http://www.youtube.com/watch?v=aehZVbUxmG4[/video]
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Aber wenn man es genau nimmt Wecker, sind gerade diese Personen welche
vor dem Aldi oder sonst wo betteln auch Hartz 4 empfänger also keine Obdachlosen.
Zumindest habe ich bisher diese Erfahrung gemacht wenn ich so manchen
nach Hause gehen gesehen habe. Aber ich verstehe schon was du meinst und
ich gehöre auch zu den Menschen welche Bettler am besten noch mit Hund
kein Geld gebe. Da gebe ich eher einen Straßenmusikant ein oder zwei Euro ^^.
 

yashiro

kyūketsuki
Wenn man die Geschichte eines Menschen nicht kennt.. sollte man auch nicht vorschnell über den jeweiligen Menschen Urteilen.
Aber dazu braucht man ne gewisse Portion Empathie und Toleranz, und das hat ja offensichtlich nicht jeder.
 
Oben