[Hinweis] Offline-Zeit der letzten 2 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo Leute,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, waren wir die letzte ~2 Tage nicht erreichbar.
Das lag (eigentlich nur) an einem total unfähigen Hoster.
Aus mir nicht so ganz erfindlichen gründen, hat er Alle seine server ausgeschaltet.
Danach ist mein SErver nicht mehr gestartet.
nach 2 Tagen fehlersuche, hat man festgestellt, dass die Netzwerkkarten kaputt sind & hat die ausgetauscht.

Jetzt sollte es erst einmal wieder laufen.

Rel. kurzfristig werden wir aber wohl den Anbieter wechseln.
So ein Ausfall ist nicht zu verzeihen.

Ich bedanke mich auch hier schon mal bei BlackOut84 dafür, dass er mir ein paar wichtige Images ins Netz geschoben hat, bei denen ich sonst immer noch am uploaden wäre :D
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Schade das man sowas nicht vorher sehen kann.
Ich dachte schon mein Internet spinnt rum....^^

Bei einem ANbieter wechsel wird die Seite doch nicht erreichbar sein, oder?
Wird da bescheid gegeben?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
klar gebe ich bescheid - und der wechsel (wenn wir kein update oder ähnliches machen) wird ca. 1h dauern.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Keine Problem, helfe gerne wenn ich es kann :)
hoffe es geht nun wieder alles oder man kann es in Ordnung bringen ;)
wie sieht den der aktuelle Stand aus?
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hat ein Server Wechsel Auswirkungen auf das Board? Insbesondere auf den gerade wieder eröffneten Loli Bereich? Wie ich es verstanden habe wurde er ja wieder auf gemacht weil wir jetzt einen Hoster haben der es da nicht so genau nimmt.
 

Solzucht

Gläubiger
"Gut" das es nur an euch gelegen hat ;)
Bin dennoch froh zu sehen das die Seite wieder online ist, habe mir ja doch anfänglich Sorgen gemacht ob da irgendein Blockprogramm läuft oder sowas, wodurch eure Seite ncihtmehr aufrufbar wäre.

Gratz,
Sol
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Danke, Zero, dass wir per Twitter auf dem Laufenden bleiben konnten :) Das war schon sehr hilfreich (im Sinne von: es hat die Neugierde gestillt, einem gezeigt, dass sich Dinge bewegen und es hat zumindest meinen Respekt dir gegenüber erhöht, denn ich finde es keinesfalls selbstverständlich, dass du auch nachts und am Wochenende alles versuchst, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen) :)

Und ich dachte, der Anbieter bekommt für seinen Dienst eine Menge Geld?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
gut das es wieder funktioniert

bei diesen unerwarteten offzeiten denkt man ja schon manchmal, dass das board jetzt für immer weg ist. Bei angekündigten offzeiten wie dem jetzt wohl zu erwartenden wechsel ist es ja egal wie lange das board off ist da man ja bescheid weiss;)
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich war auch ganz erschrocken als das Board plötzlich off war :nani:

Schön das es jetzt endlich wieder da ist, ich bin wirklich gerne hier^^ wenn der Anbieter so unzuverlässig ist dann ist ein Wechsel wohl angebracht allerdings hoffe ich das bedeutet nicht das Aus für den Lolicon Bereich. Das wäre wirklich sehr schade.
 

Latheir

Prophet
Danke für dei Twitter-Update Coolzero. Da ich selber einen Server verwalte, kann ich mir verdammt gut vorstellen, wie scheiße das ist, wenn der plötzlich weg wäre.
Insofern mein Beileid und vor Allem mein Danke schön für die Mühe!

Was mich durchaus auch interessieren würde: Hätte ein Anbieterwechsel eine Schließlung des Loli/Shota Bereichs zur Folge? :/
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich hab noch kaum ein Board gesehen, was 365/24/7 ohne Ausfall überstanden hätte, erstmal kann durch die add-ons, vB updates etc immer mal was auftreten, es braucht nur ein Teil der DB-Struktur mal den Geist aufzugeben, und zum anderen ist auch nicht jede Hardware so standfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben